Das Set stand da tatsächlich schon. Ich hab das Licht eingerichtet und NDA hat Teile davon vom gTV Set bekommen/übernommen
Die Einleitung durch Gunnar ist wirklich etwas komisch^^ Da wirkt Gunnar irgendwie deplatziert.
Ich habe das Video jetzt nach der Hälfte ausgemacht.
Für mich ist es im Grunde der Versuch GameTalk in Schön zu machen, nur liegt die Prämisse nicht auf neuen aktuellen Sachen.
Es war irgendwie ein ziemlich langweiliger Plausch in einem viel zu sterilen Studio ala Reboot. Bietet mir jetzt einfach keinerlei Mehrwert, da hätte ich auch Podcast xyz anmachen können.
Ja, das fand fand ich auch etwas willkürlich, wo die Wechsel der Kamera platziert waren.
Hier ist übrigens das Talkformat vom französchischen gTV. Allein vom Setting sieht das schon nach etwas höherem Produktionsaufwand aus
Ach Quark. Das ist nur die olle Bohnjourtapete, die sie um ein paar Klopapierrollen gewickelt haben.
Franzosen sind btw auch sehr klein, weshalb der Tisch und alles viel größer wirkt.
Mir sagt es auch leider gar nicht zu. Aber kann ja nicht jeden Geschmack treffen
Richtig, so wissen aber alle beteiligten was ich kritisiere und dann wars das. Damit verabschiede ich mich hier auch aus dem Thread.
So Im Vergleich definitiv. Da hat das franz. Pendant schon mehr “Wärme”.
Naja der Tisch sieht einfach so deplaziert aus das man möchte … da doch lieber das sterile, weiße Labor ^^
Ist halt wahrscheinlich auch ne Kostenfrage ob man in nen Schloss fahren kann oder sich ein kleines Set bauen muss.
Alleine schon wegen Logistik, denke ich mal, dass eine fixe Location im Anschluss ans eigene Gebäude trotz des Baus der Requisite etc für RBTV einfacher sein wird. Für mich haben beide Varianten etwas.
Aber ganz schön hallig so ein Schlosssaal.
Als französisches Unternehmen liegt Ubisoft der französiche Auftritt vielleicht dann doch etwas mehr am Herzen und lässt ein paar extra Taler springen
Stimmt das kann natürlich sehr gut sein.
Fand den Talk ganz gut. Durch Gäste hat man auch mal frischen Input. Besonders das Fabian die Herausforderung eher im MP sucht, war ein guter Kontrast. Ab und zu war mir das Gespräch zu voll mit Insidern. Das Format soll ja nicht nur RBTV-Zuschauer ansprechen und da dann diese ganzen Verweise auf Tetris in Beef Jr. zu bringen, fand ich etwas unpassend und hatte auch das Gefühl, dass sich dadurch Fabian manchmal ausgeschlossen gefühlt hat.
Im Grunde endlich mal wieder ein monothematisches AD mit Rätselteil am Ende. Die Rätselfragen mochte ich auch, dass Fazit in 8 Worten war mir irgendwie zu unrund als Abschluss.
Und dennoch gibt es beim Setbau noch was anderes als steriles, glattes weißes Design. Ich kann schon verstehen, weshalb das alles andere als gemütlich rüberkommt.
@sandrobot Hattet ihr da eigentlich Vorgaben? Wollte es Ubisoft bei euch einfach modern?
Fand die Sendung gut. Gunnar macht seine Sache souverän und Ubisoft holt sich zur ersten Sendung mit Fabian und Gregor zwei Veteranen mit viel Kameraerfahrung in die Sendung.
Auch gut, das beide andere Ansätze haben, wenn es um Spiele geht.
Zum Set: Ich finde das deutsche Set tausend Mal passender als einfach so einen Tisch in einen riesigen Ballsaal in einem Schloss zu stellen für ein Gaming-Format.
Alle bisherigen Formate, die Ubisoft hat produzieren lassen, trieften bisher nur so vor Selbstdarstellung ud schamloser Eigenwerbung aber wenn das Geld stimmt und vielleicht sogar ein paar Leute echte Freude daran haben, soll’s mir recht sein.