| Gothic 2 | 𝕲𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Ich bin dermaßen müde und habe nur Mist geträumt, in dem Trance vorkam. :joy: Aber das war es wert! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Kurz noch mein Senf zur Gothic-Woche:
Hab da ein bisschen gemischte Gefühle aber freue ich mich größtenteils drauf.Am liebsten wär’s mir trotzdem wenn sie das Ganze ganz normal beenden würden(auch wenn es noch lange dauern würde),aber jeden Tag Gothic und nächsten Mittwoch sogar ne Doppelsession ist dann doch ein guter Trost.Die Michas haben jetzt wirklich noch massig Zeit.Schade ist es natürlich für die Boys und Girls die nicht live dabei sein können,aber hoffentlich werden die Folgen immer schon am Abend des selben Tages hochgeladen.Positiv erwähnt werden sollte noch,dass man offensichtlich doch der Community ein wenig entgegen kommen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn:Ich kann damit leben,hätte es aber trotzdem deutlich besser gefunden wenn sich nichts am Gothic Abend geändert hätte :nicenstein:

Ich wollte eigentlich gestern Abend noch ein schönes Folgen-Abschluss-Bild posten und mich bei den beiden Michas bedanken. Am Ende hatte Krogi seinen Arm um Micha gelegt. Beide lächeln. „Passt perfekt“ dachte ich. Beim Raussuchen des besten Bilds aus dem Stream bin ich allerdings als erstes bei diesem Bild gelandet:


:nun: Jetzt ist mein Bild ein klein wenig anders geworden :wink:

18 „Gefällt mir“

Zum Glück habe ich nächste Woche Früschicht und bin um 14:00 Uhr daheim :smiley:

Freue mich schon den Reigen mit mTm schließen zu dürfen (Zuschauer der ersten Sendung)

Mal schauen was mTm als nächstes machen oder spielen…
Wäre zu blöd von den Bohnen wenn sie das Potential dieser zwei ähm… drei nicht erkennen und fördern würden

2 „Gefällt mir“

Hast du auch dass Problem, dass wenn der Stream an der Stelle ankommt, an der du zurückgespult hast, der Tooooon voooooollll laaaaaaangsaaaaaaaam wird?

Tritt bei mir öfters auf. Ich dachte ich bin der Einzige. Der Ton wird plötzlich um das 3-4 fach verlangsamt für einige Sekunden und danach hat man dann natürliche eine Dissonanz zwischen Ton und Bild.
Weiß da jemand Hilfe, wie das vermieden werden kann?
Vllt @maexdaemaege

2 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch, aber nur auf Firefox, glaube ich. Ich bin seit kurzem zum Test auf Chrome gewechselt und glaube, dass es dort nicht auftrat. Welche Browser benutzt ihr?

Firefox.

Firefox. Ich weiß das Chrome schneller ist, aber ich habe mich bisher geweigert zu wechseln weil ich diesem Browser einfach nicht begreiflich machen kann, dass ich keine Chronik anlegen möchte. Ich weiß dass es Inkognito Tabs gibt aber ich will das als Standarteinstellung ohne weitere Maßnahmen.

Gibt es eigentlich eine Gothic II Playlist? Damit man unterwegs in die richtige Stimmung kommt oder wenn man dringend in die maximale Realität will? :smiley:

Auf Youtube? Japp.

Ich glaub es geht ihm um Musik.

… Oh. :smile:

Ich sollte mir dringend angewöhnen, immer Let’s Play dazu zu schreiben. Ach übrigens: IHR. :stuck_out_tongue:

Hier ist die Playlist aller G2 Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSDRCa1b7gkBTam4o8KUfze1

Und hier als QR fürs Mobilfunkgerät :smiley:

Ich will das letsplay auf DVD oder bluray :sunglasses: mit Bonus Material! Brauchen wir da wieder 400 Leute die dafür sind ? :grinning:

4 „Gefällt mir“

Kickstarter würde ich sagen, das muss sich erst rechnen, aber die Idee finde ich Knorke :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Aber was genau hat man denn jetzt vom schnellen Absetzen dieser Sendung?
Das ist ähnlich wie bei Bohndesliga.
Man hat ein Format, das gut läuft und beliebt ist.
Das sägt man teils oder wie in diesem Fall komplett ab und verärgert die Zuschauer, nur um dann was anderes zu bringen, von dem nicht garantiert ist, dass es so erfolgreich oder eben noch erfolgreicher ist.

Was bringt Jugendzimmer, wenn es nicht auf jeden Fall mehr Zuschauer zieht? Und werden da nicht mehr Ressourcen verschwendet, was für die Bohnen immer ein Grund war, irgendwas nicht zu machen?

Das wirkt alles so richtig corporate. Irgendwo sitzt einer mit Schlips in einem Wolkenkratzer und sagt „Gothic 2 muss weg.“ :simon:

5 „Gefällt mir“

Oder es ist einfach nach einem Jahr auch mal Zeit für was neues, also lässt man es eben mit einem großen Knall enden.
Und dann sehen wir uns zu Elex hoffentlich wieder.

Wenn Zuschauer und Moderatoren das so sehen, dann nehm ich alles zurück.
Hatte nur eher das Gefühl, das Format fängt gerade an sich richtig zum Kult zu entwickeln.

5 „Gefällt mir“