Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen

Schätze schon, denn heut hängt ja ein ganzer Rattenschwanz an möglichen notwendigen Änderungsstellen dran. Jedenfalls wesentlich mehr, als “früher” - egal, wann “früher” nun genau war. Und es kostet.

redest du deutsch mit uns?

Noin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mekre ihc

:colinmcrage: Den!

2 „Gefällt mir“

Finde dazu nichts. Eigentlich heißt es ja „der Kommentar“. Aber das kommentieren.
Woher nimmst du das „Den“?

Ich hätte ja dann schreiben können: „du hättest dir das Kommentieren sparen können“ . Daher habe ich DAS Kommentar genommen.

@Kincaid

Dazu finde ich keine Quelle.

Wenn es „der Kommentar“ ist dann heißt es auch „den Kommentar sparen“…

4 „Gefällt mir“
  • Kannst dir den Kommentar sparen

  • Kannst dir das Kommentieren sparen

pick one

4 „Gefällt mir“

:facepalm:

4 „Gefällt mir“

Weiss jetzt nicht ob du das ernst meinst oder nur trollst.

Quelle: Schulbildung. Alternativ hier:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Kommentar

6 „Gefällt mir“

Quelle: Akkusativ

13 „Gefällt mir“

den Zement :point_up:

Man man man … also dieser cyberblitzbirne immer. Ich hoffe er hinterfragt mal seine rechtschreibung. Jahrelang muss ich das hier im Forum lesen. Was der sich dabei denkt :kappa:

Am seltensten gibt’s richtige Beistrichsetzungen hier im Forum :beansad:

Beistrich? :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Komma her du!? :gunnar:

Ich las grade das Wort sitzte. SITZTE. Das is’n neuer Höhepunkt.

4 „Gefällt mir“

Ich kann nicht glauben, was ich gerade leste.

4 „Gefällt mir“

das wird ja immer guter hier :beanomg:

Gestern im retro Klub: „erleidete“ :teamgregor: