| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Da widerspreche ich gar nicht mal. Musste halt nur unwillkĂźrlich an die Folge denken, als ich Krogi so gesehen habe wie er da wie bestellt und nicht abgeholt die Hand wegdreht. Micha macht das gut und @Krogmann soll einfach weiter gute Laune verbreiten.

Ich glaube nicht, dass Tipps bei diesem LP pauschal als stĂśrend empfunden werden, im Gegenteil die beiden waren ja immer sehr dankbar fĂźr die vielen Tipps, wie dass Beispielsweise eine Truhe Ăźbersehen wurde, oder dass versehentlich eine Cutscene Ăźbersprungen wurde.

Was Micha stÜrt, ist einfach nur dass die Leute wollen dass er seine Spielweise ändert. Das hat er ganz klar gesagt und das mßssen wir jetzt auch respektieren.

3 „Gefällt mir“

Hier :wink:

8 „Gefällt mir“

Geiles Teil, hat ja schließlich den gesamten Keller ausgeräuchert. :wink:

Find ich gut!Wüsste auch nicht was es da groß zu verbessern gäbe.Der Junge hat nen Arm wie ne 100 jährige Eiche,der ballert alles in den Orbit was nicht bei 3 auf Muttis Schoß sitzt.Hat schon seinen Grund warum man ihn OneHit Micha nennt :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

:herz: :herz: :herz:

http://cdn-e1.streamable.com/video/mp4/wgkg.mp4?token=1481364164_3ba510a15fc09f5c686471ad1725393dc11f2a58

17 „Gefällt mir“

Falls Raven beim nächsten Lets Play eventuell zu schwer wird (aufgrund der Klaue Beliars und den immensen Schaden) und ihr keine Spruchrollen (wegen der Magie) verwenden wollts, dann erinnert euch nochmal an das “Schwarze Erz”

Im Cheatfenster auch als “Zeitspalt” bekannt, aber es hat eigentlich (fast) nicht(s) mit Magie zu tun - es ist eher eine “psychotrope” Materie haha, aka Aufpuschmittelchen, die eure Wahrnehmung ändert!

Zum Abschluss ein Easteregg (im Canyon) - dahin kommt ihr nicht ohne Geschicklichkeit 90 aka Akrobatik (außer ihr cheatet)! Ein ramponiertes Auto inklusive einer versteckten Notitz von einem der Entwickler:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mich zum Thema Tipps im Chat ja eigentlich nicht äußern, aber was ich hier jetzt teilweise lese ist ja schon fast lächerlich.

Es werden Tipps gegeben, weil es so nicht ewig funktionieren wird. Wenn ihr bisher daran Spaß daran hattet, dass für einen stärkeren Gegner 30 Minuten eingeplant werden müssen, dann freut euch auf das versprochene Bezwingen der Orks, die die Burg im Minental belagern. Wer da ausschließlich die “normale” Vorwärts-Kombo benutzt, ohne groß zu parieren, zurückzuweichen, Verwandlungszauber oder Seitwärtsschläge zu nutzen, kommt auch mit der besten Rüstung nicht weit.

Ja, das Let’s Play kann trotzdem unterhaltsam sein. Ich finde die beiden super, ich finde das Spiel super und ich finde die Art und Weise, wie bisher gespielt wurde super. Das liegt aber auch daran, dass die beiden Tipps annehmen. Das Micha R. nicht während des Spielens jeden Ratschlag befolgen kann ist klar, und dass ihn das ständige “Kritteln” während des Zockens nervt auch. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass er sich (vielleicht außerhalb des Let’s Plays) mal die Tastenbelegung anguckt und ein bisschen rumprobiert, vielleicht mal guckt, wie andere das Spiel spielen. Mit der Vorwärtskombo wäre das gegen den Sumpfgolem ewig weiter gegengen. Dadurch, dass Micha seltenst bis nie zurückweicht, und der “Drehschwung” zu lange dauert, konnte diese Taktik nicht aufgehen. Es haben ja auch alle geschrieben, dass der Seitenschlag extrem wichtig ist, als er ihn die Woche davor “entdeckt” hat.

Ich wünsche mir eben ein Let’s Play, wo auch der Skill wächst mit der Zeit. Ich erwarte hier kein 100% perfektes Let’s Play oder so, aber wenn Micha selber sagt, dass er komplett unterlevelt ist, dann muss das eben irgendwie kompensiert werden.

So, ich will hier jetzt auch kein großes Fass aufmachen. Finde das Let’s Play großartig, habe sehr viel Spaß daran und bin 99% der Zeit wunderbar unterhalten. Die beiden (oder drei, mit Trixi, oder vier, mit Timo) machen einen super Job. Sich ein wenig mehr mit der Mechanik auseinanderzusetzen würde einfach auf Dauer Zeit sparen und Nerven schonen.

5 „Gefällt mir“

Manowar Konzert in München. Kurz überlegt, Preis gesehen, nope! 90 Öcken, spinnen die? :facepalm:

Hallo RBTV schade das diesen Mittwoch kein Gothic 2 Stream läuft sondern was richtig lahmes.

3 „Gefällt mir“

Man hätte doch Sharknado auch am Donnerstag nach Kino+ schauen kÜnnen.Wie soll ich den Rest der Woche ohne meine Gothic 2 Dosis ßberstehen?! :simonugh:

Edit: Wobei mir grade einfällt,dass der Krogmeister krank ist,also wär’s wsl eh ausgefallen. An dieser Stelle : Gute Besserung @Krogmann :mask:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Bin schon wieder gut drauf - morgen sollte alles ziemlich normal sein und bin dann auch vor Ort. Sharknado muss wohl morgen laufen aber ich glaube @Fabian weiß da mehr, oder auch nicht. Passt schon, wir sehen uns halt in einer Woche wieder. Stand by und besten Gruß an die Besten!

17 „Gefällt mir“

Na immerhin :relieved:

Morgen kein Gothic, da muss ich wohl alleine die Maximale Realität feiern :sweat:

17 „Gefällt mir“

Konnte es nicht ertragen und hab direkt Gothic 2 neu installiert! Ohne maximale Realität? ohne mich!

Dass du mir die Jizzstorm-Enhancements ja nicht vergisst zu installieren!
Kein Jizz, keine Realität. So einfach ist das.

2 „Gefällt mir“

Ich bin grade dabei die vergangenen Folgen nachzuholen und Frage mich wie konnte ich bisher ohne maximale Realität leben :grin:

Mir ist dabei nebenbei aufgefallen, dass Michael beim Zocken so ne Art Brett auf dem Schoß hat, ist das einfach ein Brett aus dem Baumarkt oder kann das irgendwas besonderes? So ein Teil könnte ich im Wohnzimmer zum zocken auch gebrauchen - kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke :slight_smile:

Hab auch schon länger mal danach gesucht, leider bisher ohne Erfolg. Soweit ich weiß ist das ein Spezielles Tastaturbrett.

Ohne Worte
So schĂśn :herz: und traurig :cry:

MĂźsste der Couchmaster sein.
http://www.nerdytec.com/