Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen

Das macht es nicht besser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lass mich gerne auf eine Diskussion mit Andreas Nikolaus „Niki“ Lauda ein :stuck_out_tongue:

Das geilste sind Eltern die ihr Kind “Jason” nennen, es aber dann “Scheißen” aussprechen…

8 „Gefällt mir“

Wenn Niki Lauda Liza Minelli heiraten würde, würde sie Liza Lauda heißen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du recht. Ich glaube Opas Tabletten wirken schon

3 „Gefällt mir“

Jetzt klaut er schon Gags aus der Wochenshow. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an Zwillinge in meine Schulpraktikum in der Kita, die hießen David und Michael. Die Eltern erklärten ein erst mal ziemlich aggressiv das die Jungs englisch Namen haben also Däivid und Maicael ausgesprochen werden und wehe das machte einer falsch wenn sie das hörten

1 „Gefällt mir“

Ein Kenner guter Unterhaltung! :slight_smile: Das freut mich.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich Daywid und Maickel? Da würde auch niemand auf die Idee kommen die Namen falsch auszusprechen.

Aber mal im Ernst. Die Kreativität bei der Schreibweise von Namen ist heutzutage schon gewaltig und meiner Meinung nach auch gewaltig absurd

1 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter erzählte mir vor kurzem von einem Paar, dass seinem Kind den Namen Yves gegeben haben und dachten, es sei ein türkischer Name der Üffes ausgesprochen wird. Als sie ihn taufen lassen wollten, hat sie der Pfarrer dann aufgeklärt.

3 „Gefällt mir“

Der Name „Jürgen“ sorgt seit damals übrigens immer dafür, dass ich an den Erklärbär denken muss, wenn ich ihn höre. :joy:

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so :smiley:

ich finde molly zu sagen ganz ok, bin aber auch zu faul molotov die ganze zeit zu sagen.

Hab mich schon mal im Auskotzthread drüber aufgeregt, tu es aber immer wieder gern, obwohl ich weißgott kein Grammar-Nazi bin:

„Ich brauche mein Controller zurück“, „Du bist nen Guter“ usw. IST Untermenschensprache/-schreibweise :beanie:

Oh weia, das war zu hart oder? :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Wieso bezeichnest du das als “Untermenschensprache”?

Man kann es auch übertreiben.

Ist ja nicht ernst gemeint^^

Ich bezeichne damit Redeweisen, die ich nicht als durchdacht ansehe. Es regt mich einfach TIERISCH auf, wenn ich sowas zu Lesen kriege, wo jemand die Verwendung von ein und einen nicht richtig umsetzt :facepalm:

Hey, immerhin hab ich keinen als dumm bezeichnet :nun: :timo:

1 „Gefällt mir“

Jemand der Untermensch in seinem Sprachschatz hat … :smiley:

Ist jemand der das Wort kennt, ja^^

Manche Wörter sollte man trotzdem man diese kennt eventuell nicht aktiv verwenden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, war vielleicht etwas hart, wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann derjenige sich jetzt gerne meine Entschuldigung abholen…ändert aber nix daran, dass ich die Verwendung als episch daneben ansehe^^

1 „Gefällt mir“