Ich glaube nicht, dass sich die LMA oder die ZAK schon zu dem Event geäußert haben, geschweige denn von dessen Existenz wissen. Erstmal behauptet Gronkh nur, dass Lizenz bedeutet = kein Friendly Fire mehr.
Die Grauzone kann ja umgangen werden, in dem man sich eben vorher mit den LMAs zusammensetzt (was diese ja auch explizit anbieten). Das Feedback von Arno war damals im Interview ja auch, dass die LMA ein sehr angenehmer und verständnisvoller Gesprächspartner war.
Naja das Grundgesetz ist ja auch gleich geblieben nur die Auslegung hat sich verändert. Von Willkür würde ich erst sprechen, wenn sie es bei ähnlichen Streamern unterschiedlich auslegen. Eine neue Interpretation der Regeln, wenn sie auf alle angewendet wird, ist aber keine Willkür.
Ich bin kein Rechtswissenschaftler, aber ich glaube das Grundgesetz wird ausgelegt wenn neue Fragen entstehen. Der Bundesgerichtshof entscheidet dann was auslegung ist. Das ändert ja aber nicht die schon beantworteten Fragen. Hier geht es allerdings um ein gesetz welches Schwammig formuliert wurde, und noch keiner Gerichtlichen auslegung unterzogen wurde.
ps. wollte gerade im gronkhstream schreiben: „darf hier noch gestreamt werden oder hat es rbtv schon verboten Kappa“ … damit wird man für 3 stunden gebannt ^^ … gronkh scheint also etwas gegen die verbreitung im chat zu tun
Die gibt es und wurde hier bereits vor 200 Posts oder so abgebildet in Form eines Zitats.
Gerade sehe ich den Thread mit über 100 neuen Posts seit gestern und dachte wunder was sich getan hat, dabei dreht man sich ohne Not weiter im Kreis…
Nagut. Dann müssen wir wohl warten bis die Folge 3334 35 von Q&A rauskommt. Am besten mit Gronkh vor der Cam. Den würd ich eh mal gerne bei rbtv sehen. Aber mich fragt ja keiner…
Man ist ja automatisch Teil des Ganzen und eigentlich hasse ich Shitstorms, aber der dude ist wirklich nervig selbstverliebt. Nur selbstreferentielle Inhalte, alles extrem aufgesetzt. Yikes.
Typisches Kellerkind, gefangen im Körper eines erwachsenen Kellerkindes, das aus seiner Wohnung, die gefangen im Kinderzimmer eines Kellerkindes ist, auf Twitch streamt. Normale Härte. Muss man ja net drüber diskutieren.