GRAPE - Online-Pen&Paper am 29.05.20

Ja aber als spieler.

Geht so. Klar, man hat jetzt nicht die Komplexität eines Spielers, aber die Rollen waren jetzt nicht so klein und auch viel impro dabei. Vor allem bei SPACE war sie doch locker 30min in der Rolle.

Man kann aber jetzt Impro nicht wirklich mit Rollenspiel gleichsetzen. Bei „Space“ hatten alle ja „in Ears“ - keine Ahnung, wie viel von dem Dargebotenen vorgegeben war. Dennoch denke ich dass Sofia sehr gut als Rollenspieler geeignet ist und da Spaß dran haben wird. Schaden können solche Auftritte dafür natürlich nicht. Bin aber gespannt wie das doch recht komplexe Setup dieses PnP da Probleme bereitet. Ich finde, gerade dadurch dass jeder ja 2 Rollen spielt, kann das Ganze selbst für etwas erfahrenere Spieler anspruchsvoll sein :slight_smile: Kann aber ja durchaus auch sein, dass Sofia bereits in der Freizeit mal PnP gezockt hat. So oder so ist das ganze eine interessante Besetzung und ich hoffe ich kann es mir „live“ anschauen.

1 „Gefällt mir“

Vlt. spielen sie den Digital-Part ja in nem echten Spiel? So ähnlich wie der Tabletop-Part in Projekt Dingens. :thinking:

Hauke will doch möglichst auf die eigene Vorstellungskraft setzen.

Welches wäre das?

Dann mach ich mal den “Gummi-Karl” und verrate es dir: S.P.A.C.E.

Jetzt wird es mal ganz unpopulär: Ich mag die beiden ja sehr gerne, aber Sofia und Tim erscheinen mir sehr unerfahren (wenn ich mich irre, korrigiert mich!), aber das finde ich für dieses spezielle Game-in-Game Set sehr gewagt. Sprich, sie müssen den Spagat zwischen Rolle in der Rolle schaffen und das klingt selbst für erfahrene Spieler sehr schwierig. Ich will das jetzt nicht schlechtreden, freue mich sehr darauf und vllt überraschen die beiden mich (und uns) ja, aber es könnte einfach ein Stolperstein sein

Und hier das obligatorische: Ich fand S.P.A.C.E. ja ganz cool.

5 „Gefällt mir“

Dennis war doch damals bei Pangasius auch unerfahren oder? Und er hat mMn super performt. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spielerfeld und lasse mich einfach mal überraschen.

6 „Gefällt mir“

Ist für den Unterhaltungswert doch völlig egal ob sie erfahrene Rollenspieler sind oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Tim hat bei “Das Konzert” in gewisser weise ja auch 2 Rollen gespielt (Musiker und Teilzeit Revolutionär) und das in meinen Augen auch sehr gut. Sofia ist ja auch nicht ganz neu in dem Setting. Und gerade die Erfahrungen mit Gunnar und Denzel lassen mich da optimistisch reinblicken in das Abenteuer.

1 „Gefällt mir“

Am meisten bin ich ja auf Tim gespannt. Meist ist er ja bei seinen Auftritten vor der Kamera immer leicht griesgrämig und ist auch keiner Konfrontation abgeneigt. Da würde ich mir erwarten, dass er in eine komplett andere Kerbe schlägt.

Die Konstellation allgemein gefällt mir glaube ich ganz gut, aber ob die Chemie tatsächlich stimmt, hängt dann natürlich auch vom Plot und den gewählten Rollen am Tisch ab. Das Setting ist halt für mich ein wenig Hit or Miss und hoffe, dass man sich da nicht allzu sehr Klischees bedient.

Vorfreude ist auf alle Fälle vorhanden, bin gespannt ob diese auch erfüllt werden kann :blush:

Danke. Wieder was zu gucken. Wie konnte ich das bisher übersehen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da gibt viele, die dich darum beneiden :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der Bruder vom Eisenkarl zum Beispiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war ja eben nur eine Rolle. Wie gesagt, ich will keinem im Vorfeld die Fähigkeit absprechen, aber es ist eine ziemliche Herausforderung.

Das kann widerum nicht beurteilen, da ich dies nie gesehen habe. Kann mich nur wiederholen: Kann gut sein, das beide das rocken, aber von außen wirkt es riskant

Who Is Who in GRAPE?

Florentin hat ja den besten Charakter-Namen in Graps
"

Asuranya A’viama Finuvandil Salanthar Al’Enthailea

:joy:

2 „Gefällt mir“

Ob es ne bewusste Entscheidung ist dass alle nen Mann spielen?

1 „Gefällt mir“