Grundsätzlich fand ich die erste Folge ziemlich cool, gab nur ein paar Kleinigkeiten die mich irritiert haben.
Allem voran haben sich die Einblendungen oftmals mit der Kulisse gebissen, weiße Schrift oder Symbole vor nem weißen Studio geht einfach unter.
Gunnars Moderation war auch etwas durchwachsen, was nichtmal unbedingt an ihm selbst lag, sondern auch an teilweise sehr platten Gags. Grundsätzlich nichts schlimmes, aber das wirkt schnell cringy, wenn man merkt, dass es nicht spontan, sondern vorgeschriebene Texte sind (zb der Gag mit seinem Sexleben).
Trotzdem sehr unterhaltsam, sobald es in den Talk mit Gregor und Fabian überging, war es echt top.
Abschließend noch ne Frage: In welchen Abständen wird es denn eine neue Folge geben?
Mehr als nett war es für mich nicht. Und wüßte ich nicht, dass es von RBTV kommt, hätte ich es wohl auch nicht zu Ende geschaut. Ich sehe jedenfalls bisher nicht, dass das die Durststrecke bzw. Pausierung beliebter Formate rechtfertigt.
Wie seid ihr auf eure Gästewahl gekommen? Gerade ein Alex Herrmann hat für mich erstmal nichts mit Gaming, Ubisoft und co. zu tun. Nicht, dass ich das schlecht finde, ich mag den, aber hätte nicht erwartet, dass er was für jüngere Generationen ist.
Inweit ist den der Content von Vio Tensil eine Produktion von euch, oder wird das nicht von euch produziert? Seit ihr nur zuständig für die Sendung mit Gunnar oder auch für die anderen Beiträge des Kanals?
Übernehmet ihr das Channel-Management oder macht das Ubisoft, selbige Frage für Social-Media? Müsst ihr euch um die Bewerbung der Fprmate kümmern oder tut dies in erster Linie Ubisoft?
Sind euch Vorgaben für Aufrufe und Abos gegeben von Ubisoft, ähnlich wie Funk das bei GameTwo macht?
Mich haben die Insider ein bisschen gestört. Klar verstehe ich die, weil ich im RBTV-Kosmos bin, aber Fabian hat schon nicht verstanden, was Gregor und Gunnar mit Tetris verbindet, was sollen dann erst “Ubisoft-Zuschauer” denken, die überhaupt keinen Bezug zu den Bohnen haben?
Diskussionen über das allgemeine Programm sind Ok, sie stören allerdings hier im Thread. Führt solche Diskussionen bitte im “Entwicklung von RBTV”-Thread, dort passen sie hin. Entsprechende Posts hier im Thread wurden von uns dorthin verschoben, damit sich hier diejenigen, die sich für gTV interessieren, ungestört austauschen können.
Jo wie Anno 1800 zum beispiel hier werkelt Denuvo und bei nur 50.000 einwohnern (manche Singleplayer Spieler haben 500k einwohner und mehr) wird das Spiel eine Dias-show mit 15 frames und weniger (von den vielen sync fehlern bei Multyplayer Spielstand laden spreche ich ja ersr gar…)
Bin mir aber nicht sicher ob die performanceprobleme von Denuvo kommen oder die Spieleengine so schlecht ist, das kann man als normaler user ja schlecht nachvollziehen und der Entwickler schweigt…
Der Content von Vio Tensil wird nicht von uns produziert. Wie sind verantwortlich für die Talk-Sendungen inkl. Beiträgen und allem drum und dran.
Beim weiteren Content sind wir bei der Abnahme involviert und bei kleineren, aber aufwendigen Dingen wie Untertiteln.
Es ist außerdem ein Live-Format innerhalb dieses Channels geplant, wozu ich noch nicht sagen darf.
Das Channel-Management wird von Ubisoft betreut, aber zwecks Fragen stehe auch ich zur Verfügung, da wir im ständigen Austausch mit allen gTV-Verantwortlichen von Ubisoft & Sopress (der frz. Produktionsfirma) sind.
leider nötig für Anno und egal was man von Ubi halten mag die sind alle geil und 1800 das beste ever
@sandrobot
Könnt ihr euch vorstellen sowas auch mit anderen Publishern zu machen ?? Und denkt ihr das sowas vlt in Zukunft eure Meinung zu Produkten dieser in anderen shows (GameTalk, G2, oder die walh für LP Titel) beeinflussen könnte ?
Das ist eine sehr berechtigte Frage, worüber wir viel nachgedacht haben, als das Angebot kam. Da in diesem Format aber nicht nur Ubisoft-Titel, sondern auch Spiele anderer Publisher behandelt, gefeiert oder aber kritisiert werden dürfen, seh ich da keinen Konflikt. Heißt, jede/r Mitarbeiter/in hier bei RBTV darf auf dem Sender weiterhin so über Ubisoft-Spiele sprechen, wie er/sie möchte.