bei sowas hoffe ich einfach das der Markt komplett zusammenbricht und sie aus Panik echt alles losschlagen müssen
Will denn irgendjemand diese gebrauchten Karten überhaupt kaufen? Ich meine die Karten liefen über Tag und Nacht über wahrscheinlich mehrere tausend Stunden auf 100% Auslastung. Darauf sind die Karten doch gar nicht ausgelegt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Graka da noch ordentlich wie am ersten Tag läuft.
Naja mehrere tausend Stunden werden in den 3 Monaten seit dem Kursanstieg schwer möglich sein, auserdem ist die auslastung für die GPU nicht so stark wie bei Spielen und sie sind normalerweise stark untervoltet weil strom Geld kostet und man will ja was verdienen.
Nur der Speicher wird übertaktet und auf schärfere timings gemoddet, wenn dann steigen die Speicherchips am ehesten aus
Wenn es 24/7 läuft sind 1000 Stunden schnell erreicht. Da sind halt Sachen wie der ständig laufende Lüfter und die Wärmentwicklung, die ich bedenklich finde. Die Graka wird vielleicht im normalen Takt gut arbeiten, aber halt lauter sein, weil die Lüfter halt durchgenudelt sind.
hier mal wie sowas dann aussieht. https://www.youtube.com/watch?v=dONxZ9dTsyE
Ich bin kein Fan von sowas
Meine Grafikkarte is wieder auf Lager.
Zwar noch 100 Euro zu teuer aber Hey, wenigstens sind langsam überhaupt wieder welche auf Lager.
Für 500 Euro kannste dann wahrscheinlich zugreifen.
Hab ich vor. 500 is die Grenze. 490 war der bisher niedrigste Preis. 500 is dann ok.
Wir werden nie wieder Grafikkarten bekommen
Die Kurse von Bitcoin (+500 und mehr) und Ethereum (+100) schiessen wieder durch die Decke.
Ich hab ja noch meine GTX570
Wieso sind die Kurse eigentlich so hoch?
Ich hab in meinem Laptop noch ne GTX860, aber langsam wollte ich mir einen neuen Rechner kaufen. Das Ding wird mir zu lahm.
Spekulationsblase
Battlegrounds und CSGO laufen noch. Ich kann mit Leben aber ich würd Fallout4 gern nochmal richtig in schön spielen oder andere große Titel wie Witcher 3 nachholen.
Trifft die Teuerung eigentlich auch auf Laptops zu? Denn dort ist ja zumindest in der 1000 €-Region ja meist auch nur eine 1050 zurzeit drin. Die ist dann ja doch eigentlich noch recht schwach.
Größte Blase die es jemals geben wird. Stellt tulpenblase und alles andere in den Schatten.
Ich hab mal 3 Bitcoin gekauft
Puh da bin ich mit meiner GTX460 ja nur ein bisschen schlimmer
bald kauft man sich einen Mac, da dort die graphikkarten so günstig sind.
Die haben den Preis noch nicht erhöht
Mit einer besseren CPU würde das auch besser laufen. PUBG läuft mit der neuen CPU+RAM stabil auf 40-50 ohne Stottern. Vorher warens 20-30 und das nicht flüssig
Ich hab keine Ahnung. Versuch ich schon seit ner Woche rauszufinden. Die waren erst auf 150 gefallen, haben sich dann wieder um 190- 200 eingependelt und seit 3 Tagen gehts steil bergauf.
bei 150 haben halt wieder viele gekauft und darauf spekuliert dass der Preis steigt.
Hohe Nachfrage -> Preis steigt. Sobald irgendwann der Punkt ist wo das Angebot fast ausgeschöpft ist und der Preis stagniert werden wieder reihenweise Leute verkaufen und die Preise fallen.