Grill-Thread

Fleisch. Du hast Fleisch vergessen.

Nicht zwingend.

Dann halt Gemüse. Aber irgendwas für auf den Grill halt. Außer Freunde hat er nix passendes genannt :beanthinking:

Je nach Garten würde sich da auch das ein oder andere an Grillgut finden lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einmal hatte ich nur Toast, Erdnussbutter, und dazu ne Palette Dosen-Eiscafe aufm Festival dabei

Ist alles optional

Ok. Aber da kommt man ja dran. Also keine Ausrede.

@gamsinator
Braucht Pulled Pork ne Marinade oder kann ich das einfach so in Ofen packen?

Irgendwie würzen würde ich es schon, kannst ja such nen Rub nehmen wenn du nix flüssiges drann haben willst.aber theoretisch kannst du es natürlich auch „vanilla“ machen, wüsste nicht was dagegen spricht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ob flüssig oder nicht ist mir eigentlich egal. Wollt nur wissen ob was ran muss oder nicht. ^^

Willst du es im smoker/Grill machen oder im Ofen? Der Rauch bringt ja auch noch Aroma mit sich, aber ganz ohne alles wäre mir zu langweilig

Hab weder Grill noch Smoker. Muss mein komischer Ofen herhalten. ^^

Also ich würde das Fleisch mit nem Rub deiner Wahl bearbeiten und ein evtl über Nacht ziehen lassen. BBQ Soße oder irgendetwas nach dem das Fleisch schmecken soll geht natürlich auch.

2 „Gefällt mir“

Hab ja heute die von Blockhouse zum ersten Mal probiert. Fand ich sehr gut. Die meisten sind mir zu rauchig. Die fand ich angenehm mild.

1 „Gefällt mir“

Finde rauchige Soßen auch richtig schlimm

Reib es mit ner Gewürzmischung deiner Wahl eln. Mach etwas Senf vorher ans Schwein, dann hält es besser. Großartig lange marinieren musst du es nicht, das geht zur Not auch direkt bevor du es in den Ofen packst. Hauptsache Tropfschale o.Ä. drunter, sonst wirds eklig im Ofen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann probier die ruhig Mal wenn sie irgendwo steht.

1 „Gefällt mir“

Ja Schale is klar. ^^

1 „Gefällt mir“

Für den Anfang geht Magic Dust sicher am besten, geschmackstechnisch. Das bekommst du z.B. von Ankerkraut in jedem gut sortierten Edeka. Aber generell sind solche BBQ Rubs ja grad viel in diversen Läden vertreten. Magic Dust ist so der Allrounder, der geht eigentlich immer.

3 „Gefällt mir“

Was muss ein Gasgrill mindestens haben damit er was taugt?

Hab ich gestern noch im Rewe gesehen. Gut zu wissen Danke

1 „Gefällt mir“