| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Tritt bei mir öfters auf. Ich dachte ich bin der Einzige. Der Ton wird plötzlich um das 3-4 fach verlangsamt für einige Sekunden und danach hat man dann natürliche eine Dissonanz zwischen Ton und Bild.
Weiß da jemand Hilfe, wie das vermieden werden kann?
Vllt @maexdaemaege

2 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch, aber nur auf Firefox, glaube ich. Ich bin seit kurzem zum Test auf Chrome gewechselt und glaube, dass es dort nicht auftrat. Welche Browser benutzt ihr?

Firefox.

Firefox. Ich weiß das Chrome schneller ist, aber ich habe mich bisher geweigert zu wechseln weil ich diesem Browser einfach nicht begreiflich machen kann, dass ich keine Chronik anlegen möchte. Ich weiß dass es Inkognito Tabs gibt aber ich will das als Standarteinstellung ohne weitere Maßnahmen.

Gibt es eigentlich eine Gothic II Playlist? Damit man unterwegs in die richtige Stimmung kommt oder wenn man dringend in die maximale Realität will? :smiley:

Auf Youtube? Japp.

Ich glaub es geht ihm um Musik.

… Oh. :smile:

Ich sollte mir dringend angewöhnen, immer Let’s Play dazu zu schreiben. Ach übrigens: IHR. :stuck_out_tongue:

Hier ist die Playlist aller G2 Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSDRCa1b7gkBTam4o8KUfze1

Und hier als QR fürs Mobilfunkgerät :smiley:

Ich will das letsplay auf DVD oder bluray :sunglasses: mit Bonus Material! Brauchen wir da wieder 400 Leute die dafür sind ? :grinning:

4 „Gefällt mir“

Kickstarter würde ich sagen, das muss sich erst rechnen, aber die Idee finde ich Knorke :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Aber was genau hat man denn jetzt vom schnellen Absetzen dieser Sendung?
Das ist ähnlich wie bei Bohndesliga.
Man hat ein Format, das gut läuft und beliebt ist.
Das sägt man teils oder wie in diesem Fall komplett ab und verärgert die Zuschauer, nur um dann was anderes zu bringen, von dem nicht garantiert ist, dass es so erfolgreich oder eben noch erfolgreicher ist.

Was bringt Jugendzimmer, wenn es nicht auf jeden Fall mehr Zuschauer zieht? Und werden da nicht mehr Ressourcen verschwendet, was für die Bohnen immer ein Grund war, irgendwas nicht zu machen?

Das wirkt alles so richtig corporate. Irgendwo sitzt einer mit Schlips in einem Wolkenkratzer und sagt „Gothic 2 muss weg.“ :simon:

5 „Gefällt mir“

Oder es ist einfach nach einem Jahr auch mal Zeit für was neues, also lässt man es eben mit einem großen Knall enden.
Und dann sehen wir uns zu Elex hoffentlich wieder.

Wenn Zuschauer und Moderatoren das so sehen, dann nehm ich alles zurück.
Hatte nur eher das Gefühl, das Format fängt gerade an sich richtig zum Kult zu entwickeln.

5 „Gefällt mir“

Neues machen nur um was Neues zu machen war schon immer bescheuert, das ändert sich auch in diesem Fall nicht.

Und diese ominösen Abnutzungserscheinungen die immer mal wieder als Argument dafür angeführt wurden kann ich jetzt nirgendwo beobachten, weder in diesem Thread, noch bei der Zuschauerzahl, noch bei den Moderatoren. Wobei man es bei den Moderatoren natürlich nicht genau wissen kann aber vom Gefühl her und dem was beide so erzählen scheint es auch da keine krassen Abnutzungserscheinungen zu geben.

5 „Gefällt mir“

gothic 2 ist doch schon seit nem halben jahr kult :smiley:

und ich muss auch sagen: bei jeder neuen ankündigung zum „ende“ von gothic 2, hab ich erneut angst, dass die beiden jetzt das spiel schnell durchspielen wollen, auf die hauptquest fokussiert und das flair verloren geht.

doch dann kommt immer die neue ausgabe mittwochs abends und ich merke „Nein, die beiden bleiben sich 100% treu und spielen weiterhin komplett verplant, rennen wild durch khorinis, machen das worauf sie bock haben“ :herz:

3 „Gefällt mir“

Word! mir macht jede Folge mehr Spass

also ich sehe es nicht so.
mir hätte es mehr gefallen, wenn die 1 jahr pause machen würden und bei gelegenheit als lückenfüller dienen.
evtl. nach den elex hype bzw. nach freien wochenplan das let’s play wieder weiterführen.

durch das finale wird viel content in wenig zeit verbraten und kann dann auch abgeschlossen werden. für mich ist es ein niemals endendes let’s play :slight_smile:

Glaube auch das man schon lange den “Tiefpunkt” erreicht hatte.

Also so das man vom anfangshype die Leute verloren hatte und einen festen Stamm an Zuschauern hatte.

In letzter Zeit war es gefühlt aber sogar so das man es ähnlich wie bei einer Sitcom halt einschaltet weil man mal Bock auf diese Stimmung der zwei usw hatte.

Und grundsätzlich sehe ich darin auch das Potenzial. Jugendzimmer muss genau das werden gothic ohne festes Spiel ohne fortlaufende Geschichte. Aber die Stimmung und das feeling muss bleiben.

Dann würden wohl die meisten Zuschauer bleiben (wirklich um gothic selber geht’s doch keinem Zuschauer mehr) und neue hätten es viel einfacher dazu zu kommen. Und man könnte mit Gästen sogar bewusst neue Zuschauer mal anlocken.

Trotzdem heißt das ja nicht das man deswegen nicht gothic genau so zu Ende bringen sollte. Den wenn man nun in den letzten folgen die Stimmung kaputt macht und die Fans verärgert dann verliert man genau das was man sich über diese Zeit aufgebaut hat. Das Momentum geht verloren würden FIFA Spieler glaube ich jetzt sagen.

Immerhin hat man nun wohl einen recht guten Kompromiss geschlossen. Immerhin hat man Ihnen nun ca. 10 extra Stunden gegeben ( gehe mal davon aus täglich 2 Stunden plus zur Not nochmal bisschen weil danach ja erstmal Wiederholungen laufen) besser als abrechen oder extrem beschleunigen zu müssen.

Also lasst uns das Ende genießen und feiern. Und dann gucken wir und Jugendzimmer ein paar folgen an. Danach kann man dann mal sehen ob die Entscheidung eine gute war.

5 „Gefällt mir“