Grill-Thread

Hab ich nie gesagt. :face_with_raised_eyebrow:

Zweifelst du etwa die Worte des grossen Saint Etienne an? Ketzer! :eddy:

Ja, zu jedem Thema ^^

2 „Gefällt mir“

@gamsinator was sagt der Grill-Papst zum Thema Dutch Oven?

:beanwat: hier glauben wir nur an das ewige Grillfeuer und nicht an irgendwelche selbsternannten „Heiligen“.

2 „Gefällt mir“

Blasphemie! :beanrage:

Steiler Move! Hier nimm meine Begeisterung und meine Anerkennung!

3 „Gefällt mir“

Beim Edeka kann man handeln? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch kannst du überall handeln. Macht halt keiner

1 „Gefällt mir“

23 Curryking mit Hela-Ketchup? :fresskoma:

du hast doch diverse gute grill, was kann das ding so tolles ?

Auf bis zu 800° C hochballern. Ist halt eine nette Spielerei, wenn man sonst alles hat :beanjoy:

Aber das kann die Sizzle-Zone eines Gas-Grills eigentlich auch. Nur halt von unten statt von oben.

Da musst du den Grill-Papst fragen :simonhahaa:
Ich finde, ein Dutch Oven ist ne schöne Sache und sinnvolle Erweiterung der Grill-Peripherie.

Anscheinend ja, ich habs auch nur auf gut Glück versucht :simonhahaa: Weil die aber die Geräte wirklich seit 3 Jahren stehen hatten und sicher gern loswerden wollten.

Es ist schon eher Spielerei. Aber das perfekte Gerät für das schnelle Steak, weil man da Hochtemperaturzone und Ruhebereich in einem hat und nicht den ganzen Gasgrill nutzen muss.

Richtig. Vorteil von der Oberhitze ist am Ende nur, dass es kaum Flammenbildung gibt.

4 „Gefällt mir“

Wo ist das denn ein Vorteil?

4 „Gefällt mir“

So tief bin ich da jetzt nicht in der Materie. Ich dachte, das wäre aber auch nur bei entsprechend hochwertigen Grills vorhanden. Und wenn die Temperatur nur von unten kommt, kann man nicht volle Pulle überbacken. Aber wie gesagt, keinen Plan :beanjoy:

Ich glaube nicht, dass du bei 800°C überbacken möchtest. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

"Über"backen kannst du damit wunderbar :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Aber Schweineschwarte wird damit sicher bombig.

3 „Gefällt mir“

Glauben heißt nicht wissen. Aber ich wiederhole mich da gerne noch ein weiteres Mal: Keinen Plan. Ich habe nie verstanden, weshalb man so ein Ding braucht, wenn man einen gescheiten Grill hat.

1 „Gefällt mir“