GTA VI [Sammelthread]

:clap:
Gute Reaktion.

We are extremely disappointed to have any details of our next game shared with you all in this way.

Wobei man dazu sagen muss dass RS da auch gerne mal mehr als ein paar Sätze zu dem Thema hätte verlieren können. Ein Konzept-Bild, ein Setting, irgendwas.
„Wir arbeiten an GTA VI“ ist halt das absolute Minimum.
Wenn das nicht so wäre, würden die Leute jetzt nicht die Leaks aufsaugen als wäre es Ambrosia. :smiley:

grafik

Die Frage ist, Faker der auf schnelles Geld/Fame hoft oder der wirkliche Hacker der noch mehr hat :beanthinking:

Really? Das würde mich ja echt überraschen.
Fast fertig… :beanpoggers:

Auch bei einer Insel braucht es unsichtbare Grenzen

Rockstar behauptet zwar jetzt, dass die Entwicklung wie geplant weiter gehen werde, aber ob sie sich durch den teilweise veröffentlichten Quell-Code verzögert, werden wir wohl nie erfahren.
Rockstar könnte sich jetzt hinstellen und sagen: „wir wollen im Herbst 2024 veröffentlichen“. Es war ja noch noch nichts offiziell.
Vielleicht wäre man ohne diesen Leak bereits Ende 2023 fertig geworden…

Oder ist man bei Rockstar tatsächlich bezüglich der Veröffentlichung des leaks und den ca. 10.000 Zeilen Quell-Code mit nem blauen Auge davon gekommen?
Würde da gerade gerne Mäuschen spielen.

ich glaub, dass ein jetziger release nicht soviel sinn macht, da immernoch zu wenig konsolen im umlauf + pc kommt ja dann erst ein zwei jahre später.

war aber schon echt cool die leaks.

@anon67109168

klar, miami hat richtig miese ecken, aber ich hatte da an den großstadt jungle mit regen und kalt gedacht und da ist lc ebend ideal.

2 entgegengesetzte städte in einem spiel wär ebend was ganz feines.

es wurde der source code geleaked?
ach du scheisse.

Wenn ich sowas sehe frage ich mich, ob die Leute nicht doch zu viele Filme schauen.
Mich würde es weniger überraschen wenn sie den finden und er entsprechend bestraft wird.

Ein Teil davon. Ca. 10.000 Zeilen.
Zumindest liest man diese Info immer wieder

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich echt mal schlau machen was Spieleentwicklung angeht, so Aussagen wie 10.000 Zeilen Code oder kompletten Quellcode neu schreiben ergeben für mich allesamt keinen Sinn, wenn ich an normale Softwareentwicklung denke oder an das was man als Modder für Oblivion und Co gemacht hat.

Keine Ahnung wie viel Zeilen so ein Quellcode von GTA hat. Könnte mir vorstellen dass das schon um einiges mehr ist.
Außerdem kommt es drauf an welcher Teil des Codes geleakt wurde. Wenn das nix mit dem Netcode zu tun hat, könnte man damit nicht so viel Schaden anrichten.
Falls schon wird GTA Online noch mehr Cheatverseucht und das hätte man kaum für möglich halten können. :kappa:

1 „Gefällt mir“

hoffen wir einfach, dass es code ist, der das modden ermöglicht.
aber daran hat ein hacker null interesse.
netcode umso mehr.

cheattoolz ist ein echt dicker markt.

ps: ich hasse es, dass das modden so verflucht wird von t2:
wir haben nie diese mods ala bethesda bekommen, weil kein modding team sich da ran macht und nach jahren harter arbeit verklagt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich nur schmerzhaft an den RDR1 PC Port, der angeblich schon fast fertig war.

1 „Gefällt mir“

gleiches ja auch vom richtigen liberty city port vom openIV team.
das wär eine richtige karte, mit bevölkerung und autos, geworden, geportet von profis.
schande sowas.
es gab lc für 5, aber das ist einfach nur eine leere karte, nicht so das wahre.

damals hatten dann ja auch alle gleich gedacht, dass wir lc nach gta online bekommen.

mann, ich hoffe die neue engine ist voll online kompatibel, damit man easy maps adden kann und die updates nicht das spiel völlig in die knie prügelt.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

ich kritisiere ja manchmal die bohnen dafür wie verflucht wenig die ahnung vom konstrukt hinter den spielen haben, aber beim letzten gametalk haben sie mal tacheles geredet.

leute, die jetzt rumheulen, bekommen viel zuviel gehör.
das sind sowieso die, die das spiel vorbestellen.

Sie haben ihn wohl schon eingebuchtet.
Der Typ scheint ja aber mit einer Hacker Gruppe zusammen zu hängen die auch Uber und andere Firmen gehackt haben.
Das gibt Ärger. Kann froh sein dass er noch Minderjährig ist, von daher könnte ihm ne (längere) Haft erspart bleiben, aber die Geldstrafe wird sicher Monumental.

Wobei das je nach Land anders ist. In den USA kann man zb auch als jugendlicher nach Erwachsenen recht verurteilt werden wenn die Tat als schlimm genug eingestuft wird.

Kann mich irren, aber ich hab gehört der Junge ist 17 und Brite.
Aber es gab da so viele Gerüchte und Halbwahrheiten.

1 „Gefällt mir“

In den News hier hieß es Teenager und ja aus UK.

Macht es aber nicht besser da man in Grait Briten sogar schon mit 10-12 Jahren als Erwachsener Verurteilt werden kann :sweat_smile:

Da gab es mal vor Jahren eine Story von nem 13 Jährigen oder so der seine Mutter ermordet hat und dann 16-20 Jahre Vollzug in nem normalen Erwachsenengefängnis bekommen hat.