Gratisrollenspieltag 2020 mit Rocket Beans

Unglaublich, wie man so ignorant sein kann…

Jeder von uns sollte sein übriges dazu tun, dass sich der Virus möglichst langsam ausbreitet. Und dazu gehört auch, jegliche nicht notwendige treffen zu verschieben und ja, auch mal ein bisschen zu verzichten.

Die Idee mit discord/ts/roll20 finde ich zb super.

11 „Gefällt mir“

Richtig. Es gibt aber eine allgemeine Aufforderung keine Menschenmengen zu bilden.
Nun dazu aufzurufen eine Menschen"menge" zu bilden ist fahrlässig. Den das gesamte Event GTR (was nicht von RBTV initiiert ist) ist in dem Laden abgesagt!
https://www.gratisrollenspieltag.de/2020/03/13/wir-empfehlen-den-grt-zu-verschieben/

2 „Gefällt mir“

Ich werde denke ich mal auch ein bis zwei Runden anbieten. Mehr dazu hier im Forum.

7 „Gefällt mir“

Man muss das beste draus machen und auch das kann echt Spaß bringen!

Da meld ich mich doch schonmal quasi an :smiley:

Soooo,
mein thread steht, falls ihr Interesse habt:
Thread zu meinen Ersatz-Onlinerunden

1 „Gefällt mir“

Findet Ihr das nicht ein bisschen übertrieben?

Am besten kommt Ihr gar nicht mehr zur Arbeit und schaltet den Stream ab wegen der „Corona-Panik“ :man_shrugging:

Nein, das finden wir nicht übertrieben. Die Empfehlung der Bundesregierung, der wir folgen, lautet:
“Alle Veranstaltungen auch mit weniger als 1000 Teilnehmern sollten nach Möglichkeit entfallen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.”

18 „Gefällt mir“

Gesundheit geht immer vor. Lieber ne Veranstaltung mehr absagen als eine zu wenig. Richtige Entscheidung!

2 „Gefällt mir“

“Corona-Panik”? Sorry, aber lebst du hinterm Mond? Ich finde es höchst schockierend zu sehen, wie ignorant viele unserer Mitmenschen im Angesicht einer Pandemie sind, welche wahrscheinlich die größte Bedrohung (gesundheitlich, wirtschaftlich und politisch) für Europa seit dem kalten Krieg ist. Einfach unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Ist klar

Und wenn sich ein paar Leute zum spielen treffen wären das ja weniger als 1000.

Das Ihr euch als Arbeitnehmer bzw Firma da aus der Verantwortung nehmen wollt und absagt, verstehe ich ja völlig, aber die äusserung @Grziwatzki dann eben nicht, nachdem ich sagte, dass wer dort ist ja trotzdem in den laden kann.

Die sind ja offen, sie wollen also Kundschaft ??

Dir anscheinend nicht.

Da bleibt mir nicht mehr, als mein Zitat erneut zu posten. Auch mit weniger als 1000 Teilnehmern ist das Stichwort.

8 „Gefällt mir“

Der entscheidende Faktor ist nicht mehr die Menge an Leuten, sondern ob diese Veranstaltungen nötig oder unnötig sind und wenn man da genau hin schaut sind ersteres die aller wenigsten.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung den Empfehlungen zu folgen.
Und trotzdem Schade, dass so viel ausfällt.

Vielleicht etwas zu kurzfristig, aber mir kamm folgendes in den SInn.
Die Buchmesse wird in kleinen Teilen im Radio und Online ausgetragen.
An einem Samstag kommen doch meist nur Wiederholungen auf RBTV.
Könnten die bereits geplanten Runden am Samstag 14.03. auf RBTV gezeigt werden?
So als Ersatzprogramm für den nicht stattfindenden GRT in HH?

Genau das ist es, ein Rollenspiel-Event kann man so gut wie zu jeder Zeit nachholen.

1 „Gefällt mir“

Auf rbtv läuft bereits der große Simon Nioh 2 Marathon und so kurzfristig könnten wir da leider auch die Qualität eines solchen Streams nicht gewährleisten.

1 „Gefällt mir“

@Osho @Sir_MetalAnarchie und @Angrist da Ihr anscheinend nicht so Bock habt die Infos zu filtern. Es geht nicht darum panisch alles abzusagen um es abzusagen und in Panik zu geraten. Es geht darum die Verbreitung des Virus so gut wie möglich zu verlangsamen. Es wird davon ausgegangen dass es früher oder später sowieso 2/3 der Deutschen treffen wird. Das wird auch nötig sein um eine Herdenimmunität zu bekommen. Damit aber nicht alle auf einmal Krank werden und nicht mehr gewährleistet werden kann das nicht alle Kranken versorgt werden können, sagt man nun alle unnötigen Versammlungen jeglicher Art ab um die Verbreitung zu verlangsamen.

Bitte schön, alles weitere im Corona Thread.

4 „Gefällt mir“

Mir musst du das nicht schreiben. Adressiere besser @Sir_MetalAnarchie.

1 „Gefällt mir“