Gregors Projekte: Channel, Patreon, Zukunft bei RBTV

Dafür kann doch aber niemand was ^^

Doch. Gregor.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich dann wohl überhört, vlt. Wird das ja in dem gerade hochgeladen Video auf seinem Kanal beantwortet.

Ja ok, das meinte ich ja oben damit dass er nicht zu wenig Freizeit haben kann wenn er sowas noch freiwillig macht ^^

Naja, wie er seine Freizeig gestaltet, ist halt auch seine Sache.

Natürlich ist das seine Freizeit, bzw. Arbeitszeit neben der bei RBTV.
Offensichtlich möchte er diese Dinge auch weiter vertiefen und als zweites Standbein neben seinem Job bei RBTV weiter etablieren, was der Patreon-Start sowie das Netzwerk für seinen Kanal unterstreichen.
Dass es insgesamt einfach zu viel war, wurde in seinen Aussagen sehr deutlich. Nun hat er seine Prioritäten eben etwas neu sortiert und hofft offensichtlich, dass dies auch die Belastung senken wird.

Wüsste nicht das sie das je getan haben.
Wenn er aber lieber mehr Freizeit haben will und dies mit seinem Arbeitgeber klar geht, durch andere Vertragsverhältnisse o.ä., ist das doch vollkommen in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

öhm ich glaube nicht z.b. auf dem Twitter Profil von Gregor steht/stand schon glaube ich seit 2015 freier Mitarbeiter und da sein YT Kanal auch in einem Netzwerk ist, ist das glaube ich nicht nur Hobby

Bin ich der einzige, der bei sowas immer fiese GIGA-Flashbacks bekommt?
Hoffentlich hat das nichts mit dem Kurs von RBTV zu tun… :fearful:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich in der Freizeit das gleich mache wie auf arbeit brauch ich mich aber auch nicht wundern Wenns zu viel wird :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Naja, Arbeit ist nochmal was anderes, als den Kram für sich zu machen, denn da ist man nur für sich verantwortlich, muss weniger absprechen usw. Ist imo schon eine andere Belastung.

Kindergärtner sein und die eigenen Kinder sind auch zwei unterschiedliche Sachen.

Hab ich auch nie behauptet, aber die Überarbeitung ist halt eine Folge davon.

Er will ja eben nicht mehr Freizeit sondern mehr Zeit für seinen Kanal um damit mehr Geld zu verdienen. Das ist ein Nebenverdienst/Zweitjob.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist einfach nur ein Bonus, den er da miteinbauen kann.

Eventuell strebt er auch irgendwann Freiberufler a la Hauke an. Es ist im medialen Bereich nichts ungewöhnliches, so zweitgleisig zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Die Japanreise wird er dann von Ende September bis Anfang Oktober 2018 machen. Da er eine Kamera mitnimmt wird es sicher dann was im Moin Moin oder auf seinem YouTube Kanal zu sehen geben.

Dass man die Arbeitszeit in seinem Hauptberuf runterdreht um einen 2. Job anzunehmen/sich selbstständig zu machen ist in dem Bereich normal?

Die Frage mein ich ernst. Bin da nicht drin.

Naja, wenn er weniger bei RBTV arbeitet, wird er auch zwangsläufig weniger verdienen.
Diesen Verlust muss er ja irgendwie kompensieren.

Natürlich ist das nicht nur Hobby.
Seine Arbeit neben RBTV kommt dem Sender ja auch wieder zugute. Wie oft hat er denn in der Vergangenheit Input aus seinen Spielerfahrungen aus der “Freizeit” eingebracht.

Übrigens, mal ganz unromantisch. Gregor wird 41. Bei RBTV verdient er verhältnismäßig mies, wenn man so die Aussagen von Gesellschaftern und Mitarbeitern ernstnehmen kann.
Seine Ansätze, die er aktuell verfolgt könnten das eventuell auch ein wenig verbessern. Zudem kann er nun auch Dinge angehen, die ihm RBTV schlicht nicht ermöglichen konnte, bspw. die Japanreise.
Bei aller Liebe für den Sender und seine Leidenschaft Games, Gregor möchte vielleicht auch mal mehr von seiner vielen Arbeit haben, als nur ein paar Nerds im Internet unterhalten zu haben. Um es mal direkt zu sagen.

13 „Gefällt mir“

Mir geht’s eher um das Arbeit/Freizeit Verhältnis was er glaube anspricht (habs nicht gesehen, geht auf arbeit schlecht :sweat_smile:)
Ich tippe einfach darauf das seine Freundin auch was von ihm haben will, ganz einfach :grin:

Es ist kein zweiter Beruf, sondern sein Hobby, welches sich als Einkommensquelle anbietet. Dementsprechend hat nun mehr Freizeit, die ihm zur Verfügung steht.

Und so kenne ich das bei Leuten aus dem Bereich. Bspw. der Grafikdesigner, der nebenbei fotografiert.

Ist eine Vermutung. Kann genauso gut sein, dass er genug erspartes hat oder nichts kompensieren muss.

Der, wie gesagt, schon vorher bestand und die Rocketbeans Entertainment GmbH drüber bescheid wusste.
Anscheinend kann die Firma damit leben das Gregor nur noch halb zur Verfügung steht in der Zukunft, sei es aus Gehaltsersparniss oder Kompensation durch andere Redakteure.
Wenn die Formate dadurch nicht an Prestige verlieren ist es doch für beide Parteien eine Win Win Situation.

1 „Gefällt mir“