Glaubt ihr, dass man die benötigten zusätzlichen Personen (Beauftragten) teilen kann bzw. jeder zugehörige Streamer seine Lizenz hat und die Beauftragten für das ganze Netzwerk zählen, wenn ich es richtig interpretiere, ist die Gebühr eher weniger das Problem, sondern die zusätzlichen Personalkosten und damit verbundene Aufwand.
Pietsmiet streamt nicht regelmäßig soweit ich weiß und dennoch brauchen sie eine Lizenz, also ist das Argument regelmäßig einfach Bullshit. Laut Gronkhs Aussage ist ab 20.05.2017 Schluss mit seinem Channel
@Bammbamm
Da Friendly Fire auf Pietsmiets Channel läuft und Gronkhs eigene Spendenstreams auf seinem Channel läuft, doch.
Ich sehe diese Sendelienz auch kritisch und habe meine eigene Theorie zu Sinn und Zweck selbiger aber es wird ja wohl nicht daran scheitern, dass Gronkh zu wenig Geld hat oder?
Glaube ich nicht. Es werden wohl eher die Einschränkungen sein, die den Kohl fett machen.
Ich sehe die Sendelizenz immernoch als Gegenstück zur 5%-Hürde der Politik. Und wer sie sich leisten kann ist danach kontrollierbar und dem “Jugendschutz” unterworfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Beans wissentlich Gronkh anschwärzen. Er hat sie doch beim Senderstart unterstützt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ernsthaft die Beans im Verdacht hat.
Ja weil Gronkh auch regelmäßig (Montags + Freitags) streamt und mind. 500 Leute erreicht wie die Lage bei PietSmiet ist weiß ich nicht genau. Dafür schau ich das zu wenig. Wobei deren 24/7 Stream ganz klar unter die Regelung fällt.
Ich finde das Gesetz auch nicht so toll aber es ist nun einmal da. Man hält sich entweder dran oder man hält sich nicht dran aber läuft dann Gefahr „gesperrt“ zu werden.
Und ich habe schon ein paar mal mitgezählt was Gronkh so an Spenden pro Stream macht (die Abos mal nicht eingerechnet). Der verdient in 2-3 Streams das, was die Lizenz im Jahr kostet. Finde da wird etwas auf hohem Niveau gemeckert. Jugendschutz hat er zB ja schon.
Aber nicht ihr Hauptchannel
Es geht Gronkh nicht um die Kosten der Lizenz, den die kann er sich leisten. Es geht ihm um das darum, wie bspw. ein Programmchef, den er nun mal absolut nicht braucht.
Ich denke das Problem ist, das es nicht nur um Regelmäßige angebote geht.
Da das ganze doch sehr uneindeutig ist, wann man eine Lizens braucht.
So wie ich das verstehe geht es ja schon darum, ob das angebot Live ist, oder zb. mehr als 500 leute zuschauen.
http://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/Download/Rechtsgrundlagen/Richtlinien/Checkliste_Web-TV.pdf
meine güte dann machen sie halt nen eigenen account der nur für friendly fire benutzt wird und schon braucht niemand ne sendelizenz. du versuchst hier schon seit geraumer zeit drama zu verbreiten mit völligen bullshitargumenten und halbwissen
davon abgesehen, gronkh hat auch vor gar nicht langer zeit als er von youtube angefressen war angedroht auf youtube nur noch ohne monetarisierung hochzuladen und dafür öfters gesponsorte sachen macht, moral von der geschichte, er macht jetzt gesponsorte sachen und seine youtube videos haben immernoch werbung. ich mag gronkh, aber der ist auch nicht halb so heilig wie er manchmal tut. genauso wie er immer betont das er durch youtube nix verdient weil er es der firma zahlt und von dort dann ein gehalt kassiert, logisch macht er das weils steuerliche vorteile dadurch gibt und nicht weil er so ein selbstloser mensch ist
Und was macht so ein Programmchef? Hat er das auch erklärt?
Ich würde mich über eine Folge “Press Select” Thema Senderlizenz und Streaming freuen, irgendwie tappen da wohl viele im Dunkeln und RBTV hat durch seine Struktur keine/ kaum Probleme, zu dem wäre es sehr aktuell ^^
Hatte er auch nicht. Er hat explizit gesagt, dass es nicht die Bohnen waren, aber das haben dann wieder nicht alle mitbekommen und das Gerücht war draußen.
Naja Jugendschutz ist aber auch sinnvoll. Jeder würde doch unterschreiben, dass manche Spiele nichts für Kinder sind, aber die Lets Plays sollen dann wieder in Ordnung sein?
Bis jetzt ist die Umsetzung im Internet nur etwas suboptimal. Einfachste Möglichkeit wäre wohl, wenn Kinder eigene Benutzerkonten an den Rechnern hätten und wenn dann Gronkh oder RBTV was ab 18 Jahren spielen, gibts ein Signal und das Bild wird für die Kinder schwarz.
war ja schon geplant aber irgendein wichtiger gast hat abgesagt
Vielleicht hat ja auch Staiy Lust da vorbei zukommen
Pietsmiet haben eine 24/7 Stream mit reruns, der wurde als erstes bemängelt. Dann wurde er füt den anderen Twitch Channel angeschrieben, fa auch regelmäßig gestreamt wird.
gronkh spendet doch so und so alle donations oder nicht?
Schwieriger wird die Abgrenzung, wenn Sie die Vorteile beider Kommunikationsformen
miteinander kombinieren, also regelmäßige Hangouts oder Livestreams
anbieten, aber auch auf oder in einer Mediathek präsent sind. Hier
gibt es keine Faustregel, Sie sollten sich daher in jedem Fall beraten lassen.
Das mit dem beraten lassen haben wohl die meisten überlesen
Sein Stream von Freitag ist raus
Leider keine Zeitangaben zur Hand
“Sta(i)y Alive” Thema Senderlizenz und Folgen ^^
Dann gibt er an das er selber der Programmchef ist oder ist definiert das dieser nicht vor der Cam steht?