| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Gothic wird dir doch durch Elex nicht weggenommen oder nachträglich kaputt gemacht. Selbst wenn es nur halb so gut wäre, hätte man immer noch ein solides Let’s Play.

Ich wĂźrde vorschlagen, wir warten einfach mal ab, bevor wir das ganze schon im Vorraus tot reden. Die Jungs werden das schon wuppen :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Ja. Aber nein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es war gut. Sehr gut. Aber wasauchimmer kommen mag: es wird nie das „Original“ erreichen.

Weil: Les’ weiter oben! Isso.

Solange sich das Format konsequent weiterentwickelt, sprich: noch mehr Hill/Spencer-Happen, noch mehr auf’s Maul und vor allem noch mehr Nebel (!!) habe ich keine Bedenken.

2 „Gefällt mir“

Das wäre eine konsequente Weiterentwicklung?

1 „Gefällt mir“

Es ist doch auch ein Piranha Byte game, oder? Dann sind doch auch wieder die Typischen Piranha Byte Dialoge und Charaktere drin. Also seh ich da jetzt keine bedenken das es nicht unterhaltsam wird mit der Micha Mischung. Generell ist ja eig. das Spiel nebensache, sonder die Kombi aus den beiden Gegensätzen Micha und Micha.
Daher kann das nicht schlecht werden.

2 „Gefällt mir“

Dazu scheint ja das Spiel laut Gamestar Test ganz gut geworden zu sein

waren Gamestar nicht die eintigen die kurz nach der MC ne Preview bekommen haben? wer weiß was die da mit denen verhandfelt haben um die zu bekommen :kappa:

Jop als Piranha Bytes Fan kann man eigentlich mit Spielen von ihnen gar nicht so viel falsch machen.
Klar gibts es bessere und schlechtere Spiele von ihnen (Risen 2 hat mich z.B. gar nicht abgeholt) aber das Grundfeeling hat man, bzw. ich auf jeden Fall, bei keinem anderen Spiel.

Gothic 3 und Risen sind auch Pyranha Bytes Spiele, sind aber trotzdem rein vom Gameplay her anders als Gothic 1 und 2 (wobei Risen schon näher dran ist als Gothic 3) und Risen 2 und 3 waren nochmal anders.
Das Entwicklerstudio mag noch das selbe sein aber vom Gothic 2 Team ist gar nicht mehr so viel übrig (wenn ich mich nicht irre nur noch Björn Pankratz). Anzunehmen dass Elex definitiv das Selbe “Feeling” auslöst wie Gothic 2 ist etwas naiv und dem Spiel gegenüber nicht fair.
Elex sollte als das komplett eigene Spiel betrachtet werden das es ja auch ist.

Wenn die beiden Lust darauf haben sollen sie es meinetwegen gern versuchen, das 24h Skyrim Event hat aus meiner Sicht genauso gut funktioniert wie das Gothic 2 Let’s Play (obwohl ich zu Skyrim weit weniger persönlichen Bezug habe), weswegen ich davon ausgehe dass die Chemie der beiden und die gegenseitige Motivation, gepaart mit der Community und dem Nebel wichtiger ist als das konkrete Spiel.
Das ganze darf aber einfach nie ein Pflichttermin fĂźr die beiden sein zu dem sie sich zwingen mĂźssen.
Micha Reinke meinte ja am Ende von Gothic 2 schon dass die Zeit durch Game Two einfach knapper geworden ist.

tl,dr:
Elex ist nicht Gothic.
Ein Elex Let’s Play mit den Michabros kann nur Sinn machen wenn sie selbst Bock drauf haben.

@anon38356784 in der Gamestar kamen auch Gothic 3 und Arcania ganz gut weg.

2 „Gefällt mir“

Heute wieder Rewatch? @Zartbitter

1 „Gefällt mir“

Rewatch :heart:

7 „Gefällt mir“

Bin dabei. :slight_smile:
Krogi, du bist herzlich eingeladen, um 8 geht’s los. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klasse!!! Freu mich!

Bin wieder dabei<3 (Guest 7 hieß ich oder so :grinning:)

Sehr gut. Du kannst dich unter „Users“ aber auch umbenennen (auf den Namen klicken).

Hier noch mal der Link zum Rewatch: https://www.mycircle.tv/525-8392-581
In 15 min gehts mit Folge 4, inkl. der Geburt eines Erzfeindes, weiter.

Edit:
Danke an alle die dabei waren, nächste Woche gehts weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, da ich nach einiger Suche es aufgegeben habe, da die Faulheit mal wieder gesiegt hat, frage ich hier mal, warum ich denn beim gothic 2 lets play auf youtube direkt nur ein schwarzes Bild angezeigt bekomme? Ton usw läuft und auch beim “vorspulen” wird mir in der Leiste ein Bild angezeigt, nur der eigentliche Bildschirm ist komplett schwarz

Elex LP confirmed.

15 „Gefällt mir“

hyperventilier

Und so wie Micha sagt „es wird genauso gut wie Gothic 2“ also alle skepsis war umsonst @Mad_Paddy :kappa:

Der Teaser rockt jedenfalls schon mal gewaltig :sweat_smile: :heart_eyes: