Grafikkarten gerade extrem teuer/ausverkauft?

Hab gestern diesen Artikel gelesen. Die gehen davon aus jetz die wichtige Psychologische Blase geplatz ist und der Kurs auch bis 400 rauf kommen kann.

Cryptowährungen sind halt hoch spekulativ weil sie von nichts gedeckt werden. An der echten börde kann man halt weniger spekulieren weil da immer ein (halbwegs) reeller hinter steht

1 „Gefällt mir“

Klar. Weil jetzt massig Leute kaufen wollen. Nur ist das Angebot nicht unendlich. Irgendwann wird die Kurve nicht mehr so steil gehen und sobald das passiert gehen wieder viele raus und verkaufen. Bevor sie Verlust machen nehmen sie lieber den Gewinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen AMD phenom ii x4 955 :smiley:
Brauch einfach dringend einen neuen PC

Bei PUBG ist alles in den Häusern schwarz und nach dem landen muss mein Charakter erstmal knapp 30 sekunden warten, weil das Spiel einfriert und nachladen muss :smiley:

Bin aber trotzdem letztens 1. geworden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das grosse Problem speziell für uns ist halt dass der hohe Kurs zu vielen Käufen am Graka Markt führt und weiterhin ein Mangel- und daraus resultierend sehr hohe Preise.

Zu Weihnachten fallen die Kurse wieder bis in den Spätherbst werden die wohl jetzt erstmal steigen.

Joar. Ist halt blöd wenn man gerade jetzt aufrüsten will/muss. Ich warte wie gesagt bis die Preise wieder normal sind.

…euer Wort in Gottes Ohr.

Frag lieber Gott direkt. Denn mit menschlichem Verstand kann man den Kurs nicht vorhersehen

manche leute warten hier immer noch bis der goldpreis für ihren zahnersatz wieder normal ist :stuck_out_tongue:

Ich kann lange warten. Zur Not hol ich mir die Spiele halt für die PS4. Müssen die Hersteller sehen wo sie bleiben wenn sie ihre Scheiße zu Mondpreisen verkaufen :stuck_out_tongue:

Genau so ist es. Das hat nix mit den Grafikkarten zu tun… und wer sich jetzt deswegen ein Mining-System zusammenstellt wird in ein paar Wochen oder Monaten ein großes Problem haben.

Es hat ausschliesslich mit Grafikkarten zutun weil die Miner uns normalen Leuten die Karten Palettenweise wegkaufen.

2 „Gefällt mir“

Der aktuelle Kursanstieg hat nix damit zu tun. Und wie geschrieben werden alle die sich jetzt nochmal mit Hardware fürs Mining eindecken ein großes Problem bekommen.

Der Grafikkartenmarkt wird sich jetzt beruhigen wenn auch langsam (an den Preisen am Gebrauchtmarkt sieht man ja schön das einige Miner ihre Grafikkarten noch vergolden wollen aber drauf sitzen bleiben).

1 „Gefällt mir“

woher weißt du das?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich meinst du woher ich weiß das sie drauf sitzen bleiben?

Ganz einfach. Wenn du grad auf der Suche nach günstigen Grafikkarten bist und darum den Gebrauchtmarkt beobachtest wirst du feststellen das die Angebote die kurz nach dem Fall von Eth veröffentlicht wurden immer noch da sind, zu den genau selben Preisen wie vorher. An einen halbwegs informierten Menschen werden sie diese Karten (oder ganze Miningsysteme) nicht zu diesen Preisen verkaufen.

nein den ersten absatz. und warum sich der grafikkartenmarkt beruhigen wird

Weil beim Mining mit Grafikkarten der Punkt erreicht wurde wo es sich nicht mehr lohnt. Jetzt zwar wieder, aber das wird nicht lange anhalten.

das kann man doch pauschal nicht sagen, dass es sich nciht lohnt.

Der Wertverfall war kein Zufall. Wenn das Angebot höher ist als die Nachfrage sinkt der Wert und du kannst mit minen keine Kohle mehr verdienen.
Meinst du die verkaufen die Hardware gerade so zum Spaß?