Grill-Thread

Kommt auf das Steak an würde ich sagen.
Nacken würde ich schon marienieren

Beste Marinade ist Bier Zwiebeln und Senf und das über Nacht ziehen lassen.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Bier?

Absolut. Ein Nackensteak marniere ich auch, aber das ist nicht das an das ich denke, wenn ich Steak lese. Einfach nur Steak ist für mich ein pures Stück Fleisch mit herrlichen Röstaromen und ohne Firlefanz.

3 „Gefällt mir“

Das, dass da ist. Meistens kurz vorm ablaufen ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
Also hab glaub auch schon Mal Weizen genommen. Halt nix von deinem fancy craftbeer.

Wollte eigentlich erst fleisch schreiben aber das wäre noch allgemeiner. Ging mir eigentlich nur drum was ihr so bevorzugt und ein paar Ideen abzugreifen.

Hat den schonmal wer benutzt kann der was?

images (17)

da kommts dann aber wieder drauf an wie dick das fleisch ist, so meine erfahrung,

ich hab den ganzen quatsch aufgegeben,.

fleisch drauf, nach der zeit wie es ungefähr passt wenden, dann nochmal die zeit, fertig,

schwein muss eh durch, das ganze ist ja nur bei rind wo man das beachten muss

Whaaaat! :beanomg:
Die dicke beinflusst ja nur die Zeit bis der jeweilige Punkt erreicht ist. Die Festigkeit ändert sich ja trotzdem nur eben schneller

Ein schönes Steak vom Rind kommt Pur auf den Grill. Diese Schweinenackensteaks, wenn man sie mal macht wie @Caro369 schon geschrieben hat. Gerne noch nen Zweig Thymian oder so mit rein.

1 „Gefällt mir“

MagicDust ist der Allrounder für Anfänger, mit Salz+Paprika+X macht man an sich bei den wenigstens Gerichten was falsch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt bei den ribs Freitag das erste Mal was mit rub und Marinade probiert. War schon geil. Da will ich mich erstmal mehr mit beschäftigen. War sonst immer team marinade

Ich lehn mich mal ausm Fenster und sag das der Drucktest Bullshit ist. :nun:
Quelle: Binging with Babish

Wann wird bei euch gegrillt?
  • Nur in der Grillsaison
  • Das ganze Jahr über
  • Bei schönem Wetter
  • Wetter egal

0 Teilnehmer

bei schönem Wetter, wobei das eben dann auch meist in der grillsaison ist.

Denn es mag zwar auch im frühjahr oder spätherbst mal gutes wetter sein, aber nicht dann abends wenn man sich meist zum grillen trifft.

es macht ja keinen Spaß, wenn die Leute dann nach dem Essen zitternd in den Stühlen sitzen und das Bier nicht schmeckt weil es 10 Grad draussen ist.

1 „Gefällt mir“

Wir grillen auch schon mal an Weihnachten im Regen in der Garage

3 „Gefällt mir“

dabei soll Bier doch schön kalt sein

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn man dabei zittert, mag das bier zwar kalt sein, aber es schmeckt trotzdem nicht.

Ihr seid einfach nicht hart genug!
Früher haben wir das Bier gefroren getrunken! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Trinkt im Winter halt Glühwein. Kalte Füße, warme Herzen.

5 „Gefällt mir“

image