Gregors Projekte: Channel, Patreon, Zukunft bei RBTV

Ich habe es schon oft geschrieben und werde es auch immer wieder schreiben:
Gregor soll sich mehr auf die kreativen Prozesse in seinen Sendungen konzentrieren können und die restliche Arbeit irgendwelche Kollegen machen lassen. (HER MIT DER G-UNIT) Meetings und Moderation reicht vollkommen aus.
Schnitt, Recherche, etc. kann man ruhig wen anderen machen lassen.
Wenn RBTV das umsetzt, wird sich für uns nichts ändern und Gregor kann trotzdem ein besseres Leben führen. (das hat er sich verdient!)
Im Endeffekt würde das für uns sogar mehr Gregor bedeuten, da er dann ja auch mehr Output auf seinem Kanal hat. Nur darf es deshalb nicht weniger Gregor Power auf dem Sender geben!

2 „Gefällt mir“

Wieso? Noch steht das Forum nicht und er hat jetzt schon nach Feedback gefragt. Wie genau denkst du, dass er sich das abholt? Als Verwendungszweck einer Spendenüberweisung? :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Erst Donnie, Andy und jetzt Gregor wer ist der nächste? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Der Smiley soll darstellen dass diese Aussage nicht ganz ernst gemeint ist. Es war ein Seitenhieb, mehr nicht.

Hast du Donnie und Gunnar verwechselt oder hab ich was verpasst?

mich hat gregor in den letzten monaten leider immer mehr verloren. ich weiß nicht obs an ihm oder mir lag, aber teilweise wirkte seine gute stimmung auf mich komplett aufgesetzt, das hab ich früher nicht so empfunden. insofern finde ich persönlich es okay, dass er kürzer tritt.

vom “aus für rbtv” wie es der threadersteller im btb-fragethread gefragt hat, halte ich allerdings gar nichts. rbtv ist ein unternehmen wie jedes andere - leute kommen, leute gehen, so what

3 „Gefällt mir“

Ich hab Gunnar vergessen - guter punkt danke.
Donnie macht doch auch einen tag weniger bei rbtv.

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen ist RBTV eben sehr arg von der Popularität einzelner Mitarbeiter abhängig.

Siehe “Mehr Sendungen mit BENS” etc.

Und würde ein Schröck morgen kündigen, dann wäre Kino Plus auch nur noch ein Schatten seiner selbst, und wäre nur noch eine belanglose Kinoshow unter vielen.

2 „Gefällt mir“

Behauptung: jedes Unternehmen von kleiner bis mittlerer Größe ist enorm abhängig von jedem einzelnen - hier ist es halt nicht wer hat kunde xy im griff, sondern wer zieht views

3 „Gefällt mir“

Ach so, das hab ich gar nicht so richtig mitbekommen. Ich dachte jetzt schon Donnie würde auch gehen.

1 „Gefällt mir“

Zumal bei RBTV aktuell der Trend dahin geht, dass on Camera Leute gehen und dafür hinter der Kamera neue Leute kommen, die für den Zuschauer kein direktes Value bieten.

aber es kommen doch neue nach. siehe mark, der für gunnar gekommen ist und super ankommt. ein gregor wird auch irgendwie zu ersetzen sein. bin ich mir sicher

Nur muss man Gregor nicht ersetzen, er ist noch immer da.
Und seine LPs, die jetzt mutmaßlich wegfallen werden, waren von den Zuschauerzahlen auch nicht so der Brecher, als dass man sich in diesem Punkt groß sorgen machen muss.

4 „Gefällt mir“

Spiele mit Bart ist da aber ein Spezialfall. Das ist eines der stärksten Formate auf dem Sender.

Läuft aber auch so unregelmäßig dass das trotzdem noch weiter von Gregor gemacht werden kann.

Abhängig von der Arbeitskraft klar, aber nicht von der Persönlichkeit.

5 Zimmerleute kann ich durch 5 andere gute Zimmerleute ersetzen.

Gregor, Schröck und Trant kann ich nicht durch 3 Leute von Gametube oder so ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde mir den Obermeier auch auf RBTV angucken :confused:

8 „Gefällt mir“

Nope und genau hier widerspreche ich dir, das macht n großen Unterschied welche Persönlichkeit mit Kunden/Partner oder Personal spricht. Ob du n einfacher Handwerker bist oder im Büro - die Persönlichkeit/der Hintergrund und die Erfahrung mit den Firmeneigenen Abläufen macht ordentlich was aus - wenn man mit anderen Menschen auch nur im Ansatz zutun hat. Wenn du ein stiller Listen-Eintrager oder Buchhalter bist, ist das vlt anders - da magst du recht haben.

edit: wat ne Sauklaue

2 „Gefällt mir“

Gregor ist der mit Abstand beste Redakteur und Content-Produzent, den RBTV hat, so zumindest mein Eindruck von außen.
Was Gregor die letzten Jahre geleistet hat ist einfach nicht mehr normal. Kann verstehen, dass er einfach einen Schritt kürzer treten will auf dem Sender, aber mMn wird dadurch so unheimlich viel Qualität verloren gehen :confused:

1 „Gefällt mir“

Sorry aber da muss ich dir leider komplett widersprechen. Auch in einem Handwerksbetrieb ist jemand der (gemessen an Gregors Zeit bei RBTV und G1) so lange in einem Betrieb ist nicht einfach so zu ersetzen. Ich sehe da sogar krasse Parallelen: du kannst natürlich einen neuen guten Zimmermann in den Betrieb holen, der das gleiche Know How hat, er kennt aber nicht die Betriebsabläufe, Eigenheiten der Kollegen, regelmäßig auffallende Probleme etc. pp. - es wäre nicht dasselbe.

Und ebenso könnte man jemand anderen ins Boot holen und ihn den Retroklub machen lassen. Gregor ist auch nicbt der einzige der Ahnung von Games hat, es wäre aber auch hier nicht dasselbe, weil er sich erst mal an die Betriebsstrukturen gewöhnen müsste und auch anders an die Sache herangehen würde als Gregor, wobei das nicht heißen muss, dass er es schlecht machen würde.

2 „Gefällt mir“