GTA VI [Sammelthread]

Dann kommt das Game eher so 2026 auf PC, gut. Bis dahin hab ich noch Zeit n neuen Rechner zusammen zu stellen. Mein aktueller würds defintiv nicht packen.

3 „Gefällt mir“

Da GTA immer die Realität parodiert, ist es lustig und erschreckend zugleich, wie die Welt in den letzten zehn Jahren einfach weiter den Bach runtergegangen ist. Ich finde das sieht man an den Inhalten des Trailers sehr gut. :beanlul:

Nächstes GTA dann Cyberpunk X GTA. :beangasm:

Gefällt mir sehr gut, die abgefuckte Streaming/Social Media Ästhetik mit dem egozentrischen Spitzen ist super. Zwar Holzhammer, aber super.

1 „Gefällt mir“

ich glaub diesmal wird gar nicht so ne krasse parodie

Ok fuck, die Neugier hat doch gesiegt und habe knapp die letzte Stunde den Trailer zig mal angeschaut, immer wieder gestoppt und geschaut, was man in den einzelnen Szenen so sieht. Rockstar kann einfach Trailer :sweat_smile:
Hätte jetzt schön Bock einen Monsterstunt auf die unfertige Brücke zu machen oder das Video mit dem Krokodil anzuschauen :beanjoy:

Darauf ein Pißwasser Nein :frust:

2 „Gefällt mir“

Gibt quasi nichts mehr zu parodieren, richtig. In 20+ Jahren dann endlich Running Man.

„Killian, here’s your Subzero… now plain zero!“ :ice_hockey:

1 „Gefällt mir“

Ist übrigens auch erwartungsgemäß bestätigt, dass das Spiel zum Launch nicht auf PC erscheint.

Wirklich schicker Trailer. Freue mich auf den Hype die nächsten 1 1/2 Jahre, die ganze Marketingkampagne, die Diskussionen darum wie überbewertet Rockstar™ und korrumpiert das ganze Business sind, auf die Spagate der Presseberichterstattung und natürlich auch auf das Spiel selbst. :cat_sip: :popcorn:

3 „Gefällt mir“

Trust?
Trust.

Ja, die werden sich in der Story bestimmt nicht ‚trusten‘ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Starker Trailer, der immens Lust macht in die Welt reinzuschauen. Ein richtig abgefucktes Florida :smiley:
Und Musik von Tom Petty, nice.

1 „Gefällt mir“

Mehr oder weniger das was ich erwartet habe.
Guter Trailer, aber jetzt nichts was mich umhaut.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Ich bin voll gespannt ob die eigenen Untaten auch von Passanten gefilmt und dann auf Social Media verwertet werden. Das wäre eine extrem coole Variante Social Media einzubinden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

also irgendwann 2025, wahrscheinlich 2026 + PC Version 1-2 Jahre später :kappa:

GTA 5 17.09.2013 ca 1 jahr später dann für die neuere konsolen
und für PC dann etwas mehr als 1 1/2 Jahre später am 14.05.2015.

gut GTA 4 wars tatsächlich n Halbes jahr später, aber ich kenn das ja noch mit San Andreas wo irgendwann jahre später auch die PC Version angekündigt wurde.

Würde stark bezweifeln das hier auch wieder der PCler nicht das nachgucken hat. Und ja, ich habe „damals“ Konsolen extra gekauft für GTA :kappa:

Außer bei GTA 5, da war ich so stabil und hab echt gewartet bis der PC Release kam…

1 „Gefällt mir“

Ach krass, waren die zeitlichen Abstände doch so groß ja? Mal schauen, wenns so weit ist. Extra ne Konsole werde ich mir wohl nicht deshalb holen, im Zweifel wird dann auf die PC-Version gewartet. Gibt ja genug andere Titel.

1 „Gefällt mir“

GTA hat man auf einer Playstation zu spielen, basta :beanwat:/

Mal schauen, ob dann gleich ein Jahr danach auch die PS6 erscheint :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hat mich bei GT4 gerade gewundert das es doch so Zeitnah kam, nur ca halbes jahr später

Aber ja, GTA5 hat echt so lang gedauert. Ich überlege gerade ob ich es für Konsole hatte, aber mMn nicht.

San Andreas kam 2004 für Konsolen und 2005 für PC raus…

War bisher immer so das erst Konsole und aus irgendwelchen Gründen dann erst PC kam, also ich rechne ca 1 bis maximal 2 Jahren ^^ also vor 2026 bezweifle ich es

1 „Gefällt mir“

Mod Community verneint es.

Ich hab es geliebt bei Vice City und co neue Mods zu installieren, Stadt größer zu machen, neue Autos usw.

Außerdem ist die Steuerung auf PC besser, ich brauch keine „Zielhilfen“ wie auf ne Konsole ^^

2 „Gefällt mir“

Vermutlich die größere Userbase und du hast den Vorteil, dass es bei Release überall die gleiche Performance hat.

Sehr enttäuschender Trailer. Sieht aus wie Social Media als Spiel. Wenigstens kann man die ganzen Typen über den Haufen schiessen.
Wir sollten ja mittlerweile alle wissen, dass ein Trailer rein gar nichts über das Spiel aussagt, dass am Schluss in den Konsolen ist, als ob die Welt so stark belebt ist.

Dan hat also nur San Andreas und Vice City gespielt? :kappa: