Ach. Da muss ich schauen. Die Preise für gebrauchte Karten sind mir oft einfach zu hoch.
Ich hab meine 770 erst im Herbst für nur 70 Euro verkauft. Da kann man nich mehr viel falsch machen. Nen Hunni für 1 Jahr besseres Gaming kann man glaub ich mal machen.
Find ich schon wieder ziemlich teuer. 70€ für 4 Jahre (rein technisch) alte Hardware…
Ich wüberleg grade ernsthaft meine wieder zu verkaufen und mir für ne Weile ne Gebracuhte zu holen. Das is ja echt langsam ne Spekulationsblase.
ja besser wirds wohl nich mehr … grad auch nochmal geguckt bei meienr XD minfactory verkauft die garnicht mehr und ansonsten 400-500 euro XD ( hab 270 gezahlt )
problem beim wiederverkaufen ist halt wird schwer für das geld das du dann bekommst wieder ne ordentliche karte zu kaufen.
Ich würd dann wieder auf ne Gigabyte GTX 770 Windforce zurück wechseln. Die kann immernoch was und krieg sie für unter 100 Euro
DAs ist eben das Hauptproblem am minen, dass es auch mit 4 und 6gb grafikkarten funktioniert.
Wäre das ganze rein theorethisch eine Verknappung die nur durch Gamer ausgelöst wird, wären zb die 4gb/6gb Karten absolut nicht betroffen oder zumindest weit weniger, weil die den Gamern die eine Hochleistungskarte wollen, nichts nützen.
Die händler werden denke ich jetzt leider auch versuchen den markt auszureizen, sprich nur kleine kontigente einstellen und wenn die sich verkaufen, preis erhöhen.
Voraussetzungen für “Wucher”:
Leider ist es mit
noch an andere Voraussetzungen gebunden. Den Wunsch nach ner neuen Grafikkarte kann man wohl kaum als Zwangslage bezeichnen. ^^
Den Herstellern wirds egal sein, aber eine definitiv bedenkliche Entwicklung für die PC Spiele Industrie. Hätte schon Bock mir noch dieses Jahr nen Rechner zu bauen. Aber so wird das nichts.
Außer man verkauft es gleich danach wieder. Da könnte man guten Gewinn machen.
Und Teil des Problems werden? Ne lass mal.
Der einzige vorteil ist, wenn dier Crypto wahn vorbei ist werden die Karten so billig wie nie… nur ka wann das sein wird.
Ich bin so froh dass ich mir die Grafikkarte schon bestellt habe bevor ich mir den rest des rechners bestellen konnte. Ich hab dadurch knapp 100€ gespart.
Da kann ich ja froh sein jetzt im januar eine 1080 erhalten zu haben oO
Kann mir jemand mal bitte erklären was mit Mining gemeint ist? Und wie man damit Geld macht und wofür man da grakas braucht?
Habe ich ebenso gemacht.
"Bitcoin-Mining ist ein Prozess, bei dem Rechenleistung zur Transaktionsverarbeitung, Absicherung und Synchronisierung aller Nutzer im Netzwerk zur Verfügung gestellt wird. Das Mining ist eine Art dezentrales Bitcoin-Rechenzentrum mit Minern aus der ganzen Welt. Dieser Prozess wird analog zum Goldschürfen Mining genannt. Anders als beim Goldschürfen gibt es beim Bitcoin-Mining eine Belohnung für nützliche Dienste. Die Auszahlung der jeweiligen Bitcoin-Anteile richtet sich nach der zur Verfügung gestellten Rechenkapazität."
https://www.btc-echo.de/tutorial/wie-kann-ich-bitcoins-minen/