Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Was auch immer ihn daran kratzt…
Oder wird sein heiliges Twitch jetzt abgeschaltet, weil RBTV darauf nicht mehr streamt?

Lächerlicher Schwachmat der Typ…

Ach, da hat er auch mitgemischt? Dem Typen müsste man eigentlich mal ne Verleumdungsklage an den Hals werfen.

Verleumdung ist schwer, aber üble Nachrede hätte man sicher nen Fall, er hat ja auch eine gewisse Reichweite (auch wenn relativ klein).

Das Problem ist daraus zieht der Typ nur noch mehr Attention. Einfach ignorieren.

Ja, so lange, bis er Schadensersatz zahlen muss. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich seh den Richter jetzt schon mit den Augen rollen.

Man hat ja auch in der Bohnen-Community gesehen, wie einige sich persönlich vom Wechsel beleidigt fühlten.
Also völlig aus der Luft gegriffen scheint es nicht. :sweat_smile:

Haha warum ist man denn Fan einer Streamingplattform und nicht vom Inhalt des Streamers?
Leute lassen sich immer geilere Sachen einfallen von dem sie „Fan“ sein können.
Das wäre wie wenn man sagt, man sein „Konzert-Fan“, scheißegal wer da was spielt, Hauptsache Konzert. :joy:

10 „Gefällt mir“

Ob der etzala auch mit einem „Ich stehe hier wie Gott mich schuf - nur dicker!“ Pullover vor Gericht aufkreuzen würde? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja aber das sind/waren zumindest Fans oder Zuschauer von RBTV - die haben also wenigstens IRGENDWAS mit RBTV zu tun. Die betrifft es halt in irgendeiner Form, wo und wie RBTV sendet.
Im Gegensatz zu diesem Typen…

1 „Gefällt mir“

Oder wie der Titzler sagt: ich höre das Augenrollen bis hier hin.

@Topic: Schwachkopf halt der ohne Hetze keinerlei Interesse generieren kann und damit sich noch lächerlich macht.

Ich würde mich lieber um ehrlich zu sein um Konsequenzen für große Streamer durch die Senderlizenz-Problematik unterhalten,

aber wenn ihr diesen Staiy wirklich weh tun wollt, Hass generieren, dann schreibt seinen Sponsoren/ Partnern eine Email, packt die beiden Links (Twitch/Twitter) rein dokumentiert diese ordentlich (Zeitstempel, wann man Video schauen soll) und bittet um Stellungnahmen.

Ist genau so nett und könnte mehr Wirkung erzeugen, wenn ihr es wirklich wollt, da es kein Aufsehen erzeugt, meiner Meinung nach.

Ob es das wert ist, mag ich zu bezweifeln.

LG

1 „Gefällt mir“

Eine Konsequenz. Gronkh und Pietsmiet könnten so keine Spendenshow bzw. Spendenstreams mehr machen. Die Landesmedienanstalt verhindert, dass Leuten geholfen wird!

1 „Gefällt mir“

Na dann sind es wieder die hinterlistigen Bohnen im Hintergrund gewesen, die der Stimme der Vernunft einen Riegel vorschieben wollten bevor er das ganze Ausmaß der Verschwörung durchblicken kann. :aluhut:

@EtsuyaH Ist das wirklich so, oder muss so eine Aktion dann einfach angemeldet und bestätigt werden?

Screenshots an Staiy sind raus. Betreff: Intrigen gegen die Stimme der Vernunft im Bohnenforum! :kappa:

Sie dürfen nicht mehr auf ihren Channels streamen ohne die Lizenz, also auch keine Spendenstreams mehr.

Stop. So ist das nicht. Es geht um die Regelmäßigkeit. Ein jährlicher Spendenstream ist da nicht das Problem.

1 „Gefällt mir“

Achso so meinst du das. Ich dachte du meinst, dass der Besitz einer Lizenz dieses Unterfangen verhindern würde.

Falsch. Gronkh darf ab 20.05.2017 seinen Twitch Channel ohne Lizenz nicht mehr betreiben. Tut er es doch, hat das rechtliche Konsequenzen

Regelmäßig! Er darf nicht regelmäßig! Spendenstream sind ja nicht regelmäßig.

1 „Gefällt mir“

wieso? das eine hat doch rein gar nichts mit dem anderen zu tun

edit: upps da wollten einige vor mir das künstliche drama entflechten :wink: