Grafikkarten gerade extrem teuer/ausverkauft?

durch rechnen … 5800 / 7800 :slight_smile: war auch grob gerundet und ich hab alle stellen nach dem hunderter vernachlässigt. sind wohl eher 25 %

die 9 % sind heute :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich find die Seite suuuuuhuuuper unübersichtlich.

Vielleicht bin ich auch gerade zu müde um durchzusteigen.

EDIT: I see :see_no_evil: Sorry :smiley:

die frage ist woher bezieht finanzen.net seine preise. auf finanzen.net direkt kann man ja keine bitcoin kaufen. und auf “klassischen” börsen (woher finanzen.net sonst immer seine kurse hat) werden bitcoin ja nicht gehandelt.

die blase scheint zu platzen :beangasm:

Jap. Mal abwarten wie weit sie fallen.
Wer am Montag gekauft hat tut mir ja ein bisschen leid :smiley:

1 „Gefällt mir“

meh … noch nicht überzeugt.

Ich hoffe das passt wenn ichs hier rein pack. Ich hab aktuell eine AMD Radeon R9 380X und fürchte dass die mir die nächsten Monate eingehen könnte. Gibt es eine brauchbare Grafikkarte zwischen 200 und 250 Euro die auch eine leistungsverbesserung bringen würde?

Sowohl die RX580 als auch die GTX 1060 sollten mit Glück in der Preisspanne gerade zu finden sein. Beide sollten schneller sein als die verbaute R9 380

Weihnachtliche Grüße
:supa:

1 „Gefällt mir“

Werd ich mir ansehen danke. :smiley:

hahaha. nein :eddy:

ich warte seit oktober darauf, mir die zu holen, wenn sie unter 300 steht, momentan bei 329+gebühren…

1 „Gefällt mir“

Für etwas mehr ca 280 würde die 6 GB Variante der GTX 1060 drin sein. Die kleinere also mit 3GB würde ich an deiner Stelle nicht nehmen.

die rx580 hat 8 GB :wink:

Überleg grad zwischen

https://geizhals.at/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8gd5-11265-05-20g-a1610156.html

und

https://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-1060-amp-edition-zt-p10600b-10m-a1478147.html

Und ob ich nicht etwas mehr drauf leg und dafür nächsten Monat halt etwas sparsamer beim Essen kaufen bin. ^^

Laut test soll aber die 580 etwas besser sein. Aber AMD verkackt ja leider immer wieder die Treiber… Ist Nvidia da besser?

Ja hat die liegt dann aber gleich 80€ über den Angedachten Budget, wenn das drin ist würde ich auch zu der raten, wenn nicht zu der von @Krähe verlinkten Zotac oder zur
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-stormx-6g-ne51060015j9f-a1522919.html?hloc=at&hloc=de&v=l

Zu den Treibern kann ich nix sagen, hatte weder mit AMD noch Nvidia wirklich Probleme.

1 „Gefällt mir“

wo hast du das denn her?

Meine AMD Erfahrung 2017. Gab mindestens zweimal Probleme mit den Treibern, zumindest bei meiner aktuellen 380X. :confused:

Bis dahin war ich eigentlich immer zufrieden.

also ich hab mit meiner deutlich älteren 270X keine probleme gehabt in den letzten jahren.

Größere Treiber Probleme gab es doch wirklich lange nicht mehr, doof natürlich wenn man selbst dann irgendwas hat aber da nehmen sich beide Hersteller denke ich nix.

1 „Gefällt mir“

Dann lags vielleicht an den SPielen, aber meine Brüder wie auch ich hatten dieses Jahr bei einigen Spielen Probleme (Overwatch, Endless Space 2, No Mans Sky zb), die aber auf Nvidia Karten gut liefen und auf AMD entweder von AMD gepatcht oder von den Spielen her gepatcht werden mussten. davor bin ich aber immer gut mit AMD gefahren und hab sie auch immer gezielt gekauft.

Hatte auch schon lange keine Treiberprobleme mit AMD. Spiele jetzt aber auch nicht die aktuellsten Spiele. ^^ Derzeit ist ne RX 470 8G drin, davor HD 4850, davor 3870. Wenn es Problemchen gab, dann eher mit schlecht programmierten Spielen oder der Karte an sich (aber nix, was mich den Kauf je hätte bereuen lassen).

1 „Gefällt mir“