GTA VI [Sammelthread]

Liegt ja schon lange nicht mehr am polishing. Schön wärs

Joa, aber welcher Nachteil ergibt sich für dich aus dem Multiplayer?
Die haben RDR2 bewiesen, dass sie trotzdem immer noch hervorragende Single Player Kampagnen entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Die Wartezeit

PC, Bekehre den PC, wololololol!

Dark Urge?

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Trailer jetzt ein paar Mal angeguckt. Die Stadt wirkt tatsächlich
nochmal größer als Los Santos. Alleine die Skyline ist zumindest breiter mit viel mehr Wolkenkratzern als die vier? Fünf? in Los Santos.
Ich bin echt gespannt darauf.

Ganz genau, wenn die weiterhin so eine Qualität abliefern, ist mir die Wartezeit herzlich egal. Allein die vorherigen Teile kann man immer noch immer wieder und wieder spielen und es wird einfach nicht langweilig :smiley:
Von den vielen anderen Krachern, die über die Jahre erscheinen und hunderte Stunden Spielzeit beinhaltet ganz zu schweigen. Langweilig wird’s mir bis dahin sicherlich nicht, aber das Wissen um die offizielle Bestätigung und die ersten Bilder lassen den Hype gut aufkommen, den ich bei GTA-Teilen gerne mitnehme^^

2 „Gefällt mir“

GTA nur auf Xbox kaufen :beannote:

Und auf der next gen Konsole und auf der next next gen Konsole :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der indirekte Nachteil daraus, den viele unterstellen, ist duch die Priorisierung des Multiplayers fehlende Entwicklung von Single Player DLCs. Kann man jetzt nicht direkt dem Multiplayer anlasten, ist natürlich trotzdem ne Entscheidung von Rockstar und der Marktdynamik geschuldet.

Glaubt ihr nicht dass Rockstar groß genug ist, um für Online ein separates Team zu haben?

Also ich für meinen Teil glaube das gerne. Natürlich muss Rockstar nicht so stark mit seinen Ressourcen haushalten, dass DLCs dann nicht mehr möglich waren bei GTA V.

Mit Blick auf Kosten/Nutzen wird sich aber gezeigt haben, dass sich Multiplayercontent viel mehr lohnt als Singleplayer-DLCs - und dann hat man es einfach gelassen. Warum mit einem Teilprodukt gut verdienen, wenn du mit einem anderen Teilprodukt sehr gut verdienen kannst?! Dann investiere ich alles in letzteres und ärgere mich nicht mit dem Kleingeld rum.

Zumindest habe ich es mir immer so erklärt, ich hab keine Ahnung, was die wahren Gründe sind. Und so tragisch ist es jetzt auch nicht, wie andere hier schon schrieben gibt es ja für die meisten eh mehr Spiele, als man zocken kann.

Die „Kritik“ an fehlenden DLCs war nur immer wieder mal Thema, weil da an den Vorgängern gemessen wurde und es deshalb für viele die Erwartung gab.

Bei Teil VI wird das dann schon wieder anders aussehen. Sollte da jemals ein Singleplayer DLC kommen, werden die Leute eher davon überrascht sein als davon fest ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Davor hab ich „angst“ will ich 2025 wirklich nochmal „social media is bad“ hören

das ist doch schon seit jahren durch

1 „Gefällt mir“

Das sowieso und natürlich profitieren due Singleplayer Parts auch vom multiplayer money. Das gerüst ist ja das selbe

Das wird in zwei Jahren sicherlich genauso aktuell sein wie vor zwei Jahren auch.

1 „Gefällt mir“

Siehst du denn überhaupt Parodie? Ich empfinde die gezeigten Szenen erstmals überhaupt nicht übertrieben, sondern ziemlich realistisch. Die Realität hat die Parodie längst ein- und überholt.

2 „Gefällt mir“

In dem Trailer nicht, aber das Spiel wird schon genug aufdrehen. Das wird jetzt kein ernstes Spiel werden.

Ich hoffe Social Media spielt nur ne ganz kleine Rolle in dem Spiel. Auf diese „Satire“ verzichte ich gerne. :sweat_smile:

ne ich auch nicht aber @LarsButNotLeast sieht und erwartet das ja, icn hoffe und glaube, dass man diesmal weniger Parodie Ebene hat

Ich finds jetzt schon einfach nur langweilig

Gerade diesen Beitrag auf Reddit zu den Social Media Posts, die man im Trailer sehen kann, gesehen. Scheinen wohl alle ne Quelle aus dem echten Leben (alle aus Florida?) zu haben und bestätigen damit nochmal, dass die Realität die Parodie schon längst eingeholt hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich kann es mir zumindest gut vorstellen, bzw. bezweifel, dass „Social Media Content erstellen“ ein tragendes Spielfeature ohne Augenzwinkern wird. :beanjoy:

Man sieht ja quasi in jeder Szene jemanden mit nem Handy in der Hand irgendetwas filmen. Das muss sich aber ja nicht durchs Spiel ziehen. In GTA5 hat der kleine Part zu Faceb… ääh Lifeinvader ja schon gereicht.

Im übrigen sind einige der „Kamera“-Szenen glaube ich auch keine Reels oder ähnliches sondern TV-Show Nachrichten-Ausschnitte.

1 „Gefällt mir“