Meine CPU langweilt sich aber irgendwo auf 10% rum…Schade. Aber die GPU werde ich mir jetzt definitiv nicht mehr vorm Verkaufsstart der neuen Generation kaufen.
@anon65032539 wenn sie mir zu teuer sind, kauf ich die neue Generation auch nicht. Aber dann wird vielleicht die 10er Serie im Preis gedrückt. Wer weiß das schon. Zur Not hol ich mir auch ne gebrauchte 970 oder so.
Ich beobachte seit ein paar Tagen das Preisverhalten der Asus GTX1080TI. Das ist echt Lotto irgendwann heute Nacht um 2-3 Uhr hatte ein Shop die für 699€ drin und war sofort ausverkauft. Preis schwankt gerade ein, zwei mal täglich um 50-100 €
Ich möchte ja gerne eine kaufen aber diese Achterbahnfahrt…
Sogar einige Sachen nur auf Mittel und hoch PUBG is furchbar optimiert.
70FPS bei Schatten Mittel, und ein paar Sachen auf hoch. nur Sichtweite und Texturen auf Ultra.
Ja klar reicht das. Aber ich kauf mir in dem Preissegment ungern gebrauchte Hardware, weil ich die Preise ungerechtfertigt finde. Aber was will man machen.
Wer jetzt kaufen muss, überhaupt kauft oder gekauft hat (ich gehöre dazu) muss halt die Augen zu machen und einfach auf den Kaufen-Button klicken…
Feierlich ist da nischt mehr und Licht am Ende des Tunnels nicht wirklich zu sehen
Ich hoffe, dass die Käufe jetzt aber mal einbrechen und wirklich die Leute, die warten können das auch tun. Also die, die eine Alternative als Rechner noch haben, ich hatte leider keine…
Bei mir ist das mit den Warten kein Problem. Ich spiele in letzter Zeit relativ wenig Spiele, die dazu schon älter sind und/oder einen geringen Hardwarehunger haben. Selbst Dark Souls 3 läuft auf meinen alten Rechner mit einer AMD 6950 noch sauber und flüssig. Kann aber auch an den alten kleineren Monitor liegen (Auflösung: 1440x900).
Also mit meiner jetzigen 970 werde ich wohl noch lange Freude haben.