Gregors Projekte: Channel, Patreon, Zukunft bei RBTV

Bisschen viel Spekulation für meinen Geschmack :roll_eyes:

Ja P&P mit Gregor ist immer ein riesen Fest :kappa:

Wie lange verfolgt ihr den Channel eigentlich schon bitte?

1 „Gefällt mir“

Naja gut aber was spricht denn dagegen? Man müsste ja nicht eines seiner 0815 LPs versenden. Aber seine specials sind super und würden sich auf RBTV gut machen. Nen paar zehn tausend aufrufe wären für gregor immer noch besser als nen paar tausend.

Macht Gregor etwa Pen&Paper, Rage of Empires, Chat Duell auch? :thinking::beansmirk:

Es passt, meiner Meinung nach, ins Bild.

P&P ist kein Regelmäßiges Format Klugpupser! :stuck_out_tongue:

Chat Duell dachte ich wäre von ihm. :confused:

RoE hab ich zugegeben vergessen :smiley:

Chat Duell macht Marah. Gregor macht das Nerdquiz.

Ok, dachte sie übernimmt das nur Phasenweise von ihm. Danke ^^

Dann ists ja nicht so schlimm. :sweat_smile:

Nicht wirklich. Speedrundale hat so 30k Aufrufe im Schnitt, der Retro Klub im Schnitt eher 20k. Bessere Aufrufzahlen haben z.B. RoE, Dark Souls, Film Fights, Game Fights, Almost Daily, Almost Plaily, das Chat Duell und die meisten MoinMoins. Und natürlich Sondershows wie P&P, usw

5 „Gefällt mir“

Und Verflixte Klickxxxx? :beanfeels:

Ja tatsächlich! Ist Fakt!

:kappa:

Wo sind da denn viele Spekulationen? Oder glaubst du, dass ein Gregor mit 4k netto nach Hause geht.

Gregor hat jetzt schon 360€ pro Monat via Patreon sicher. Wie lange ist es schon online?

Wir wissen nicht was er verdient und wieviel die GT Jungs verdienen, auch nicht wie sich sein Channel entwickeln wird. Ergo Spekulation. Oder hast du ne Glaskugel?

Nur weil das gerne vergessen wird: Von dem Betrag den du siehst gehen erstmal noch Gebühren für Patreon ab und der Rest muss noch versteuert werden. Zumindest ab einem Betrag der Interessant wird. Kannst das also wahrscheinlich etwa durch 2 Teilen.

Ich meine die auf ein Bier Jungs, ehemalige Gamestar Leute. Patreon steht jetzt bei 20k pro Monat. DIe Gametube jungs stehen jetzt bei 3k.
Klar, Gebühren gehen auch noch ab, dennoch eine ordentliche Summe alleine durch Patreon.

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn du das als Maßstab anlegst, dann hat er natürlich zu wenig bei RBTV verdient :kappa:

Ich finde es nachvollziehbar.

Er hat sich ja schon ein ziemliches Pensum gegeben, und wenn man merkt das es zu viel wird, sollte man ein paar Gänge runter schalten.

Und er bleibt ja so wie ich es oben gelesen habe RBTV trotzdem erhalten! :slight_smile:

Es sei ihm gegönnt!

3 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsformat mit Gregor ist Kino+! :fuerdaswasesseinwill::thinking:

Das sind 20k brutto für drei Leute plus die freien Mitarbeiter (wie zb Dennis und Nina für die neue Serie über Sex in Videospielen). Ich glaube nicht dass einer von den dreien alleine davon leben kann. Höchstens wenn einer davon mehr bekommt dafür dass er den Job in Vollzeit macht, dann bekommen die anderen beiden aber entsprechend weniger.

Dann darf man die Extrakosten die man als Selbstständiger hat die vorher der Arbeitgeber übernommen hat (Sozialversicherungen zb) nicht vergessen. Wenn Gregor zb 2.000€ netto bei RBTV verdient (was nicht sonderlich viel wäre, gerade in Hamburg) müsste er wahrscheinlich eher so auf spenden von 5-6k kommen. Und das wäre dann auch noch ziemlich unsicher, man kann sein Abo bei Patreon monatlich kündigen. Er müsste also zusätzlich noch was beiseite legen für eventuelle Durststrecken. So viel muss erstmal zusammenkommen.

Ich würde ihm natürlich gönnen dass das klappt und vielleicht geht es ja sogar so durch die Decke dass er wirklich komplett sorgenfrei einfach machen kann was er will. Vielleicht kommt dann ja auch wieder was von dem Content über Umweg auf den Sender. Aber es ist schon sehr risikoreich und lange nicht so leicht wie viele die nur die Zahl sehen die auf Patreon steht sich das vorstellen.

Naja, ich denke aber die Rocket Beans würden ihn bei einem scheitern mit Kusshand wieder Vollzeit zurücknehmen.Wäre auch nicht der erste Wiederkehrer.^^