| Gothic 2 | đ•Č𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Glaubt ihr an ein Comeback der Maximalen RealitÀt mit Elex?

3 „GefĂ€llt mir“

Naja, das wird dann wahrscheinlich aufgrund der „unterschĂ€tzten LĂ€nge“ in der Mitte abgebrochen oder durchgerusht :kappa:

Also eher leider nein


Also ein Lets Play in Gothik Ausmaßen wird es sicher nie wieder geben. Aber auch wenn wir uns das alle wĂŒnschen, ein weiteres Jahr Gothik 2 hĂ€tte vielleicht alles zerstört. Weil irgendwann selbst Gothik 2 mit den Michabros ausgelutscht ist. Dann lieber ein Ende und im RĂŒckblick ein durchweg geiles Lets Play haben.

Das sehe ich nicht so :beanie: Sie hĂ€tten allerdings, auch ohne fertig werden mĂŒssen, kein Jahr mehr gebraucht :wink: max. 6 Monate.

Ich hoffe doch
 soll sicher nicht zur regelmĂ€ĂŸigen AlltĂ€glichkeit werden, aber sowas muss auch sein dĂŒrfen! Eine Konstante im sonst so wechselsprĂŒngigen Programm.

Ich sags aber wie es ist, ich hoffe das sie zu Elex vorerst nur ein „1 Runde mit“ bzw. „paar Runden mit“ machen mit den Micha Bros, denn wenn Elex auch die Maximale RealitĂ€t erfahren soll, dann können sie damit ruhig mind. ein halbes Jahr warten, damit keiner sagen muss er schaut das LP i wann spĂ€ter weil er erst selbst zocken will :nicenstein:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja Gothik war wirklich eine schöne Konstante am Mittwoch. Aber Jugendzimmer ist auch klasse, bisher waren nur Titel dran, die ich auch damals totegsuchtet habe.

Das Spoilerproblem habe ich auch immer bei aktuellen Lets Plays, aber ich verstehe die Praxis. Ein Lets Play eines Spiels, das ein halbes Jahr draussen ist zieht halt wenig Leute ausser es hat einen USP wie die Maximale RealitÀt.

Ach, Gothic hat ĂŒber ein Jahr gehalten und nie an Faszination verloren. Ich bin mir sicher, dass es auch noch ein paar weitere Monate problemlos funktioniert hĂ€tte. Die Frage ist halt nur, wie lange die Michabros und die Sendeleitung Bock haben.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich verstehe auch nicht genau warum diese Argumentation immer wieder aufkam und immer noch aufkommt. Es gab keinerlei Anzeichen fĂŒr eine FormatmĂŒdigkeit bei Zuschauern oder Protagonisten und wenn so etwas nach einem Jahr nicht eingetroffen ist warum sollte es dann plötzlich innerhalb der nĂ€chsten 3-4 Monate eintreffen?

Aber ich möchte keine alten Wunden aufreißen auch wenn ich seitdem, und seit dem Donni Zelda LP wo das Thema immer mal wieder aufkam, glaube, dass Spiele die auch mal lĂ€nger gehen können nichts fĂŒr RBTV sind. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

an den michas hat es nicht gelegen 


1 „GefĂ€llt mir“

Ich fand das gothic lets play war irgendwann so lange am laufen und so eigenstÀndig durch das drum herum das es perfekt war.

Hatte ein bisschen was von der Lindenstraße. Es kam jede Woche und hat gut unterhalten. Aber wenn man 3 Wochen nicht gucken konnte kein Problem. Und auch neu konnte man einsteigen und war nach 15-20 min drin.

Irgendwie fehlt dieser Konzept ein bisschen sowas das zwar immer weiter lĂ€uft fĂŒr die Fans gleichzeitig aber immer gute Laune macht auch als jemand der es lange nicht oder noch nie gesehen hat. Und am Ende doch immer ein Ziel hat um auch neue Leute dazu einzuladen bei der nĂ€chsten Folge dran zu bleiben.

Im Moment gucke ich bestimmte Sachen oder ich gucke sie bewusst nicht. Aber so wirklich spontanes zum rein zappen fehlt. Beanstag und jugendzimmer haben dazu zwar Potenzial aber beide haben kein wirkliches Ziel und man macht es doch irgendwie stark von den Leuten abhĂ€ngig und weniger einfach weil man weiß okay da ist die stimmung und das GefĂŒhl einfach toll.

4 „GefĂ€llt mir“

Mit den Dudes von Piranha Bytes kann man doch bestimmt ein 24h Event klar machen, so wie zu Skyrim. WĂ€re doch richtig Nicenstein.

1 „GefĂ€llt mir“

Böse Zungen wĂŒrden jetzt sagen, dass es innerhalb von 3 Wochen auch nicht den Progress gab, dass man hĂ€tte den Anschluss verlieren können ! :wink: :stuck_out_tongue:

1 „GefĂ€llt mir“

Da schaut mal, was man so findet :smiley:

10 „GefĂ€llt mir“

Gehts nur mir so oder sieht der Typ in der Mitte bisschen aus wie Arno mit ner Lockenfrisur?

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist Arno mit PerĂŒcke, er fĂŒhrt ein geheimes 2. Leben unter dem Namen Schmarno


2 „GefĂ€llt mir“

Was man auf Youtube so findet.

1 „GefĂ€llt mir“

Es ist gerade mal 11 Uhr und ich hab schon eine Überdosis Internet


Könnte aber auch Jay sein, so vom Blick her :smiley:

Ein Gedanke, 3 Buchstaben. W.T.F.

Ich find eher das ist ne Mischung aus Marco und Schröckert!

1 „GefĂ€llt mir“

Stimmt, das passt auch. Ich hab mich mit Arno ehrlich gesagt auch etwas getÀuscht. Auf den zweiten Blick sehe ich ebenfalls Jakob in ihm + etwas vom gesichtslosen Michael P.