Grill-Thread

Wie sieht es mit vegetarischen Alternativen aus? Ist das auch Chefsache? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Er ist ein Jünger des Edes.
Das beantwortet dein Frage

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das auch nur das jeder sein eigenes Grillgut mitbringt.

1 „Gefällt mir“

Gehts noch machohafter?
Wieso hast du zu entscheiden was deine Freunde essen und nicht essen?

Hab Freunde die essen kein Schwein, welche sind Vegetarier, Veganer, eine mag gerne so Meeresfrüchte und ein anderer mag zb keine marinierten Sachen, da fange ich sicher nicht an für jeden speziell zu kaufen bzw zu raten was er denn heute will.

An Geburtstagen, wenn ich einlade, schreibe ich eben an alle vorher sowas wie,
Vorhanden sind

• Schweinefilet eingelegt
  • Rot/Weiß Wurst
  • eingelegte Zuchini
  • eingelegte Auberginen
  • Paprika
  • Grillsoßen
  • Grüner Salat
  • Brötchen/Brot

Und wer dann etwas anderes will, bringt es eben mit.
Ich werde sicher nicht hergehen und dem einen, der immer mit seinen 2 x15€ STück Rinderfiletsteak ankommt, dem das kaufen :wink:

2 „Gefällt mir“

Diese ollen Nackensteaks kann ich nicht mehr essen. wenn es Fleisch ist dann meistes irgendwas wurstiges wie Nürnberger, Bratwürste oder Chorizo. Sonst mach ich auch gerne Feta in Alufolie, schön mit Kräutern, Knobi und Chili drauf :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Kommt immer so ein bisschen auf den Anlass an. Wenn ich zum Geburtstag oder so einlade und grille, dann sorge ich dafür, dass für jeden was da ist. Aber wenn es nur Grillen ohne besonderen Anlass ist, dann ist es bei uns völlig normal, dass jeder sein eigenes Grillgut mitbringt. Der Gastgeber sorgt nur für den Grill und die Getränke.

3 „Gefällt mir“

Grobe Bratwurst in unterschiedlichen Varianten ist das beste auf dem Grill :beangasm:

:nun:

Hab ich tatsächlich erst in den letzten paar Jahren lieben gelernt. Davor war ich gar nicht so ein großer Freund von Bratwurst vom Grill. Was aber auch daran lag, dass ich Wurst von früher immer nur furztrocken, aufgeplatzt und angebrannt kannte.

Meine Familie, Freunde und ich waren damals offensichtlich nicht gerade begnadete Griller. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mein Grill meine regeln.
Natürlich nehme ich Rücksicht auf Vegetarier. Das war offensichtlich Spass. Aber das ich jetzt 10 verschiedene Sachen grill. Nope. Da wird vorher abgestimmt ob alle damit cool sind sei es es jetzt Burger ribs oder Standardprogram und dann bringt einer das für alle mit. Sonst kommt der mit den Tbonesteaks als letztes und dann stehst du da ne Ewigkeit während alle essen.

:nun: Da du der Grillmeister bist, sind sie ja nicht am Grill

2 „Gefällt mir“

Oder es fangen Personen an zu frieren während man noch nicht mal bei der Hälfte Essen ist :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht weil ich davon keinen Plan hab. Da Kauf ich im Zweifel eh das falsche

Ein Kumpel hat immer Hacksteaks für sich mitgebracht, kam aber immer als letzter. Bis der essen konnte, waren alle schon lange durch :joy:

1 „Gefällt mir“

Sowas ist doch mist. Man will doch zusamnen essen.

Naja, deswegen schaue ich, dass ich zb eher erstmal kleinere Sachen draufmache, sprich würste, nürberger, bissl gefüllte pilze etc,

dann kriegt jeder davon erstmal was auf den teller, plus salat etc und dann kann jeder erstmal was essen, während die großen sachen dann noch etwas brauchen.

ausserdem hat man beim Grillen doch zeit und selbst wenn das eigene noch nicht fertig ist, isst man eben bissl salt, lecker brötchen (eben nicht 08/15 Tafelbrötchen kaufen) mit dips und co.
Ist beim Grillen doch eh so dass es immer unterschiedlich ist, der/die eine sagt nach 1 Wurst und 2 Nürnbergern „fertig“, der andere fragt nach dem 4ten Steak „isst noch jemand die 2 Würste ? om nom nom“

Wobei wir eigentlich meist nie mehr als 7-8 Leute sind, da geht das mit meinem Grill noch gut.

Darüber hinaus müsste man schauen wie es klappt mit der Fläche.

Ja aber du stehst ja trotzdem die ganze Zeit hungrig am Grill

Wenn der Grillmeister am Grill hungrig bleibt, macht er was falsch :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

ich stell mich doch nicht die ganze zeit an den Grill, der grillt doch von alleine.

Ab und an mal hingehen schauen ob man was wenden muss, und wenn ich dann mal was esse, schaut jemand anders danach.

Und wenn X seine 15€ Rinderfilets drauflegt, da brauche ich gar nciht fragen, da stellt er sich schön selbst daneben weil er will dass sie so werden wie er es will :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir beide dürfen niemals zusammen grillen. Da krieg ich beim ja beim lesen schon Stresspickel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“