GRAPE - Online-Pen&Paper am 29.05.20

Das ist aber der Ingame Char.

Die RL Chars sehen son bissl nach dem RTL-Gamescom Gamer Klischee Beitrag aus.

1 „Gefällt mir“

Achso, habe das RL überlesen. ^^’

Dies war auch mein erster Eindruck, jedoch sehen die auf der anderen Seite wie normale Leute aus. Ich finde es eher wichtiger, dass man denen nicht Klischee-Charakter oder Eigenschaften gibt, bspw. hat keine PartnerIn, lebt bei seiner Mutter im Keller, hat soziale Probleme usw…

Tippe eher auf aktives Cyberdating :andreas:

2 „Gefällt mir“

Dau aaler Lälles kennst dei Walder gud :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du ziehst den Akzent nicht in der Sendung durch :ugly:

Oh Gott, ist das das gefürchtete siegerländer Platt? :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Das wäre ja Quatsch!

Also wirst du es tun :scream:

Normalerweise sind ja auch die so genannten “One-Shots” Abenteuer, die sich an einem Abend nicht auserzählen lassen und in zwei Sitzungen a ~zweieinhalb Stunden abgehandelt werden. Ist das für GRAPE ebenfalls angedacht? Diese Komplexität mit zwei Handlungsebenen und Charakteren klingt für mich ein bisschen danach, als könnte sich das auf einen Abend beschränkt ein wenig gestaucht anfühlen.

Ich freue mich schon auf heute Abend, leider muss ich arbeiten.
Ich würde mir für zukünftige Folgen wünschen, wenn diese mehr Zeit bekommen würden, manche waren leider viel zu viel gehetzt.

1 „Gefällt mir“

Und in Farbe:

Ich finde es nicht so schlimm, mit Walter was Richtung Nerd-Klischee zu spielen. Dafür gibt es m.E. die dritte Ebene: Uns selbst, die als Nicht-Klischee-Nerds Rollenspiele spielen.

13 „Gefällt mir“

Barttechnisch bewegen sich Walter und Turid ja fast schon auf Augenhöhe, falls Walter noch länger vorm Rechner fest hängt… :bart:

In Anlehnung zu Florentins Moin Moin heute ^^

20 „Gefällt mir“

Ich meine irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass es erstmal ein One-Shot ist. Fragt mich aber jetzt nicht wo :sweat_smile:

Das hat mit Spezismus oder gar speziesspezifischem Sexismus gegen Zwergenfrauen nichts zu tun!

Wahnsinn mit Neigung zu Gewalt, gerne auch mal völkerübergreifend, kommt bei Eichenschilds einfach öfter vor. :wink:

1 „Gefällt mir“

jetzt habe ich mich erfolgreich den ganzen tag durchs internet prokrastiniert, aber was mache ich bitte in der verbliebenen stunde bevor P&P endlich anfängt?

häh? :beanwat:

Den Werwolf Thread lesen. :werwolf:

4 „Gefällt mir“

So schaut das jetzt aus,
Erstmal Pre-Show

1 „Gefällt mir“

Jetzt schon knapp 11k Zuschauer ist ordentlich. Ich glaube die könnten heute Abend wieder an die 20k rankommen.

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“