Opa erzählt schon wieder vom Krieg… :x
Sagt ihr GIF oder JIF?
- Gif
- Jif
Opa erzählt schon wieder vom Krieg… :x
Sagt ihr GIF oder JIF?
Gif. Weil es von Graphics blablubb kommt
Naja, das Original dazu ist eigentlich Magdalena, wovon es verschiedensprachige Varianten gibt. Z.B. im Sorbischen Madlena. Madlen ist im Osten auch relativ gängig, würde ich behaupten, auch schon vor der Einheit kannte ich den Namen, eine Mitschülerin hieß so. Meine Vermutung: Madlen hat sich eher aus der osteuropäischen Variante von Magdalena entwickelt. Natürlich mag es die Fälle geben, die eine vereinfachte französische Variante im Hinterkopf haben.
Wieso verteidigt du andere Namen immer? Ist deiner auch „eingedeutscht?“
Hä?
Und nein, meiner hat die Form wie im Ursprungsland behalten.
Übrigens alles sehr schöne Namen, wie ich finde
Aber, aber … der Erfinder …
Verguckt, das andere mal war jemand anders, sry. : >
Was ist mit dem?
Hatte nen Sprachfehler
Der hat einen Sprachfehler.
Wo wir gerade bei komischen Namen sind:
Hab letztens eine Mutter mit Kind gesehen die ihren Buben immer ermahnt hat. „Tyron! Geh nicht ans Wasser!“. Also wirklich „Teiren“ englisch ausgesprochen. Klingt für mich nicht nach einem Namen der bei uns sonderlich geläufig ist. Dazu war der junge kreideweiß. Sein Bruder heißt bestimmt Tyrone
Ja. Aber ich hab grad meine Tabletten genommen und bin den Rest des Tages ruhiggestellt
Ist dann die Steigerung ^^
Nene. Nicht Tyrion. Hab ich auch erst gedacht
Warte mal aufs dritte kind ^^
Hehe
Okay das es sich aus einer anderen Ecke hergeleitet hat hab ich nicht in Betracht gezogen. Mein Fehler
Welchen Trend in der Namensgebung ich auch noch etwas skeptisch sehe sind Kurzformen bzw. die Verniedlichung eines Namens als Taufnamen.
Nicky ist vielleicht ein passender Name für einen 6-Jährigen, aber doch wohl etwas unpassend für eine 36-jährigen Bankdirektor.
Niki Lauda würde gerne mal ein Wort mit dir wechseln