Grafikkarten gerade extrem teuer/ausverkauft?

I will find you - and i will…

Unfassbar sowas…

1 „Gefällt mir“

Bei den aktuellen Preisen kann man echt überlegen nicht gleich auf ne Titan zu gehen :gunnar: :gun:

Wer gerade noch Grakas sucht, findet hier vielleicht was. Ich glaube aber, dass das Angebot nur auf die Messe in Leipzig beschränkt ist. Bin nicht so schlau aus der Artikel geworden. Merke schon, ich bin nicht mehr up to date.
Ne 1050 Ti kostet normal jetzt 188 Euro? lol

wäre das angebot nicht nur afu die messe beschränkt würden ja eh alle dort kaufen,
klappt also leider nicht

Nicht NUR auf der Messe, sondern auch in den MM in Leipzig und Riesa. Trotzdem zu weit für mich, leider :confused:
Vorhin hat noch jemand hier den Flyer gepostet:
Flyer-PDF

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon vor 2 Wochen gepostet :slight_smile:

Oh sorry, finanzen.net hat das gerade nochmal auf Facebook gepostet, deshalb dachte ich, dass es neu ist. :sadsimon:

Macht doch nix. Wichtig an der News ist nur dass die Verkäufer das auch umsetzen.
Jemand hat hier mal gesagt das die Shops sich dieses gute Geschäft mit den Mining Verkäufen nicht entgehen lassen werden. Ich glaub aber das die grossen Shops da ein Stück weiter denken werden und sich dran halten weil sie genau wissen wer die eigentlichen Kunden sind und diese für die Zukunft halten wollen. Es is ja auch so das die Miner nur Karten kaufen aber die eigentlichen Kunden (gamer) auch meistens noch weitere Komponenten kaufen weil sie ja PC´s bauen. Das is ja auch ein nicht zu vernachlässigendes Geschäft.

Das Ding ist doch aber dass es den Minern egal ist obs nun eine 1070 von Asus oder MSI ist. Die Limitierung auf eine Karte bezieht sich meines Wissens nach nur auf eine Karte pro Modell. Man kann sich weiterhin 5 verschiedene 1070 Modelle bestellen.

Ja das schon. Ich glaube eher das sie damit Käufe in einer Anzahl verhindern wollen die sich in den dutzenden oder sogar 3stelligen Bereich bewegen verhindern wollen. Das sind Käufe die wir uns garnicht vorstellen können aber ich hab schon öfter gelesen das Miner Karten kaufen die sich in dieser Grössenordnung bewegen. Is ja nich so das Shops wie Mindfactory und Co nur so 30 Stk auf Lagern haben aber es Leute gibt die sich da gleich mal 50 Stk bestellen.

ausserdem werden die großen Miner einfach ein Gewerbe anmelden bzw angemeldet haben über das sie sich als Computerhändler/bauer ausgeben

1 „Gefällt mir“

Das kann auch gut sein.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass meine Karte bei PUBG am Limit ist. aber zum Glück bleibt sie bei 82°C und geht nicht höher :smiley:

Solangs nur das eine Spiel ist und du andere Dinge noch gut zocken kannst.

Ach. Die anderen Spiele laufen genauso kacke. Ist halt ne GTX570. Da darf man nichts erwarten.

Hol dir halt für die Überbrückungszeit ne gebrauchte irgendwas. zumindest solange das du das eine Jahr rum bekommst bis die Preise auf annehmbares Niveau fallen. Ich kann dir da zumindest die GTX 770 empfehlen. Ist immernoch ganz gut für Spiele.

ich denke nicht, dass die wieder auf 2012 niveau fallen. die miner sind gekommen um zu bleiben

Ich denke nur solang bis Cryptowährungen staatlich reguliert werden und sich das schürfen nur noch mit bestehenden Miningfarmen noch lohnt und neuaufbauten einfach nicht mehr rentabel sind. Dann werden wieder einige Kapazitäten frei und die Preise fallen wieder.

die werden nicht staatlich reguliert. die werden ein “wertgegenstand” wie schmuck oder goldbarren oder eine rolex uhr.

Warts ab. Ich prophezeie dass noch vor Ende diesen Jahres die ersten Regulierungen in Kraft treten.