gTV - RBTV produziert Inhalte für Ubisoft

Die neue Folge ist da. Wir haben ein paar neue Sachen ausprobieren – beim Dreh und im Schnitt. Und es ist bisher eine meiner Lieblingsfolgen draus geworden. Viel Spaß damit. :kissing_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Erika kennen manche von euch vielleicht von Speedrundale – da war sie bereits zwei Mal zu Gast. Und Wolf ist niemand geringeres als der Mann hinter der Indie Arena Booth (hach ja, gamescom :cry:).

2 „Gefällt mir“

Yes, ihr Sekiro-Speedrun auf dem Sender war fantastisch

4 „Gefällt mir“

Sayvii \ :partying_face: /

2 „Gefällt mir“

Neue Folge, neue Folge, neue Folge, neue Folge!

2 „Gefällt mir“

Der Horror geht auch bei gTV um

1 „Gefällt mir“

Es war tierisch gruselig. ba dum tss

1 „Gefällt mir“

Diese Premium-Unterhaltung, die sich unsere Social Media Managerin Sam ausgedacht hat, wollte ich euch nicht vorenthalten. :rofl: Gibt’s nur auf Facebook und kommt nicht in der Talk-Folge vor. Happy Halloween.

Gunnar, Wolf und Gnu spielen „Wer bin ich?“
https://www.facebook.com/watch/?v=362191451881804

7 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die erste Folge von gTV Heroes ist endlich da! Neben Talk produzieren wir bei Rocket Beans jetzt auch das monatlich erscheinende Esport-Format für den gTV-Kanal. Und bald kommt sogar noch mehr dazu! Ihr dürft gespannt bleiben.

Während ich mich um Talk kümmere ist @Giggles für Heroes am Start! Wir freuen uns hier in diesem Thread über Feedback zu beiden Formaten.

Kleiner Tipp: Die Erklär-MAZ bei Minute 12:45 mit niemand geringerem als dem schönen @Micha_Reinke in der Hauptrolle ist wirklich sehr sehr lustig.

8 „Gefällt mir“

Die neue Folge ist da und einer der Talk-Gäste ist niemand geringeres als @Fabian himself. Denn 64k-Gunnar ist nicht der einzige, der Erfahrung damit hat, um Geld zu zocken.

2 „Gefällt mir“

Der Mikkel!:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Ubisoft winkt mit den Scheinen. Das Bild ist doch zu sehr (ungewollt) passend. Denzel spricht sogar mit ein. Eigentlich sollte man denken, dass gerade Denzel der viel On_Air-Time bei Rbtv inne hat, bei solchen Geschichten außen vor bleibt. Eigentlich nen Super-Format mit guter Handwerklichen Umsetzung. +Einiges an Kleinkram auf dem Chan an Spezials. Warum es nicht auf RBTV läuft ist mir jedoch schleierhaft. Soweit ist das doch genau der Content der durchaus gut passen würde.

Warum sollte Ubisoft Geld dafür zahlen, ein Format produzieren zu lassen, damit es dann bei der Konkurrenz läuft, wenn man ein eigenen Kanal dafür hat?

4 „Gefällt mir“

Weil es eine Auftragsproduktion für gTV ist. Das hat nix mit dem Sender, zu tun, sondern ist ein Produkt der Produktionsgesellschaft.

7 „Gefällt mir“

Woher nimmst du eigentlich immer dieses „Wissen“?
Im Zweifel lieber nachfragen.

3 „Gefällt mir“

Weil sich die Leute leider zu wenig damit auseinander setzen ob etwas Eigen Content, Fremd Content, gesponserter Content oder bezahlter Auftragscontent ist … z.B. P&P bei Funk wo die Rechte zur Erst-/Live Ausstrahlung bei Funk liegen aber zumindest dann das VoD bei RBTV hochgeladen werden dürfen.

die VODs von den funk PnP werden auch nur auf dem Funkkanal hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens! Drüben im Thread gTV Talk – Eure Fragen an Gunnar & Gäste könnt ihr die nächsten Folgen mit euren Fragen mitgestalten! Wir testen nämlich gerade eine neue Community-Rubrik. In der Folge die diese Woche ausgestrahlt wird sind das erste mal Community-Fragen drin!

1 „Gefällt mir“

Die neue Folge ist online! Diesmal mit Community-Fragen am Ende statt Quiz.

1 „Gefällt mir“