Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Außerdem müsste man sich noch ne Currysauce zusammen mixen.

Wer macht denn sowas? :cluelesseddy:

Hela macht das schon

Weil eine TK-Pizza bis zur Essbereitschaft maximal 15 Minuten dauert, während 'ne Pizza selbst machen doch allein für den Teig knapp 2h beansprucht, du das Ding dann noch bestreichen musst (wofür du die Zutaten da haben musst). Zumal da theoretisch noch die Zeit draufkommt, die Soße selbst zu machen.

Ist halt ein schnell gemachtes, meist recht leckeres Produkt (abhängig davon, in welcher Preiskategorie man kauft)

Widerlich! Curry-Gewürzketchup ist doch keine Curry-Sauce!

6 „Gefällt mir“

:again:

Es ging nicht um die Pizza. Das war nur ein Beispiel.

4 „Gefällt mir“

Bevor ich mir Hela auf ne selbstgebratene Wurst mache, fresse ich lieber 23 Curryking.

4 „Gefällt mir“

Macht für mich keinen Unterschied :man_shrugging:t2:

Das gilt grundsätzlich für alle Tk-Produkte. Selbst machen dauert idR länger und ist meist auch noch teurer ^^

Wobei man bei Pizza wahrscheinlich etwas billiger bei weg kommt, da die Grundzutaten billig sind (abhängig vom Belag)

Ich möchte unbedingt mal das probieren:

Scheint mir super-aufwändig zu sein, aber ich verspreche mir davon, dass das echt eine Geschmacksexplosion ist. Und die Sauce wird zu guter Bratwurst genauso passen wie zu guter vegetarischer Wurst.

6 „Gefällt mir“

Ist das nur die Soße oder werden da auch die Würste gleich mit drin eingeweckt? :thinking:

Das ist nur die Sauce. Aber ja, man könnte auch die fertige Wurst gleich mit da reinmachen und sich so seinen eigenen „CurryKing“-Vorrat anlegen.

Na, ich brauch die „wie Kuh“ Milch von Alpro nicht unbedingt. Für mich hat die einen säuerlichen Nachgeschmack. Da bleib ich lieber bei meiner guten und günstigen Hafermilch von Edeka.
Den Kakaotest hat die neue Alpro Milch jedenfalls nicht bestanden.
Die Schnitzel von Pennymarkt sind dafür wirklich gut! Die gibt’s nun öfter bei uns. Und überholt damit unsere bisherigen Favoriten von Rügenwalder.
Die Mayo von Heinz ist solide, würde ich aber auch nicht nochmal kaufen. Da lohnt sich die Pommessauce von Develey mehr.

4 „Gefällt mir“

Was für eine Enttäuschung. Der Kokos Choco Drink war mir aber eh sympathischer.

Sheesh, kommt auch auf meine Liste.

So da haben wir das Mouse. Geschmacklich ist es Pistazie, da kann man nichts gegen sagen. Ich kenne leider kein anderes veganes Mouse. Es ist leider nicht so schaumig wie anderes Mouse. Ist etwas cremiger. Vielleicht kann man da noch was machen, wenn man den Kühlschrank kälter stellt. Mal gucken ob der zweite Becher nochmal überzeugen kann.

2 „Gefällt mir“

Hast du die im Rewe gefunden?
Was kostet denn ein 2er Pack?

Ja waren aus dem Rewe. Meine die lagen bei 1,50€

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal den Kakao von Alpro auf Sojabasis probiert (Alpro Schokolade) und muss sagen: Den kann man echt schon machen :fuerdaswasesseinwill:
Ist sogar recht vollmundig und nicht so wässrig wie manche Ersatzdrinks. Hat allerdings einen leichten Soja-Nachgeschmack.

3 „Gefällt mir“

Die Not Milk scheint bei uns ganz schön populär zu sein. Zumindest ist sie bei den Läden in meiner Umgebung überall ausverkauft.

Scheint als wäre Notstand ^^