GTA VI [Sammelthread]

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-11-08/rockstar-plans-to-announce-much-anticipated-grand-theft-auto-vi?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpYmVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTY5OTQxMjMwNywiZXhwIjoxNzAwMDE3MTA3LCJhcnRpY2xlSWQiOiJTM1JWQkREV0xVNjgwMSIsImJjb25uZWN0SWQiOiJCMUVBQkI5NjQ2QUM0REZFQTJBRkI4MjI1MzgyQTJFQSJ9.3ryTNPoXswLuh9rS0VUSAbr-Uj4ezdsFo5JjTaKz2PA

Bloomberg berichtet, dass es diese Woche eine Ankündigung geben soll.

Mal sehen, wär nice :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe null Ahnung von GTA. Hatte mich nie gereizt und habe außer den ersten Teil nichts davon gespielt.
Aber irgendwie würde ich jetzt doch gerne mal in Teil 5 reinschauen, um herauszufinden, ob Teil 6 vllt doch etwas Aufmerksamkeit verdient hat.
Wie gut ist das Spiel eigentlich gealtert? Nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich? Ziehen diese übertriebenen Klischees 10 Jahre später überhaupt noch oder verdreht man da heute eher die Augen?

Ich finde, man kann es absolut noch spielen, außer die Rockstar-Formel gefällt einem halt nicht.

3 „Gefällt mir“


mittlerweile bestätigt

„very excited“
Wie ich sie mir vorstelle, wie alle da sitzen und TOTAL BOCK haben darauf:

Realität:

2 „Gefällt mir“

GTA ist auch so ein Phänomen das komplett an mir vorbeigegangen ist und ich null verstehe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Generierung von Hype bewusst betrachten will, ist jetzt der richtige Zeitpunkt #GTA6 bzw. #GTAVI im Auge zu behalten. Über die nächsten Monate dürfte da dann einiges passieren.

Ich persönlich freue mich sehr auf ein neues GTA. Eine der Reihen, die mich seit dem pixeligen Top Down-Gewusel von 1997 fasziniert und begleitet.

1 „Gefällt mir“

Eine der Reihen, die ich nicht erst im Nachhinein kennengelernt habe sondern ich tatsächlich seit Topdown Teil 1 seinerzeit spiele und liebe :sweat_smile:

Trotzdem wär mir ein RDR3 lieber :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Oder ein Bully 2 Oder ein LA Noir 2 :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Canis Canem Edit 2 wäre super.

1 „Gefällt mir“

Da ich den ersten Bully nie gespielt habe würde mir da tatsächlich erstmal n Remake reich… moment Rockstar… doch lieber nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel erscheint dann wohl ende 2024. War bei RDR2 ja auch so, dass der erste Trailer ein Jahr vor Release gezeigt wurde.

Ich hab mir auch gerade gedacht, dass ich mir dann bis dahin eine PS5 zulegen muss :smiley: . Ich liebe GTA und RDR, wobei ich inzwischen auch eine große Sorge habe, dass die Kampagne nicht mehr so stark und groß wird und sie mehr auf online setzen. Das mag ich wiederum weder bei GTA noch bei RDR.

Vieleicht gibt’s ja diesmal ne Synchro :simonhahaa:

Nope. Gibt das Budget nicht her :kappa:

Ich hab zwar GTA1+2 angespielt auf der ps1 damals aber hat mich nicht wirklich gehooked.

Was ich von ihnen geliebt hab und ein Remake verlange ist Body Harvest :beangasm:

Ansonsten nie ein Spiel von ihnen gespielt :sweat_smile:

Bei den quasi unbegrenzten Geldmittel und dem Perfektionismus den R* an den Tag legt, könnten die doch wirklich man ne Synchro für die Top 10 Sprachen beauftragen, die aber auch Top Qualität hat. Es ist jetzt nicht so, dass sowas nicht möglich wäre.

Cyberpunk beispielsweise finde ich tatsächlich um ein vielfaches besser in der deutschen Synchro, als im Original.

Ich glaube, die machen das bewusst nicht. Intention ist wohl, dass jeder möglichst dasselbe ursprüngliche Erlebnis haben soll. Wüsste zumindest nicht, warum die das sonst nicht schon längst machen.

GTA V hat sehr viel Spaß gemacht und hat mir spielerisch deutlich besser als IV gefallen. Gleichzeitig frage ich mich, ob GTA mit seinem zynischen flachen Humor noch funktioniert . Am liebsten wäre mir ja wieder eine ernstere Story, da ich keine Lust auf Elon Musk Witze und Kill Mark Zuckerberg Missionen habe.

Ich habe GTA V vor ein paar Monaten zum ersten mal gespielt und hab mich kaputt gelacht bei der Story. Technisch ist es sauber und die Grafik ist fast wie bei einem aktuellen AAA Titel

1 „Gefällt mir“

Vice City hat mich damals so übelst umgehauen. Noch immer eins meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt.

2 „Gefällt mir“