Gregors Projekte: Channel, Patreon, Zukunft bei RBTV

Hätte ja sein können dass jemand ein kurzes tl;dr postet. Wenn nicht ist es auch ok.

PS:
Ich hab mir nur das Patreon Video angesehen

Ernsthaft?

Jup, stört mich einfach sehr wenn eine Paywall existiert und die Fans in Klassen aufgeteilt werden. Wäre das Forum offen aber zb ein eigener Ideen Bereich für Patreon supporter würde ich nichts dagegen haben.

Da ist ja dann auch der Weg nicht mehr weit zu ner Paywall zu seinem Content. Ich halte ein vollständiges Forum nur für Unterstützer auch für unnötig. Mich schreckt sowas dann auch eher vom Unterstützen ab als dass es mich dazu überredet.

Aber gut, wie er meint. Hoffentlich schneidet er sich damit nicht ins eigene Fleisch.

1 „Gefällt mir“

Sein Patreon-Goal 2 und 3 sind ja nicht gerade überwältigend :smiley:

Patreon ist eigentlich perfekt für ihn, wobei er gefühlt bisschen late to the party ist., hätte er auch schon viel früher machen können/ sollen.

Das meiste steht bereits hier im Thread.
In dem von @Timpingbert verlinkten Video erklärt Gregor aber sehr detailiert seine Beweggründe. Welche Prioritäten er beim Sender und in seinen anderen Projekten setzen wird und warum.
Er sagt, dass er auch in Erwägung gezogen hat ganz bei RBTV aufzuhören und warum er das nun nicht macht.
Es ist eine komplexe Entscheidung, die er aus mehreren Gesichtspunkten erklärt. Wenn er schon so offen ist, ist es auch eine Frage des Respekts sich das anzuhören, wenn einen seine Entscheidungsfindung interessiert, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Also RBTV + RPGHeaven + Freundin/Privatleben hab ich auch nich verstanden, wie der das alles so lange unter einen Hut bekam.

Das er da etwas kürzer schalten will, kann ich vollends verstehen.
Und auch falls/wenn/das er durch seine neue Berufsauslegung mehr Geld verdienen sollte/will, hat er sich mehr als verdient. Man hört ja immer wieder, dass RBTV keine guten/entsprechenden Gehälter zahlen kann und Gregor ist auch nicht mehr der Jüngste.

Alles gute für deine Zukunft! Auf das alles klappt, wie du es geplant hast, lieber Gregor!!

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ja traurig, dass weniger Gregor bei RBTV zu sehen ist, aber besser jetzt die richtigen Schritte einleiten, bevor es zu spät ist und es gar kein Gregor mehr zu sehen gibt, weil er nicht mehr kann.

Und mehr RPG Heaven Content … fuck yeah und schön zu sehen, dass Gregor sich endlich seinen Japan Traum erfüllen kann, man kann seine Vorfreude fast schon greifen :heart:

Solange wir den Retro Klub, Speedrundale und irgendwann wieder SMB kriegen kann Gregor von mir aus tun und lassen was er will

4 „Gefällt mir“

Den Grund warum er sich mehr auf sein eigenes Zeug Konzentriert weiß ich ja und kann ich auch absolut nachvollziehen, ging mir nur darum warum Netzwerk und Patreon. Das war alles.

Wo war ich Respektlos? Und ob ich wegen einer Frage 39 Minuten Lebenszeit aus dem Fenster werf oder nicht ist immer noch meine Sache, danke. :confused:
Aber wenn du mir die Zeit zahlst schau ichs mir gern an. :yum:

Schade, aber verständlich, bevor Gregor vor lauter Stress noch Haare wachsen!

Für mich ist aber Gregor doch mit einer der größten Standbeine von RBTV, kann mir den Laden ohne ihn nur schwer vorstellen. Zum Glück hört er also nicht ganz auf.

Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

Ja , wahrscheinlich ist er etwas zu spät und er wird in meinen Augen auch das Problem haben, dass seine Arbeit in vielen Bereichen sehr stark mit RBTV/Game One verbunden ist, so stark, dass er da selbst in den Schatten tritt.

Na, dann spiel doch lieber XBC2 zum vierten mal durch :upside_down_face:

Werde es sicher auch noch ein fünftes und sechstes mal durchspielen, aber was hat das mit dem Thread hier zutun? :thinking:

Ich sag ja nichts gegen Gregor und glaube auch dass es ihm gut tun wird, ich übe nur Kritik an einzelnen Punkten, Verzeihung dass ich ihm nicht bis zum Anschlag in den Hintern krieche. :confused:

Ich habe nicht geschrieben, dass Du respektlos warst.
Wenn Dich die Antworten interessieren wäre es eine Frage des Respekts Dir das anzuhören, schrieb ich.
Deine Lebenszeit ist es Dir auf jeden Fall wert rumzuzicken, weil Du meinen Text nicht erfassen willst.
Ich wäre eventuell bereit Dir Geld zu geben, dass Du Deine Lebenszeit für andere Dinge nutzt.
Schreib mir einfach eine PN.

Edit:

Ohne Dir seine Begründungen/Erklärungen anzuhören, wegen Deiner wichtigen Lebenszeit. Dafür sollen Dir andere die Antworten hier hinschreiben. :roll_eyes:

Du ich hab mich nur über die Verschwendung von Zeit lustig gemacht, mehr nicht^^

Nein :frowning:

Niemand muss, war nur eine Frage. Und wird ja zb in BtB ja auch meistens gemacht. Ich überlebe es auch ohne die Antwort, ich hasse es nur Informationen aus einem Video holen zu müssen wenn mich nur etwas spezielles interessiert, da ist mir Text einfach lieber da ich schneller hab was ich will. Keine Ahnung warum du dich hier so aufplusterst, ich hab weder Gregor noch jemanden hier Kritisiert deswegen. Nur meine Gedanken und Fragen dazu gesagt. :woman_shrugging:

@anon27472674
Ich sehe nicht wo das verschwendete Zeit sein soll. :upside_down_face:

Das macht mich echt traurig. Gerade Nerd Quiz, Spiele mit Bart und die von Gregor organisierten Royal Beefs fand ich eigentlich die besten Formate auf dem Sender. Keiner kann Videos so gut schneiden wie Gregor, kann also nicht einfach ersetzt werden.

Was interessiert dich denn? Ich zB hab beide Videos gesehen…

Er hört ja nicht komplett auf und Gregor hat auch noch gesagt, dass seine On-Air Zeit nicht weniger werden soll. Wir Zuschauer bemerken im Idealfall die Veränderungen also gar nicht.

2 „Gefällt mir“