Na dann schlag mal zu:
Bester Preis den ich gesehen hab war 270 … also so falsch lag ich nicht.
Edit: Am 17. Dez sogar für 260 zu haben:
Na dann schlag mal zu:
Bester Preis den ich gesehen hab war 270 … also so falsch lag ich nicht.
Edit: Am 17. Dez sogar für 260 zu haben:
ich will leider die MSI variante.
nie wieder nvidea.
Kenne Mindfactory nicht, kann man dem laden trauen?
Bisher nie Probleme gehabt.
Also von meiner Seite aus ein: Ja
Absolut
Das ist jetzt aber auch etwas hochgebauscht. Ich kann Nvidia da aber auch schon verstehen. Zudem ist dass für den Endkonsumenten eigentlich auch egal. Es zeigt einzig auf dass Universitäten und große Firmen doch bitte die extra für sie hergestellten Modelle auch nutzen sollen und nicht den Konsumenten-Markt leerkaufen sollen.
Die Quadro-Karten sind schließlich ja auch für den Großbetrieb gedacht und lassen sich viel besser zusammenschließen als die normalen Karten und haben zudem ja auch noch eine viel bessere Spezialisierung auf ihr Einsatzgebiet. Darum kosten die halt auch etwas mehr, bringen die Leistung aber auch ein.
Nvidia will halt auch ihre Business-Modelle verkaufen, wie man am Ende diese EULA dann überhaupt durchsetzen kann ist da ja natürlich was anderes.
nvidea kann aber nicht einfach sagen: “hey wir stellen für euch extra diese modelle her, also müsst ihr sie auch kaufen” so funktioniert marktwirtschaft nicht. wenn diese modellen gegenüber dem consumer-produkten nicht die entsprechenden vorteile bringen, dann ist es von nvideas seite einfach ein schlechtes produkt und dafür kann man dann nicht einfach die kunden in haftung nehmen.
das geht hier ganz klar in richtung monopolausnutzung und die besagt EULA dürfte zumindest vor deutschen gerichten nicht standhalten.
der kunde kauft ja schließlich immernoch das produkt selbst und darf dementsprechend selbst entscheiden, was er damit anfängt und ist nicht nur lizenznehmer von nvidea.
Wie gesagt, das man die EULA so durchsetzen kann bezweifle ich halt auch. Würde mich aber nicht wundern wenn dies in der EULA schon länger stehen würde. Zudem geht es ja auch nicht um die Grafikkarte ansich sondern nur um die Treiber, wobei ja halt die Treiber auch benötigt werden damit das ganze komplett funktioniert.
die treiber sind aber auch teil der produktunterstützung bzw zur funktionalität des produktes notwendig und können somit gar kein eigenständiges (lizenz-)produkt sein.
für mich ist das einfach ein ganz plumper versuch die eigene machtmarkt auszunutzen um das teurere, unausgereiftere produkt loszuwerden. und hier wäre es fahrlässig dem kunden die rechnung zu überlassen, denn für fehlkalkulationen und ihr portfolio sind unternehmen nun mal immer noch selbst verantwortlich.
Meh, Mindfactory versendet nur nach Deutschland. :’(
Okay, das du aus Österreich kommst wusste ich nicht.
Woher auch. Viele Liefern ja auch EU weit.
Findet sich bestimmt ein vertrauensvolles communitymitglied das es dir weiterleitet
Da bin ich mir sicher, aber dann wäre der Preisvorteil wieder dahin. Für den Versand kann ich es dann auch um die 330-350 kaufen die es hier kostet. Was ich wohl auch machen werde nach den Feiertagen.
Mindfactory ist mit Alternate der grösste shop in Deutschlad was Hardware angeht. Vertrauenswürdiger geht nicht.
Gut zu Wissen, auch wenn die mich nicht beliefern wollen.
Auch Alternate nicht? Das wär echt schade.
Alternate gibts auch bei uns was ich eben gesehen habe. Wenn ich sonst kein besseres Angebot finde, werd ich vermutlich dort dann bestellen. Ich frag mich nur warum auf Amazon steht Noch nicht verfügbar bei der Karte, die aber überall sonst schon seit Monaten zu kaufen ist.
Wärst du aus der Schweiz hätte ich ein paar Kontakte was Hardware angeht, in Österreich habe ich leider keine
HA
Alternate AT
https://www.alternate.at/
Alternate und Mindfactory haben meist die günstigsten Preise. Die beiden Nehmen sich nicht viel was das angeht.