Gregors Projekte: Channel, Patreon, Zukunft bei RBTV

Gregor wird auch 3.10 nen langen Stream-Tag mit Genshin Impact machen

Richtig Goil. Monkey Island 2 Lets Play komplett

Irgendwie ist mir nie aufgefallen, dass Gregor nicht mehr Vollzeit bei RBTV arbeitet.
Subjektive Wahrnehmung oder macht er einfach nur hinter der Kamera weniger Arbeit?

Die Sache war eher, dass er vorher weit mehr als in seinem Vertrag stand gemacht hat.

Ich meine, wenn er für Retroclub „mal kurz nochmal dieses Final Fantasy durchzockt“ sowas kostet eben Zeit.

Jetzt hat man seine „hinter der kamera“ zeit zurückgefahren und an andere Leute gegeben

1 „Gefällt mir“

Macht das Gregor eigentlich mit dem Schnitt alles alleine. Oder gibt der das in Auftrag. Schon alles sehr gut geschnibbelt.

Macht er selbst

Shocktober 2020 heute auf Gregors YouTube Kanal mit Gregor und Schröck. Erstmal in der YouTube Premier.
Ich verlinke das schon mal damit man es findet und es geht um 17:00 los.
https://www.youtube.com/watch?v=vPa6bpu3-5o

2 „Gefällt mir“

Schröck macht Bada Binge Konkurrenz?
Oder ist das nur <= 45 Minuten Stream?

Hatte Gregor nicht mal vor nem Jahr oder so seinen Rückzug von RBTV angekündigt? Was isn daraus geworden?

Nö, er hatte nur angekündigt, dort kürzer zu treten.

2 „Gefällt mir“

Der ist genau so passiert, wie er es angekündigt hatte.
Er arbeitet nicht mehr die vollen 100% bei RBTV, sondern nur noch Teilzeit.
(Um mehr Zeit für eigene Projekte zu haben)

Oder so. Aber gefühlt ist er immernoch am präsentesten. Deswegen frag ich.

Er hat damals auch hervorgehoben, dass er vor der Kamera genau so viel zu sehen sein wird, wie immer, weil er eher hinter den Kulissen gewisse Sachen abgibt.
Ich finde es auch bemerkenswert, dass er nur noch Teilzeit bei RBTV arbeitet und trotzdem (mit) die am besten recherchierten Formate auf dem Sender abliefert.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, so hatte ich das auch bereits damals vermutet, dass er bei vielen anderen Sendungen im Hintergrund mitgearbeitet hat und dies nun nicht mehr tut sondern „nur“ noch seine eigenen RBTV-Projekte mach - was immer noch ca. 70% des Gaming-Content (abseits LPs) darstellt. Daher fällt uns als Zuschauern seine „Teilzeit“ gar nicht so sehr direkt auf.

3 „Gefällt mir“

Man nennt ihn nicht umsonst The Greek Mean Machine.

2 „Gefällt mir“

FTFY

Ich denke das betrifft vor allem seine redaktionelle Arbeit bei RBTV. Bei der letzten Staffel von Nerd Quiz stammten die Fragen nicht mehr von ihm, wenn ich mich recht erinnere. Und bei Spiele mit Bart waren zuletzt auch andere Cutter am Werk.

Bei SMB hat man Gregors fehlende Expertise im Schnitt leider doch stark bemerkt.
Er hat einfach einen eigenen Style und Humor und den kann wahrscheinlich nicht jeder reproduzieren.

2 „Gefällt mir“

Ok. Weil er ja seinerzeit nen extra Moin Moin gemacht hat, wo er quasi Tschüß gesagt hat. Fand ich damals schon etwas strange.

Echt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.

Ja, ich finds auhc leider grad nicht. Aber er hatte da groß im Moin Moin angekündigt, zurückzutreten um sich eigenen Projekten zu widmen. Und da der Thread grad bei mir aufgeploppt ist, hab ich das wieder erinnert. :wink:

1 „Gefällt mir“