Gronkh hat auch Post von der Landesmedienanstalt bekommen

Also da muss ich schon sagen: wenn jemand bei einem Shitstorm mitmacht wegen einer Aussage, die Gronkh in seinem Stream gemacht hat und sich nichtmal die Mühe macht alle seine Aussagen im gleichen Stream in Betracht zu ziehen ist diese Person einfach doof und der Mühe vielleicht nicht wert. Ja, jetzt wo es solche Ausmasse genommen hat fände ich eine Klarstellung von Gronkh auch noch gut. Aber ihn für seine Aussage im Stream verurteilen kann ich nicht. Das Ganze ist einfach so an den Haaren herbeigezogen. Die Bohnen haben gesagt sie warens nicht, die Piets und Gronkh genauso. Dass das Alles noch die Runde macht ist echt lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nicht sagen, dass er eine Internetarmee auf die Bohnen hetzt. Doof ausgedrückt, nicht drauf rumreiten.

Wollte nur sagen, dass er die Leute im ungewissen lässt und sie ohne weitere Informationen mit ihren Spekulationen stehen lässt.

1 „Gefällt mir“

er behauptet auch das wenn er den selben stream über mehrere plattformen verbreiten würde für alles ne eigene rundfunklizenz brauchen würde, ist meines erachtens auch ne falschinformation, sonst müsste ne eigene lizenz für zb den morning call beantragt werden

Das ist ein 10h Steam, was erwartest du? Der geht von 16 Uhr - 2 Uhr nachts

Nö aber, wenn sich ein Politiker oder eine Partei für eine Anpassung einsetzt, könnte man damit gut Pluspunkte machen. Die Parlamente sind ja nicht deswegen voller Leute, weil die keinen Job bekommen, sondern damit verschiedenste Probleme angegangen werden können.

Abgesehen davon hat Gronkh doch jemand der für Jugendschutz verantwortlich ist. Also er meinte auf jeden Fall mal, dass er und Sarazar die ersten und einzig waren die früh schon wegen ihrem YT-Kanal sich um den Jugendschutz gekümmert haben.

Da kann man den Stream doch gleich mit einbinden.

Aber am liebsten wäre es mir die setzen sich mal allen an nen Tisch und beredet das anstatt die Communities mit Halbwissen zu füttern. Das führt nur zu Missverständnissen und Spekulationen.

Ich erwarte auf keinen Fall, dass jemand sich den ganzen Stream anschaut :smile: Ich erwarte aber, dass man nicht auf Twitter oder auf sonstigen Plattformen rumhetzt, wenn man nicht alle Aussagen kennt. Vielleicht bin ich auch einfach zu vernünftig für diese Shitstorms :wink:

Fakt ist: Gronkh hat nicht gesagt - Es waren die Rocket Beans!
Was von anderen hineininterpretiert wird ist was völlig anderes. Keine Ahnung wieso sich hier so viele aufregen.

3 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage. Würde die Parteispitze es gerne sehen, wenn man sich dafür einsetzt? Ich glaube die Stellung in der Partei ist den meisten wohl wichtiger, oder?

ja gleich hinübersiedeln … soll schön sein dort :slight_smile:

Fakt ist: Gronkh hat sogar deutlich gesagt, die Bohnen haben damit rein gar nichts zu tun. Also wo kommen bloss die Diskussionen her? :smile:

2 „Gefällt mir“

Weil im Zusammenhang mit der Rundfunklizenzthematik oft RBTV genannt wurde und Leute keine 5 Sekunden nachdenken. Außerdem braucht man jemanden zum Anschwärzen, weil der arme Gronkh darunter leidet.

1 „Gefällt mir“

Ja, bevor man da irgendwas annimmt soll doch bitte jeder erstmal 10 Stunden Video schauen um die 3 Sekunden zu finden in denen er mal erwähnt dass RBTV da nichts mit zu tun hat. Alle die das nicht machen sind halt zu dumm. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja, für einzelne Länder kann das natürlich wieder unterschiedlich sein. Als ich nach Dänemark gezogen bin um wieder zu studieren (und nebenbei noch als Freelancer für Auftraggeber in DE tätig war) musste ich sehr wohl meine Selbstständigkeit in DE abmelden und in DK anmelden. Im Normalfall haben alle EU-Länder diese Doppelbesteuerungsabkommen. Dabei geht es jetzt gerade natürlich nur um die eigene Erwerbstätigkeit, nicht um den Umsatz des Unternehmens.

Ich sage ja auch nicht, dass man nicht für eine Firma im Ausland arbeiten darf, aber wenn du das in Deutschland tust, dann zahlst du in DE Steuern. Klar kann man sein Unternehmen „schnell“ im Ausland anmelden, aber gerade wenn man schon ein existierendes Unternehmen hat (wie Gronkh) ist das vermutlich keine ad hoc Aktion. Ganz davon abgesehen, dass du dich dann auf einmal mit den Gesetzen / Regelungen für Gewerbe im Ausland auseinandersetzen musst :smiley: (Bezieht sich jetzt natürlich alles auf die EU. Briefkastenfirmen auf den Cayman Islands oder so, kein Plan wie das genau funktionieren würd, oder oder ob das steuerrechtlich schwierig wäre).

Das mit dem Senden in Österreich ist allerdings nen gutes Argument. Da trifft dann wieder die „alte“ auf die „neue“ Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ORF bspw. in Deutschland ohne Sendelizenz senden kann. Oder RTL / Sat.1 eben in Österreich (falls die auch sowas haben). Da das ganze im Internet eigentlich komplett Frequenzfrei auskommt, ist das natürlich eine Frage der realistischen Umsetzbarkeit bei Internet angeboten.

Ich bleibe dabei, ich find das Thema wahnsinnig spannend^^

:wink:

ich dachte alle spenden kommen dort hin

Und nennst dann:

Nur eins davon ist gesponsert

wenn du dich selbst der sache annimmst und erfolgreich bist kannst du reich werden :slight_smile: Go for it tiger!

Naja wofür hat man denn sonst Netzpolitiker. Dann läd man noch Leute wie Gronkh und die Piets zu einem runden Tisch ein, die das dann brav ihrer Community erzählen und erhält gute Publicity.

Ich erwarte jetzt nicht, dass de Maizière morgen vor die Presse tritt und über Gronkhs Leiden redet, aber für Politiker aus der 2. Reihe könnte das ne Chance sein.

1 „Gefällt mir“

Vor allem lohnt sich so ein Sponsoring vermutlich deutlich mehr als die reinen Werbeinnahmen.

Aber das ist nur Spekulation meiner Seits :smiley: