Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Haben die nicht Gaming komplett gestrichen? Soweit ich weiß ist dort keiner mehr, der Gaming Videos für sie macht.

Also zumindest laut deren Homepage ( http://you.rtl2.de/videos/3261/kupferfuchs-zockt-18- ) sind sie wohl noch immer an Games interessiert.

Es gibt wohl aktuell noch keine(n) neuen Partner. In allen Beschreibungstexten wird auch immer noch auf Gaming hingewiesen.

Oh, aber scheinbar nur von Kupferfuchs. Kein Rbtv/David Hain usw mehr.

Lara bei RTL II You? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Interessant, (ACHTUNG: Was folgt ist nur meine eigene Vermutungen) jetzt ist auch klar warum RBTV nicht mehr mit RTL2you ein joint fenture macht.
Das sind Methoden die nicht in die Streamer/Gamer Branche passen.

1 „Gefällt mir“

warum macht das bei gronkh keinen sinn? ^^

weil er nur 2x die woche streamt, freitags ist mit game two und pen&paper eh immer einer der stärksten abende bei rbtv, montags werden wohl kaum leute von seinem minecraft stream für team limited zu begeistern sein. davon abgesehen ist gronkh wahrscheinlich der den man sowieso am wenigstens als konkurenz ausschalten könnte da sich für ihn die sendelizenz am ehesten rechnet von den einnahmen die er macht, würde lediglich seinen gewinn schmälern.

allgemein denke ich das die auswirkungen von konkurenz im streaming bereich überschätzt wird. die channel wachsen indem leute auf sie aufmerksam werden und der content gefällt, nicht weil das angebot kleiner wird

Kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen? Waren es jetzt unsere Bois ( :nicenstein: ), die Gronkh verpfiffen haben, oder ist das nur Spekulation? Kann doch nicht sein, dass sich noch niemand offiziell dazu geäußert hat.

ist immer noch Spekulation.

Finde es aber komisch, dass Gronkh nicht explizit gesagt hat, dass es nicht RBTV war. :frowning:

Dass sich hier noch niemand offiziell geäußert hat, in dem einen Monat in dem der Thread existiert ist irgendwie auch nicht pro RBTV in dieser Sache. Wenn sie es tatsächlich getan hätten, dann wäre das aber ein verdammter Dick-Move. Zumal das auch nur temporär Vorteile für RBTV bringen würde. Dann holt sich Gronkh halt diese dumme Lizenz… und dann? Dann wäre er vielleicht für einen Monat weg vom Streaming Fenster, danach wäre alles beim Alten. Nur dass man halt nun wie der Arsch dasteht.

Community-taktisch sollte hier ein shitstorm gestartet werden im Sinne von: “so enttäuscht von den Bohnen, deabo!”. Auf den shitstorm müssten sie oder Gronkh reagieren und schon hätte man eine Antwort.

naja, der Stream von Gronkh war ja gestern, und da hat er erst gesagt, dass Jemand mit einer Rundfunklizenz ihn angezeigt hat, der oder die auch im gleichen Genre ist.
Ich weiß nicht ob sich jemand äußern wird, aber ich fände auch besser, wenn mal klar gesagt wird, dass man mit der Sache nichts zu tun hat :confused:

Ich frage mich was die Bohnen hier sagen sollen? “Hey Leute. Cool bleiben, wir waren es nicht!” Und dann? Spekulieren doch die Selben Leute wie jetzt, dass das eine Lüge gewesen sein könnte. Beweisen, dass man nichts getan hat ist doch in diesem Fall nahezu ein Ding der Unmöglichkeit…

3 „Gefällt mir“

Ein Shitstorm als taktischer Zug? Man merkt, wir sind hier im Internet. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Naja gibt genug, um die Gerüchte mit Indizien zu unterlegen.

Sich rechtlich absichern und eine Lizenz besorgen, damit eines Tages nicht das böse Erwachen kommt und die Zukunft deiner Firma und Mitarbeiter in der Schwebe steht. Was für Schweine!!11!!
Das sich andere Streamer nicht informieren, ist immer noch deren Schuld. Alle gingen einfach blind davon aus, dass was für RBTV zutrifft kann mir bestimmt egal sein, weil ich bin ja kein Sender. Tja, ist wohl doch nicht so einfach…

7 „Gefällt mir“

ja aber dieses Video ist fast 2 Jahre alt.

hat die Landesmedienanstalt erst nach 2 Jahren gemerkt: “Hey, lass mal Gronkh und Pietsmiet einen Brief schreiben, dass sie eine Rundfunklizenz brauchen.”?

Die Frage ist doch warum es genau jetzt dazu gekommen ist. Meine Vermutung war, dass es wegen dem neunen Chef der ZAK lag, welcher der frühere Chef von RTL war. Aber jetzt hat Gronkh eine andere andere Aussage gemacht, was eben alles weider anders aussehen lässt.

Bin einfach nur verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit auch nicht sagen, schaut her ich habe hier einen Beweis, sondern das Leute ,die glauben das RBTV Gronkh verpetzt hat, solche Videos als Bestätigung ihrer Theorie ansehen.

Also ich glaube nicht, dass die Bohnen da jemanden verpfiffen haben.
Auch wenn das rein nüchtern aus der Sicht eines Unternehmens sinnvoll wäre, mal nach zufragen, warum man selber blechen muss um dem Gesetzt zu entsprechen während andere das nicht müssen.

1 „Gefällt mir“

Also selbst wenn irgendwas an den Gerüchten dran wäre, fänd ich’s irgendwo nachvollziehbar. Wenn man so eine große Firma leitet, möchte man ja eventuell sicherstellen, dass die Konkurrenz unter denselben Spielregeln am Wettbewerb teilnimmt.

1 „Gefällt mir“