| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Das müssen wohl ganz extreme Laser-Viren sein wenn sie den Krogmeister flachlegen können :frowning:
Werd schnell gesund, wir brauchen dich :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Wenn die beiden mit Gothic durch sind, wie wäre es mit einem schön gemoddeten Morrowind?

Ich denke, dass ist aufgrund Couch an Couch und Jugendzimmer in absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich. Hoffe jedoch, dass zum Release von Elex (in Abhängigkeit dessen Qualität) wieder ein Comeback der Micha’s geben sollte.

2 „Gefällt mir“

Bietet sich für mich irgendwie auch gar nicht an, die beiden haben Gothic ja nicht gespielt, weil es ein Fantasy RPG ist, sondern wegen der Sprache, der Atmosphäre und dem allgemeinen Ton des Spiels.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit ELEX. Passt doch viel besser und soll ja dieses Jahr noch rauskommen.

Das will ich aber selber spielen :supa:

Falls du nicht gerade Manager in einem DAX-Unternehmen bist und keine Freizeit hast, kommst du bestimmt schneller als M&M in ELEX voran :smiley:

risen oder arx fatalis (libertatis) würd eher an gothic2 rankommen als morrowind

Risen 1 oder 3 wäre auch nice.

jo, stimme ich dir zu.

Ja ich liebe Risen 1.Es ist vielleicht nicht perfekt,aber kommt für mich sehr nah an die Atmosphäre von Gothic 1 und 2 ran,hat aber doch einen eigenen Charme.Wär richtig geil wenn die Micha Bros das irgendwann spielen würden,auch wenn ich’s mir irgendwie nicht vorstellen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also wenn die direkt weiter machen würden mit einem anderen Gothic/Risen Game nutzt sich die Combo dann auch zu sehr ab. Die anderen Spiele haben nicht den Status wie Gothic 2, schon allein das dürfte sich entsprechend zeigen.

Elex könnte funktionieren, da es sich wohl etwas von dem Gothic typischen Stil unterscheiden wird (vermute ich mal).

gothic 2 ist für die deutschen gamer kult!

1 „Gefällt mir“

gothic 2 ist für die deutschsprachigen gamer kult!

/fixed

1 „Gefällt mir“

danke, hab schon ne weile überlegt, wie ich das am besten formuliere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und was möchtest du mit der Aussage nun aussagen ? ^^

du weißt was kultur is?
du weißt was gothic2 is?
du weißt was gaming is?
also ist gothic 2 das kultspiel jedes deutschsprachigen

die aussage soll ja nicht zu seriös gemeint sein, sie soll nur meinen ‚gothic2 hype‘ ausdrücken :slight_smile:

„Wir sind das Volk“, ne? :wink:

Hatte mich nur gewundert, weil zunächst die „Zukunftsdiskussion“ mal wieder aufkam und ich nicht verstanden habe wie in diesem Kontext deine Aussage gemeint war. ^^

Was ist eigentlich aus den Faneinspielern geworden, gab’s da nicht in der letzten Folge einen Aufruf?

1 „Gefällt mir“

achso, ne, ich wollte eig. mit dem thema abschließen und da ich die zukunftsdiskussion nicht beeinflussen wollte, habe ich was zum thema allgeimen geschrieben.

ich habe bewusst nicht auf deine antwort reagiert, weil ich deine aussage nicht beurteilen kann und will, vielleicht wer anders aber ich sicherlich nicht.
wenn ich dir als antwort geschrieben hätte, dann hätte ich natürlich eine absicht etwas zu sagen.
so habe ich es nur offen in den raum gestellt. ( damit du meine logik verstehst :smiley: )