Grafikkarten gerade extrem teuer/ausverkauft?

Ich hatte grad noch Glück das ich mir meine Karte im Herbst gekauft hab als die Karten für ein oder zwei Wochen auf Normalpreis gefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Am Handy leider nicht lesbar, werd ständig auf eine Scamseite weitergeleitet. :frowning:

Versuchs mal direkt auf PCGames Hardware.

1 „Gefällt mir“

Nicht Mobile Seite hat funktioniert, danke.

Im Grunde steht halt drin, dass ein Gerücht aus Taiwan besagt, dass die Preise Anfang 2018 steigen sollen, weil der Ram, der ja so teuer ist, auch in den Grakas verbaut wird.

Also eigentlich nichts weiter Neues. Interessanter wäre in diesem Zusammenhang ob es neuere Aussagen über neue Produktionslinien für Ram gibt. Anfang Dezember gab es eine Aussage, dass Mitte des Jahres so etwas von Intel(?) angepeilt. Dann könnten die Preise zum Ende des Jahres etwas sinken.

Edith sagt noch, dass Ente eine ganz schnelle ist! :wink: :slight_smile:

Da gehts auch um GPU Lieferungen die scheinbar knapp werden.

1 „Gefällt mir“

Zum kotzen. Bin gerade auf der Suche nach einer GraKa. Ich hatte die ganze Zeit noch gewartet weil ich gehofft hatte die Preise sinken wieder. Das war wohl ziemlich naiv. Hätte mir auch denken können dass die Hersteller nicht anfangen werden mehr zu produzieren.

Mal schaun wann das zu uns schwappt.

Ich werd wohl auf ewig mit meiner GTX570 festhängen…

in 20 oder 30 jahren hört das Mining mit bitcoins und co auf dann kann man sich auch wieder eine GPU leisten :smiley:

Das Teil schmiert mir zu 70% eh noch dieses Jahr ab. Wenn ich PUBG spiele kräpelt die Karte bei dauerhaft 100% rum. Die ist richtig am Schwitzen.

ich würde meine R9 390 auch mal langsam erneuern auch wenn die für die meisten games noch ganz gut ist aber joa ich will auch nicht Arm werden :smiley: ich drück dir die Daumen das deine noch durchhält

1 „Gefällt mir“

Das liegt nicht an der Karte, sondern an der schlampigen Optimierung von PUBG…

2 „Gefällt mir“

Am besten jetzt direkt kaufen. Sind zwar teurer als der Tiefstpreis letztes Jahr aber ich glaub das sie eher noch weiter steigen. Also wenn du eine Willst und die 50 Euro extra bereit bist zu zahlen dann würd ich sie mir jetzt kaufen denn ich denke nicht dass du 2018 noch an günstige Karten kommst.

1 „Gefällt mir“

Naja. Die Karte kann insoweit schon was dafür, dass sie einfach uralt ist und kacke :smiley:

@anon65032539 Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Klar ich hätte gerne eine neue GPU, aber warum jetzt noch die alte Generation für mehr Geld kaufen als sie wert ist, wenn bald die neue Generation kommt. Die wird auch nicht günstiger sein, aber dafür mehr bieten. Ich warte einfach ab. Aktuell reicht die Karte noch gerade so aus. Sollte sie mir abschmieren muss ich wohl schauen was ich dann mache :smiley:

Die Technik von PUBG ist auch nicht “uptodate”…mit richtiger Optimierung würde das Game auf weitaus schlechterer Hardware laufen, als es der Fall ist…

Meine 1080 liegt bei PUBG auch Dauerhaft bei 100%. Liegt schon am Spiel.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Alles auf ultra?

Alter, PUBG hat quasi keinerlei Optimierung…das Game ist hardwarenutzungstechnisch total broken :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das is natürlich Ansichtssache. Ich kauf so gut wie nie aktuelle Modell denn die paar % Mehrleistung rechtfertigen für mich nicht den Startpreis der Sachen. Aber wie gesagt, macht jeder anders.

1 „Gefällt mir“