Moin,
aus der letzten Umfrage ist Press Select als nächstes Projekt hervorgegangen. Hierfür nehmen wir uns Press Select #4 und #5 vor, wobei wir primär erst mal an der ersten Folge der Doppelfolge transkribieren möchten. Wie schnell wir damit vorankommen ist schwer zu sagen, da wir mit diesem Thread auch erst mal nach Mitarbeitern suchen möchten, grundsätzlich setzen wir das Übersetzen für nächste Woche an. Bis dahin sollten wir schon ausreichend Transkript gesammelt und Korrektur gelesen haben, um es im nächsten Schritt übersetzen zu können. Nach dessen Korrektur würden die Timecodes angelegt werden und nach dessen finaler Korrektur wäre dieses Projekt, zumindest diese Doppelfolge, erstmal durch. Daraufhin würden wir dann das nächste in Angriff nehmen. Ob dies wieder ein Press Select sein wird oder ein anderes Format, wird sich dann in der nächsten Umfrage zeigen.
Bevor wir mit dem Transkribieren anfangen können, müssen wir organisatorisch zunächst aber festhalten, wer welchen Part transkribiert. Wenn ihr nicht genau wisst, was wir damit meinen, könnt ihr euch hier unseren Guide durchlesen. [Tutorials] Ich will mitmachen, was soll bzw. kann ich tun?
Sollten danach noch Fragen bleiben, könnt ihr im entsprechenden Thread auch nachhaken.
Wenn es spezielle Fragen zum Inhalt des Videos gibt, könnt ihr auch den Piratenpad Chat verwenden oder in diesem Thread fragen.
Ihr könnt euch im Piratenpad erst einmal eintragen, welchen Teil ihr transkribieren möchtet. https://piratenpad.de/p/ZNhEKmM34JGKQgGo
Solltet ihr aus welchem Grund auch immer abspringen, tragt euch bitte wieder aus und kopiert euren bisherigen Fortschritt in das Pad mit jeweiliger Zeitangabe, von wo bis wo ihr mitgeschrieben habt.
Wir haben unterschiedlich lange Abschnitte für Euch ausgesucht, falls ihr mehr oder weniger transkribieren möchtet.
/edit:
Euren Fortschritt könnt ihr dann in die öffentlichen Google Docs einfügen, die @oblomow angelegt hat.
Alles ins piratenpad zu kopieren dürfte es ziemlich langsam machen, daher haben wir dies nun noch erstellt.
Mal ein Beispiel für ein Transkript anhand des Anfangs von T.E.A.R.S.:
HAUKE: Ja, hallo, herzlich willkommen. Ey, wir haben lange daran gearbeitet und ihr habt jetzt nochmal einen ganz langen Moment warten müssen, aber wir sind da bei ‘Pen&Paper’! Und mit mir hier sind natürlich die altbekannten und neu erfundenen vier aller-allerbesten Moderatoren der Welt.
BUDI: Haha.
SIMON: Wenn du das so sagst. Ich mein, da kann man ruhig auch mal applaudieren. Ist ja eine Meinung die steht für sich, finde ich.
BUDI: Und an der Stelle kann man auch sagen - da ist Hauke.
HAUKE: Irgendeine der Funken ist noch aus, krieg ich hier gerade.
EDDY: Ich tippe auf Simon.
SIMON: Nein, ich habe vorhin extra geguckt! Die leuchtet!
EDDY: Nils ist es.
HAUKE: Okay, ich überbrück’ die Zeit natürlich einfach mal gekonnt.
BUDI: Sehr gut, sehr gut, ja.
NILS: Man hört mich doch.