GRAPE - Online-Pen&Paper am 29.05.20

Das Abendprogramm am 29. Mai steht somit für mich fest. :beanjoy:


…das Setting erinnert mich iwie an meine kleinen Utopie.
Irgendwo im Nirgendwo in einem Expeditionsmobil als Tinyhouse und dank Starlink mit Breitband-Internet, das soziale Interaktion in der virtuellen Realität, nach eigenem Maß zulässt. :smile:

Freu mich drauf. Hier der erste Teaser:

13 „Gefällt mir“


:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Der Name ist Programm

1 „Gefällt mir“

Am besten im Vollbildmodus ansehen, könnte sonst ggf. ein wenig flackern (die Ansicht im Forum ist zu klein :sweat_smile:)

26 „Gefällt mir“

Ich vermute mal einen Plottwist à la Crosscode!

Solange es kein Sword Art Online wird :beanjoy:

Hab ich bock drauf! :wink:

Hmm, ich glaube das Setting vor dem eigenen PC wird am End gar nicht so relevant. Was soll man da schon groß machen? Ich stell mir das in etwa so vor.
Shooter-Fan: ‘Ich schieße mit meiner Laser-Gatling Gun auf den Cyberork.’
70jaehrige Oma/Froschwesen-Protestuierte: ‘Ich geh derweil in die Kueche und setze mir einen Tee auf.’

Wenn es so ist wie in rpo dann schon. Sonst könntest du ja auch eine welt wie Ultracore spielen. Ich stell mir das wie in Assassin’s Creed vor

Ist das ganze denn als One-Shot (bzw. 2 Abende) geplant oder soll es eine neue Serie werden?

Mein aktueller Stand ist, dass es sich um einen One-Shot handelt. Man wird auch erstmal sehen müssen, ob bzw. wie gut das in der Form funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Ist der Chad eigentlich über Umfragen wieder eingebunden oder ist es in dem Rahmen eher schwierig?
Und wie kommt Hauke damit zurecht so früh aufstehen zu müssen? :sweat_smile:

So oft wie der „auswandert“ dürften Zeitumstellungen für ihn doch kein Problem sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also da Hauke ja selbstständig ist von Haus aus eher am Abend arbeitet wie er sagt, gehe ich eher davon aus, dass er dann einfach noch wach ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also werden wir statt Blauke Schlafke bekommen :hauke:

This Pen&Paper will Grape you in the mouth

6 „Gefällt mir“

You come late to the party!

Erlebst du wahrscheinlich auch nicht oft, dass Marco mal bei irgendwas schneller ist als du :kappa:

1 „Gefällt mir“

seitdem es schnelleralsmarco nicht mehr gibt ist mein leben nicht mehr das selbe

6 „Gefällt mir“

Klar, dem Setting der MMORPG sind da prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Ich hab das Beispiel ja auf den von Marah vorgeschlagen Beispielcharktären gebaut. Ich hätte aber glaub ich auch mehr Lust auf ein Fantasyszenario.
Mir ging es aber um die Verschränkungen von “Realwelt”-Spiel (Deutschland 2025) und MMORPG. Da seh ich jetzt auf Anhieb nicht so den riesigen Mehrwert. Aber wer weiss. Vielleicht verschränkt Hauke ja auch beides Storytechnisch. Die Anführerin der Gilde muss ja auch irgendwo in der ingame Realität sein.

Mir doch auch. Ich seh da halt riesen Potenzial drin aktion in der einen welt Effekt auf die andere hat