gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

In meinem Freundeskreis sagten wir „Spielhalle“ oder das englische „Arcade“. „Arkade“ habe ich hier gerade zum ersten mal im Leben gehört :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kenn es auch nur als Arkade ausgesprochen :smiley:

Das stand bei uns halt auch außen dran mit K. Die gab es sogar bis vor 3-4 Jahren noch.

Ausgesprochen hat man zu der Zeitung aber auch alles englische so, wie man es schreibt.

Ich wusste gleich das mir die Heizungen im Hintergrund bekannt vorkommen. Die jumpcuts am Anfang sind mir auch unangenehm aufgefallen. Ansonsten ganz nettes Talkformat.

Kriegt Gunnar langsam ne hohe Stirn?!:gunnar:

Dieser Gunnar! Überall schleicht der sich ein dieser Schlawiner!

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Das ist aber kein von Rocket Beans für gTV produzierter Inhalt oder?

Na doch, der gesamte Kanal wird doch von Rocketbeans produziert, oder nicht?

Nein SoPress. Ich dachte man kann auch das verlinken. Auch wenn in der Überschrift RBTV produziert Inhalte. Dann lösche ich es.

Das hier ist von RBTV

1 „Gefällt mir“

Nein, RBTV macht nur das Talk-Format.

1 „Gefällt mir“

aso, ok.

Mag ein höherer Produktionsaufwand sein, ja. Wir müssten jedes Mal zur Aufzeichnung in irgendein Schloß gurken. Das Studio bei uns macht es einfacher. Und einen halligen Ton haben wir dafür auch nicht…

2 „Gefällt mir“

Bisauf den Tisch gab es keine direkten Vorgaben, auch wenn wir da natürlich in ständigem Austausch waren und sind. Es sollte schon moderner sein, sodass auch das Grafik-Paket dazu passt. Kollegin Laura hat da (wie immer) einen tollen Job gemacht, wie ich finde. Aber wie immer kann man es auch im Setdesign nicht allen gerecht machen. Naja. Schade.

4 „Gefällt mir“

Findest du nicht, dass eine statische Kamera derbe langweilig wäre?

Was soll das Logo überhaupt darstellen? Konnte da weder „gTV“, noch „Ubisoft“ oder so erkennen. :thinking:

es ist wohl ein “g” mit einer grafischen Verzerrung in der Mitte.

1 „Gefällt mir“

Als dann die Gäste dabei waren, war die Kamera schon in Ordnung bzw. wurde schön zwischen dem der gerade redet und den ganzen Gruppe bzw. dem der zuhört geschnitten. Aber als Gunnar allein war, waren dass einfach zuviele Schnitte und redete Gunnar immer in die eine Kamera (wäre vielleicht besser, wenn er bei den Schnitten eine Pause macht und die Kamera wechselt bzw. danach geschnitten wird). Macht irgendwie einen unhöflichen Eindruck, wenn uns anspricht, aber nicht in die Kamera guckte.

2 „Gefällt mir“

Ja absolut

Wenn es nur eine Totale gäbe bei mehreren Personen: ja, wäre langweilig. ABER:

Wenn nur Gunnar alleine da sitzt und redet? Da sind mehrere Ansichten eher störend mMn.

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es einen aktuellen Artikel der GamesWirtschaft zu gTV.

Ist für mich aber ziemliche Grütze der Artikel.

1 „Gefällt mir“