Grill-Thread

Wenn der Grillmeister am Grill hungrig bleibt, macht er was falsch :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

ich stell mich doch nicht die ganze zeit an den Grill, der grillt doch von alleine.

Ab und an mal hingehen schauen ob man was wenden muss, und wenn ich dann mal was esse, schaut jemand anders danach.

Und wenn X seine 15€ Rinderfilets drauflegt, da brauche ich gar nciht fragen, da stellt er sich schön selbst daneben weil er will dass sie so werden wie er es will :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir beide dürfen niemals zusammen grillen. Da krieg ich beim ja beim lesen schon Stresspickel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bist du so einer der nervös alle drei Sekunden das Grillgut dreht? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Heißt es nicht, dass ideale Fleisch dreht man exakt einmal um ? Das würde ja eh bedeuten, dass man das Fleisch einfach mal liegen lassen soll, statt es ständig zu kontrollieren :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Es geht um die Wurst:

Grob oder Fein?

• Grob
  • Fein

0 Teilnehmer

Mit Käse oder ohne?

• Mit
  • Ohne

0 Teilnehmer

Die beste Bratwurst ist…?

• Nürnberger Rostbratwurst
  • Thüringer Rostbratwurst
  • Fränkische Bratwurst
  • Pfälzer Bratwurst
  • Schlesische Bratwurst
  • Rote Wurst
  • Westfälische Bratwurst
  • Eine andere Bratwurst

0 Teilnehmer

wenn klassische Bratwurtst dann Thüringer. aber lieber mag ich eigentlich Mettenden, Chorizo oder sowas.

Quatsch aber für das perfekte Steak gibt es nur ein winziges Zeitfenster. Da heisst es volle Konzentration auf den feind. Da darf man sich nicht von Nichtigkeiten wie essen trinken oder reden ablenken lassen

Das perfekte Zeitfenster ist doch abhängig von den eigenen Vorlieben. Manche Leute mögen ihr Fleisch blutig, manche Schuhsohle.

1 „Gefällt mir“

Bratwurst ist eins der wenigen Dinge die durch Käse schlechter werden

Ja aber für jede dieser garstufen gibt es jeweils eben nur ein kleines Zeitfenster.

aber das ist doch auch alles fließend. jemand der sein Steak lieber mediumrare mag wird das Fleisch nicht in den Müll schmeißen wenn es medium ist. ich glaube viele merken beim essen nichtmal den Unterschied zwischen mediumrare und medium.

1 „Gefällt mir“

Du hast ja hohe Ansprüche an dein Grillgut :sweat_smile: grillen ist für mich Religion, Wissenschaft und Liebe in einem. :heart:

1 „Gefällt mir“

Du nimmst es vielleicht etwas zu ernst

3 „Gefällt mir“

Es gibt richtig gute Käse Peperoni Würstchen :+1:

Trotzdem reicht mir eine davon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder ihr nicht ernst genug

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand so penibel ist, hat er sich selbst an den Grill zu stellen, ganz einfach.

Grillen bedeutet Spaß mit Freunden haben und dazu gibts was zu Essen vom Grill, wir machen doch keine Weber Seminar wo wir mit Fleischthermometer rumhantieren

2 „Gefällt mir“

Es sollte Anspruch des Grillmeisters sein das perfekte essen für seine Gäste zuzubereiten.

brauchst du nicht da reicht der Drucktest

Grob oder Fein? Ich mag bei der Thüringer feine lieber, aber bei anderen ist es mir egal. Wichtige finde ich, das es roh Würste sind, vorgebrüht schmeckt nicht.

In der Klassischen Deutschen Schweinebratwurst schmeckt Käse tatsächlich nicht, aber in groben stärker gewürzten Sorten, gern auch mit Rind oder Lamm kann käse ganz gut schmecken.

Best Wurst?

Thüringer :eddy:

3 „Gefällt mir“

Käsekrainer oder wie man im Wiener Raum sagt: „a Eitrige“, am besten mit nem guten Klacks Estragonsenf, ein bisserl Kren (Meerrettich) und ner Kaisersemmel :yum:

3 „Gefällt mir“