Gregors Projekte: Channel, Patreon, Zukunft bei RBTV

Aber erst 2019.

Imho ist er schon von Anfang an freier Mitarbeiter gewesen bei RBTV (kann mich natürlich auch irren).

Und es ist ja nicht nur in diesem Bereich so, dass sich freie Mitarbeiter oft mehr als 1 Standbein aufbauen (und rein rechtlich auch mehr als 1 Auftraggeber haben müssen).

Bestes Beispiel ist da ja Schröck (auch wenn er insgesamt weniger als Greg involviert ist/war)

1 „Gefällt mir“

Ich würde bei RBTV die Hypothese aufstellen, dass sie bei einigen ganz froh sind, wenn sie einem Nebenjob nachgehen.
Nach dem Motto: wir zahlen nicht so gut, gebt ihm einen Zweitjob, bevor er das Schiff ganz verlässt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ein Hobby mach ich für mich ohne Gewinnabsicht.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Präzisierung. Die war sehr wichtig, auch wenn sie rein gar nichts am Rest meines Beitrags ändert.

2 „Gefällt mir“

Finde ich, ist eine Ansichtssache.

jop so steht es schon seit 2015 glaube ich auf seinem Twitter Profil

greg

Das ist rein rechtlich eine andere Sache.

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass wir davon reden und es darum geht.

Gregor ist in einem Netzwerk, das ihm eine Japanreise finanzieren wird. Er lässt sich nun von Patreon unterstützen.
Das ist (mittlerweile) kein Hobby mehr, auch wenn er dort seiner Leidenschaft nachgeht.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir darum dass man seinen Kanal nicht mehr als Hobby einstufen kann. Er hat einen Uploadplan, ist Partner, hat ein Netzwerk und plant langfristig Projekte und finanziert diese.

Der baut nicht einfach eine Modelleisenbahnstrecke im Keller.

1 „Gefällt mir“

Was mich bei Gregors Video etwas stutzig macht, ist dass er die Patreon-Sache damit rechtfertigt dass er damit “keine anderen Jobs annehmen muss”.
Wieso fährt er denn seine Arbeitszeit runter, wenn er dann andere Jobs machen muss?
Es heißt ja immer dass RBTV so schlecht bezahlt, aber diese Aussage beißt sich doch ein wenig mit Gregors anderen Ausführungen.

1 „Gefällt mir“

Er will einfach weniger bei Rbtv arbeiten und mehr sein eigenes Projekt bedienen. Es geht hier glaub ich nicht darum mehr zu verdienen.

Weil er bei Rbtv schlecht bezahlt wird, dort aber besser. Daher kann er die Zeit dort wohl besser nutzen.

1 „Gefällt mir“

Fragt sich ob er sich bei rbtv eventuell einfach nicht so weiterentwickeln konnte wie er es wollte. Ein wirklich informativer Gamingsender sind die Bohnen nicht mehr wirklich - soweit ich das sehe.
Da verstehe ich es für die persönliche Zufriedenheit (ob das finanziell so viel besser ist, das weiß ich nicht), dass er sich ein zweites Standbein mit mehr Möglichkeiten weiter ausbauen möchte.

10 „Gefällt mir“

Damit seine Sendungen seinen perfektionistischen Ansichten genügen muss er mehr Zeit bei rbtv investieren als er angestellt ist. Er möchte den Cut machen bevor er ins Burn Out fällt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das glaube ich auch. Aber er sagt ja explizit dass er einen Nebenjob annehmen müsste, wenn Patreon nichts abwirft. Dann wärs ja im Endeffekt wieder Essig mit mehr Zeit für seinen Kanal.

Deshalb fordere ich ja die G-Unit! RBTV muss Gregor entlasten, wenn sie ihn nicht verlieren wollen.
Auch wenn er jetzt weniger Zeit dort verbringt.

Da Gregors Zukunft bei RBTV und in privaten Projekten zurecht Gesprächsbedarf schürt, haben wir hier mal einen Platz dafür geschaffen, in dem auch dann noch ordentlich weiter gesprochen werden kann, wenn das nächste Moin Moin läuft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es keinen passenderen Startpost als ein weinender Smiley? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich ändere ihn gerne. :smiley:

1 „Gefällt mir“