Gregors Projekte: Channel, Patreon, Zukunft bei RBTV

Ich hab ja immer vermutet, dass Gregor irgendwann in die Pr-Abteilung eines (asiatischen) Publishers wechselt.
Kann ja trotzdem noch passieren. :beansmirk:

Sorry, mein Fehler (falsche Funktion gewählt)!
Aber @anon67109168 ist ja so nett :slight_smile:


On Topic: Ich konnte das MoinMoin leider nicht sehen, hab aber bei seinem Patreon was von einem eigenen Forum gelesen. Hat er dazu was genaueres gesagt?

Leider nein.

Schade. So ein richtiges eigenes Forum ist ja schon ein großer Schritt in Richtung Eigenvermarktung / Professionalisierung. Krass, das direkt mit aufzuziehen

Sind diese YT Netzwerke nicht das pure böse? Bzw wozu Patreon wenn er in einem Netzwerk ist. :confused:

Schau es dir an, da wirds erklärt.

1 „Gefällt mir“

Sind ja immer noch alles persönliche Entscheidungen und ein Netzwerk ist ja im Grunde erst mal sowas wie ein Management / Studio von anderen Künstlern auch. Wird es sicher solche und solche geben

Fairerweise muss man sagen, dass die Videos von seinem Privatkanal schon sehr special Interest sind, also abgesehen von den Let’s Plays. Aber ja, das nerdige Infotainment ging mit dem Ende vom (durchaus zurecht) gescholtenen Game Plus Daily New Game Plus Game Daily Game Plus Plus Minus Game leider abhanden. Schade drum.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich POWmedia GbR. Haben ihren Sitz in Hamburg und in den letzten paar Jahren ein paar ihrer YouTuber nach Japan zur Tokyo Game Show geschickt. Würde also passen.

Wer ist da so drin?

Ist das Netzwerk von den Gaming Clerks. Was auch meine Vermutung war, eben wegen der Tokio Games Show. AltF4 Games dürfte der bekannteste aus dem Netzwerk sein.

1 „Gefällt mir“

Ich geb mir deswegen kein 39 Minuten Video. Aber Danke. :sweat_smile:

Ich hab mich mit Youtubern nie aktiv beschäftigt, nur nebenbei immer wieder gelesen dass diese Netzwerke schlimmer als [ZENSIERT] sein sollen.

Und wenn ihm die sogar einen Japanreise zahlen frag ich mich nur warum er dann noch die Patreon Kohle braucht. :confused:

Ich habe das Video und MoinMpoin jetzt noch nicht sehen können, also keine genauen Infos, aber grunsätzlich ist ja eine Japanreise nicht unbedingt ein japanurlaub, sondern kann durchaus (und sehr wahrscheinlich, wenn das Netzwerk zahlt) projektbezogen sein.

Auf meiner letzten Arbeitsreise hab ich jedenfalls nicht sehr viel (lies: gar keinen) “Urlaub” gemacht

Habs auf Reise ausgebessert, war falsch formuliert.

1 „Gefällt mir“

Er und sein Netzwerk werden halt für die Tokyo Game show anreisen dieses Jahr sind mehrere deutsche Gaming “Unternehmen” anscheinend anwesend mit eigenen ständen

1 „Gefällt mir“

Die finanzieren ihm die Japanreise nicht aus Jux und tollerei, sondern damit er für seinen Kanal und damit für das Netzwerk content produziert.

Und wegen patreon, ich bin mir ziemlich sicher, dass er von dem Netzwerk kein wirkliches Gehalt erhalten wird. Zumindest nicht allzu viel.

1 „Gefällt mir“

Wirkt auf mich fishy wie auch Forenzugang nur gegen 5 Euro Monatlich. Wer glaubt er dass er ist, Rammstein? :kappa:

Das Gregor sich jetzt mehr auf seinen nicht-RBTV Content konzentriert war für mich nur eine Frage der Zeit, denn als Content Creator im Gaming Bereich kann man mit viel weniger Druck ein gutes Auskommen erzielen, als wenn man nur für RBTV arbeitet - ein anderes Beispiel dafür ist Hauke, weil man den Overhead nicht mitfinanzieren muss.

1 „Gefällt mir“

Ich denke kaum, dass du aus dem Forum geschmissen wirst, wenn du nicht mehr auf patreon spendest. Zumindest werden dir normalerweise deine rewards nicht mehr weggenommen bei patreon.

Wer ein wirkliches Interesse an Gregors Beweggründen hat, soll sich einfach das Video anschauen.
Ist ein wenig unsinnig, hier die Fragen zu stellen, die im verlinkten Video alle erklärt werden.

7 „Gefällt mir“