Wollte ich auch schon fast mitnehmen
Heute wurde in der Mittagsruhe der Grill angeworfen.
Mal ne Frage, wie haltet ihr es mit dem Saubermachen des Grills? Beim nächsten Mal freibrennen oder noch am gleiche Tag säubern?
Ich zähle mich zu letzteren.
beim nächsten mal mit der Drahtbürste
Ich bürste den einmal richtig ab, wenn ich fertig bin. Und beim nächsten mal wird er dann nochmal abgebürstet, wenn er heiß ist und bevor das Grillgut drauf kommt.
Also vor- und hinterher.
mir zuckt das Auge, warum legit da so viel drauf
Mache ich auch so. Während ich esse, lasse ich den Grill weiter heizen und nach dem Essen wird dann kräftig der Grillrost abgebürstet. Beim nächsten mal, zum Vorheizen, bekommt der Grill ja auch nochmal kräftig Hitze und wird dann nach dem Vorheizen nochmal abgebürstet.
Das Säubern nach dem Grillen mache ich allerdings nur wenn es Grillgut mit Marinaden gab, das den Grill gut eingesaut hat. Wenn nur Bratwürste oder so auflagen, dann spare ich mir den Schritt.
Beim nächsten Mal mit der Drahtbürste.
Na um die gesamte Fläche zu nutzen, sonst ist die Hitze doch weg. Ich will doch grillen und nicht nur Kohle verfeuern.
Mein 1-3 Personen Holzkohlegrill auf Balkonien kann mit den riesen Dingern die ihre teilweise habt nicht ganz mithalten aber das Grillgut wird trotzdem super.
Bratwürste und weiteres Gemüse lagen vorher schon drauf.
Ist das so ein Holzkohlegrill der mittels Luftzirkulation die Geruchsentwicklung verhindert? Wenn du das empfehlen kannst, wüsste ich gerne, welchen du dir gekauft hast.
Ist doch ne coole Sache! Wenn es kaum Alternativen gibt, wäre das auch meine Wahl.
So hat man doch trotzdem auch schönes Grillfeeling, oder? Ist die Rauchentwicklung wirklich so wenig?
Ich wüsste nicht mal, wann ich eine ganze Person grillen sollte und dann passen da sogar 3 drauf und dabei sieht der auch noch so kompakt aus
Wenn man aufpasst, dass er nicht zu heiß ist und irgendwelche Säfte oder Marinaden am Rost verbrennen raucht da gar nichts. Auf dem Bild läuft der Grill ja auch
@mcmufti
Geruchtsentwicklung? Die Luftzirkulation sorgt dafür, dass die Hitze gut verteilt wird und die Schale dabei kalt bleibt. Außerdem qualmt er nicht, weil keine Säfte auf die Kohlen tropfen können.
Das ist ein Lotusgrill.
Mit Geruch meine ich den Geruch von der Holzkohle. Vielleicht hol ich mir auch so einen, die gibt es anscheinend auch in größer
Wie ist das beim Kohlen durchglühen? Die qualmen ja gerne beim anzünden.
Wenn du die Kohle von Lotusgrills kaufst qualmt auch da nix.
Das Durchglühen dauert dank Ventilator auch nur 3-5 Minuten.
Achso, die haben eigene Kohle.
Ist doch ein super Preisverhältnis.