Wie wÀre es ernsthaft, #Jugendzimmer und Gothic beides abwechselnd im 2-Wochen-Rhythmus laufen zu lassen?
Auf jeden Fall besser als Gothic jetzt so durchzukloppen nur um des Sendeplatzes willen.
Ich schaue sowohl das #Jugendzimmer als auch das Gothic 2 LP sehr gerne. Aber jetzt bis zum Ende durchrushen, nur damit der Sendeplatz möglichst schnell frei wird, hĂ€tte fĂŒr mich einen ĂŒblen Beigeschmack und wĂ€re diesem Letâs Play einfach nur unwĂŒrdig.
Ihr lieben - morgen zeichnen @Micha_Reinke und ich zum ersten Mal ohne euch auf. Was mĂŒssen wir beachten? Was darf nicht fehlen? Mama!
Bin gespannt wie ihr ohne den Chat spielt. Das Gothic LetsPlay lebt vom Chat durch die ganzen Votes und Tipps. Tut also nichts, was wir nicht auch tun wĂŒrden!
Streamt es auf Periscope! Wir helfen dann, wo wir können
Sehe ich auch so⊠Periscope Stream an und ab dafĂŒr Forum aufmachen auf dem Laptop, hin und wieder die Kommentare auf dem Handy ausm Periscope vorlesen und es fĂŒhlt sich fast an wie zu Hause und Live-Hilfe gibts oben drauf
Ok Periscope 14h! Roger that?
Falls ihr mehr als zwei Stunden Zeit habt, am besten alle Orks vor der Burg umhauen und daraus dann nen geilen Zusammenschnitt mit passender Musik machen:
Alles klar, wird getwittert
Wenn euch Garond den Wisch fĂŒr die Drachen gegeben hat, beginnt das 3. Kapitel, dann wirdâs unangenehm und tödlich. Bevor ihr ihm also sagt, wieviel Erz geschĂŒrft wurde, vllt. erstmal andere Sachen abhaken.
Könnte man nicht notfalls einen 24h Gothic Livestream machen (so wie bei Skyrim?). Also dann im Februar zum Abschluss falls ihr es bis dahin nicht geschafft habt?
GeschwindigkeitstrÀnke IMMER kaufen, wenn es sie gibt und IMMER nutzen, wenn man was anderes tut als reden / töten. Blutfliegenstachel heilen euch vollstÀndig, (weil ihr die Rolle gelesen habt). Feuerregen Spruchrolle (500dmg - 5 mana) ist die mit Abstand schnellste Methode die Belagerung aufzulösen, ansonsten ist noch Eiswelle ganz interessant, auch immer kaufen, wenn möglich.
Die einzigen fĂŒr euch relevanten Steintafeln (Lebensenergie 1 und 2) befinden sich einmal sĂŒdlich der Burg in einer FeldrĂ€uberhöhle und nördlich der Burg bei den belagernden Orks. Die sind allerdings gar nicht einmal so wichtig, Lebensenergie hat man immer genug.
Es gibt zwei NPC Lager zwischen der Burg und dem eisbedeckten Teil, wenn ihr dem Fluss auf der SĂŒdseite folgt.
Ich wĂŒrde auch stark empfehlen weiterhin auf die Klaue zu setzen, da sie vor allem bei Michaâs Kampfstil (Immer feste drauf) mit Abstand besser ist als jede andere. Mit Level 23, kann die Klaue maximal 26 Chance auf Extraschaden haben. Mit Level 25, maximal 28% Chance, mit Level 27, maximal 30% Chance. Die paar Lebenspunkte sind wirklich nicht relevant.
Die beiden Ringe der Krieger unbedingt zurĂŒckholen (Auch wenn Auktionskrogi keine RĂŒckgabegarantie gegeben hat) an gewissen Situationen verdreifachen sie eure effektiven HP.
Der groĂe Kreaturenspawn, also der Zeitpunkt an dem neue Viecher kommen, findet in Akt 4 statt, also egal wie grĂŒndlich ihr jetzt schon seit, spĂ€ter gĂ€be es nochmal ca. 50% extra (die dann aber auch viel schneller gehen). Wenn ihr Gegnern stark ĂŒberlegen seid, dann könnt ihr nen Geschwindigkeitstrank oder schnellen Hering exen und euch so durchkĂ€mpfen.
Es gibt insgesamt 2 Leute, die von euch aus dem Minental eskortiert werden wollen, Bilgot und Diego. Bilgot will, dass ihr Olaf findet, der befindet sich auf halbem Wege zwischen der Burg und dem Lager, an dem ihr ihn findet. Diego könnt ihr noch zu dem Einstiegspunkt von Gothic 1 bringen, dass gibt nen guten Nostalgiebonus :).
Okay, hoffe das reicht als kleine LektĂŒre Denkt euch einfach ein paar Nicensteins und <3 und schon habt ihr das authentische Chat feeling ^^.
Ansonsten, einfach chillaxen und metzeln und fun haben, das ist das einzige, worauf es wirklich ankommt!
Hi ihr nicen Bois,
ich wĂŒrde euch vorschlagen, dass ihr zuerst zu Diego geht und ihn abholt.
Ihr findet ihn in der NĂ€he wo ihr zuletzt gestorben seid.
Diego will zwar nur, dass ihr ihn aus dem Minental fĂŒhrt, doch könnt ihr das ausnutzen und mit ihm zusammen das Minental etwas aufrĂ€umen.
Auch wenn er nicht ĂŒberall mit hin will, ist er dennoch ein ordentlicher Kampfpartner.
Auch ich muss mich nochmal den vielen Stimmen, die gegen ein schnelles Durchspielen sind, anschlieĂen: Bitte nehmt - oder klaut euch irgendwie - die Zeit, die ihr braucht, um Gothic II anstĂ€ndig durchzuzocken!
Der Charme dieses LPs kommt doch zum GroĂteil daher, dass man eben auch links und rechts schaut. Jetzt durchhetzen wĂ€re wirklich schade! Das mĂŒssten doch auch die Programmplaner verstehen?
Warum eilt denn Jugendzimmer (das laut Simon schon Mitte Februar kommen könnte)? Kann man das nicht nach hinten verschieben? Falls nicht, warum dann nicht wenigstens, wie vorgeschlagen wurde, Jugendzimmer und Gothic II im Wechsel? Oder wie bei Skyrim einmal 24h Gothic II? WÀre wohl alles besser als wie es jetzt geplant ist.
Oh Gott, wĂ€r das super! Und dann auch tatsĂ€chlich ein wĂŒrdiges Ende! @Krogmann pitch das mal deinen Chefs
Alles wĂ€re besser, egal ob Aufzeichnung, eine Verlegung der Sendezeit oder gelegentliche Gothic 2 (24h?) Events. Aber bitte rusht das bisher so perfekte LP nicht in wenigen Sessions zuende wenn ihr dabei einen GroĂteil des Inhalts auslassen mĂŒsst oder euch möglichst schnell hindurch hetzt
Der Vorschlag mit einem 24h Event kam schon öfter aber da waren sich eigentlich einige einig, dass das fast zu lang wÀre. Bei Gothic will man ja eigentlich am Besten alles live miterleben und das ist bei 24h echt schwierig. Lieber ein 12h Event, da wÀr nÀmlich auch schon vieles zu schaffen!
Aber hier mĂŒssen natĂŒrlich auch M&M mitspielen.
Ja, mit Diego zusammen könnt ihr einiges an Experience abgreifen, das solltet ihr ausnutzen. AuĂerdem könnt ihr bei ihm direkt StĂ€rke skillen. Bevor ihr das Minental wieder verlasst solltet ihr auf jeden Fall mit Diego ordentlich aufrĂ€umen.
Krogi periscoped als Chatersatz, wÀhrend er G2 aufnimmt